• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues kleineres AppleTV

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AppleTV war nie ein Erfolg. Zwar lieben die Leute, die einen AppleTV* haben ihr Gerät, aber der große Erfolg blieb, ebenso wie bei den Mitbewerbern aus. Apple analysierte die Erwartungen der Nutzer. Sie möchten Filme und Serien gucken ohne sich mit Synchronisierung auseinander zu setzen oder ihre Inhalte verwalten. Einfach nutzen und Filme gucken, das sei die Anforderung an ein solches Gerät.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die neue Version vom AppleTV ist nur noch ein Viertel so groß, wie das Vorgängermodell. Mit einem HDMI Anschluss wird es an den Fernseher angeschlossen, über WiFi oder Ethernet wird es an das Internet angeschlossen. Das Gerät ist im Gegensatz zum Vorgänger rein auf die Ausleihfunktion ausgelegt. Ein Kaufen von Inhalten ist über AppleTV nicht mehr möglich. Inhalte können nur noch Ausgeliehen oder vom Mac oder PC gestreamt werden. Eine Synchronisation fällt damit weg.
Die Preise von Serien der Sender abc und Fox wurden auf 99 US-Cent gesenkt und es wurde, wie vermutet auch der Streamingdienst NETFLIX und YouTube integriert. Fotos können von Flickr oder Mobile.Me (hier auch Videos) gestreamt werden.

Selbst wenn man Filme häufiger ansieht, ist es häufig günstiger Filme zu leihen als sie zu kaufen.
Serienfolgen werden, wie auch am heimischen iTunes als ungesehen markiert, so dass man den Überblick der Sendereihenfolge und der zu nächst zu sehenden Folge nicht verliert.

Vom eigenen Computer können Filme und Serien selbstverständlich genauso gestreamt werden wie Fotos oder Musik. Aus Fotos erstellt das neue AppleTV, wenn gewünscht, automatisch eine Slideshow.

AppleTV unterstützt auch das neue AirPlay von iOS, so dass Filme vom iPad oder iPhone direkt an einen Fernseher gesendet weden können.

Der Preis des AppleTV* wurde von 229 Euro auf 119,01 Euro gesenkt. Bestellt werden kann das neue Gerät heute schon, die Auslieferung beginnt in vier Wochen.

Bildschirmfoto-2010-09-01-um-19.53.59-450x249.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mz3465

Erdapfel
Registriert
15.08.10
Beiträge
3
Ok, damit ist das Teil für mich gestorben. Nur leihen ist völlig uninteressant.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kannst doch auf dem Mac kaufen, wenn Du es möchtest und dann aufs AppleTV streamen. Ich find das ganz ok so.
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Und wann kommt es?

Btw. aus Apple TV hätten sie mehr machen können... iOS drauf packen und somit den Frenseher für Entwickler freigeben! Da wäre einiges gekommen!! iPhone / iPod touch / iPad als Fernbedienung (Spiele!!) hach was wäre das fein gewesen...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kann ich den jeden Film, sagen wir ich hab ihn nicht legal erworben, über mein Macbook darauf streamen?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hab es nicht genau verfolgen können:
Streamen und ruckelfreie Wiedergabe von 1080 er Material vom zB iMac aus?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab es nicht genau verfolgen können:
Streamen und ruckelfreie Wiedergabe von 1080 er Material vom zB iMac aus?
Es wurde nur von 'HD' gesprochen… ob damit 1080p oder nur 720er Material gemeint ist, wurde nicht klar.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wenn ich meinen iMac anlassen muss, kann ich auch gleich auf dem iMac Musik hören und Videos ansehen. Angeschlossen an die Musikanlage ist er schon. Ich will meine Musik und Videos energieschonend auf einer Netzwerkfestplatte speichern, AppleTV soll das bitteschön abspielen können. Vor der Preiserhöhung wollte ich das ja mit dem MacMini realisieren …

Mal die ersten Tests und Erfahrungsberichte abwarten.

Phil
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Können die Funktionen eigentlich auch auf der 1. Generation genutzt werden?
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Mit dem Preis im deutschen Store scheint da aber was nicht zu passen.... 119,01 €???
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
War klar. Apple TV in Deutschland über 100 Euro. 119 Euro für ein Streaminggerät was nicht mal alle Formate beherrscht. Nicht schlecht.

Mal schauen, ob es nun mehr Masse erreicht als vorher. Ich glaubs ja nicht.
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
es kann nur 720p und kostet 119,01€ in Deutschland.

Gruß Jan
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Zitat aus dem Artikel: "Selbst wenn man Filme häufiger ansieht, ist es häufig günstiger Filme zu leihen als sie zu kaufen."

Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn ein neuer Film 30 Euro kostet und die Leihgebühr 5 Euro beträgt, rentiert sich der Kauf des neuen Filmes bereits ab 7 mal gucken. Doch wer kauft Filme für 30 Euro? Ich kaufe sie im Angebot für 10 bis 15 Euro. Wenn man vorher schon weiß, dass man den Film öfter sehen möchte, rentiert sich das Leihen zu diesen Preisen nie. Und: weißt du, ob es den Film, den Du gerne öfters sehen möchtest, in 5 Jahren noch auszuleihen gibt?

Phil o'Soph
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Jetzt müsste nur noch Netflix in Deutschland nutzbar sein...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
so bestellt für 119EUR, anscheinend will Apple den Markt überrollen, bevor die anderen kommen.

stornieren kann man immer noch und jetzt brauche ich noch einen Fernseher. welchen? soll Inetfähig sein?


wie sieht HD content auf einem FULL HD TV aus?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@.holger
Solange man allerdings keine HD-Inhalte am Mac kaufen kann (bisher war es ja so) finde ich es uninteressant.

Mich würde interessieren, ob das alte Gerät ebenfalls die neuen Funktionen bekommt und um man darüber weiterhin kaufen kann.

(Das alte Gerät lag vorher bei 229,-)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Tja meine lieben Damen und Herren aus Deutschland;) Im österreichischem Store wird Apple TV nicht mal angeboten, geschweige denn kann man mit einem österreichischem Account Filme leihen/kaufen!

Auch 2-3 Anfragen vor bei paar Tagen direkt bei Apple diesbezüglich brachte mir keine zufriedenstellende Lösung.... schade drum!
:mad:
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
man kann hd inhalte aufm mac kaufen kann man schon lange