• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MAC OSX Forum online ...

  • Ersteller Terminal
  • Erstellt am

Terminal

Gast
An alle interessierten Besucher,

Ab heute ist ein neues Forum gestartet, welches sich ganz speziellen Themen von MAC OSX widmen möchte. Sicher ist es nicht mit dem Apfeltalk vergleichbar und will sich auch nicht mit ihm messen.

Jedoch ist das Apfeltalk-Forum schon meiner Meinung nach in seinen zu bewältigenden Themen etwas zu vielseitig und daher leicht undurchschaubar und unübersichtlich geworden.

Wirklich interessante und spezielle Themen findet man so leicht nicht mehr wieder und täglich wird doch mehr oder weniger nur immer das selbe gefragt. Für die komfortable und gezielte Benutzung der Suche ist doch fast jeder zu faul oder unbedarft.

Wie auch immer, es wird sich zeigen ob das neue Forum wirklich Sinn und Zweck hat. Besucht es doch mal und bildet euch eine erste Meinung über das bereits geschilderte Konzept. Es heißt TERMINAL TALK FORUM und ist bereits voll funktionsfähig für die Eröffnung eingerichtet und wartet auf seine ersten Besucher.

Wer schon immer für sein Problem oder Anliegen ein eigenes Forum eröffnen wollte, kann das dort ebenfalls tun. Und weitere Funktionen und Features sind dort auch ganz anders gehandhabt als hier bei Apfeltalk. Aber nichts für ungut und die Profis hier wird das sowieso weniger interessieren.

Es ist eben nicht das Ziel des Forums möglichst alles unter einen Hut zu bekommen, sondern nur 4 bis 5 Themengebiete. Aber diese sollen dann ausführlich behandelt werden. So, daß Einsteiger eine ansprechende Thematik vorfinden die sofort verstanden wird, mitgenommen werden und zu Hause am eigenen Computer angewendet werden kann. Ohne erst unbedingt 30 Fragen zu stellen und auf Antworten zu warten, oder sich 50 Beiträge zusammen suchen zu müssen.

Bis dann mal ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ok, habe mich mal registriert. Als Foren-Junkie gehört sich das so ;)
 

Terminal

Gast
Danke, ist nett.

Viel zu lesen gibt es da natürlich im Moment noch nicht. Einige einführende Beiträge werden gerade erst noch vom Admin geordnet und vorbereitet um sie dann in die jeweiligen Foren als Einsteiger-Info einzutragen.

Aber deinen Besuchernamen hast du dir ja damit gesichert, das ist ja auch schon mal viel wert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab mich auch angemeldet
Apfeltalk finde ich sehr gut - nur manchmal zu voll und zu viel los
macwelt.de Forum ist nicht so überladen mit neuen Themen
mal schaun, wie sich das Terminal Forum entwickelt
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
@ Terminal
viel Glück mit dem neuen Forum!
Schaut gut aus - mal gebookmarkt und werd mich heute abend auch mal registrieren und öfter mal reinschauen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Naja ich weiß nicht. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Aber es gibt einfach zu viele alternativen und wirklich professionell schaut das ganze auch nicht aus. Da bleib ich lieber bei Apfeltalk. ;)
 

Terminal

Gast
Eine gesunde Kritik gehört zum Handwerk und trägt ebenfalls zu Verbesserungen bei.
Aber woran erkennst du etwas professionelles? Und was macht das aus?

Stell dir nur mal Apfeltalk mit all seinen Forenräumen vor die alle leer wären. Richtig ist, daß du hier schon etwas vorfindest und im Terminal Talk Forum nicht.

Professionell und nutzbringend wird ja ein Forum erst durch seine Besucher, die Beiträge und die sachliche Durchführung und Einhaltung einer gewissen Ordnung.

In welchem Forum du am Ende lieber bist, ist sicher dir überlassen. Informationen holst du dir aber aus den Foren wo du auch welche vorfindest und nicht aus dem Forum wo du den meißten Spaß hast.

Dennoch, du bist auch herzlich eingeladen

Gruß Terminal
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Habs mir grad angeschaut. Kann das sein, dass das Layout nicht ganz stimmig ist? Da scheinen ein paar Versaetze (Versatze??) drin zu sein...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
rein optisch spricht mich das forum nicht an...aber ich registsrier mich morgen auch mal :)
 

Terminal

Gast
Habs mir grad angeschaut. Kann das sein, dass das Layout nicht ganz stimmig ist? Da scheinen ein paar Versaetze (Versatze??) drin zu sein...


Richtig.

Diese Unstimmigkeiten sollten morgen schon der Vergangenheit angehören. Bin dabei die Template-Störungen zu beseitigen. Habe ein Attachment-Modul hinzugefügt, welches nicht so ganz von sich aus da reinpasst. Muß erst umgeschrieben werden.

Alles weitere dazu findest du hier: http://forum.ultrafix.de/forum/viewtopic.php?t=12

Und herzlich willkommen ...