• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iWork?

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Formeleditor wäre doch eigentlich schön mit latex umzusetzen, man gibt den latex code in ein feld ein, bei enter wirds umgesetzt, klickt man wieder rein hat man wieder den code. klar grundlegen muss man dann immer noch latex können…
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ja und genau das meine ich. Wenn man eine Office Software nutzen möchte sollte ein Formeleditor schon von Hause aus dabei sein und nicht noch LateX lernen müssen, oder aber den Grapher nutzen müssen.

Vanilla-Gorilla
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
hol dir halt openoffice oder latex, sind kostenlos und ne alternative. Ich nutze auch iWorks 08 und mir ist es völlig egal ob ein neues rauskommt oder nicht, ich bin mit vielen Dingen zufrieden obwohl es auch Macken hat wie jede andere Software... Brauche nicht immer das neueste, sofern nichts bahnbrechendes dabei herauskommt...
Wie schon gesagt, warte bis zum oben genannten Datum, sollte es dann nicht kommen, hol es dir. Weil auf neues warten kannste immer....

Formeleditor wäre doch eigentlich schön mit latex umzusetzen, man gibt den latex code in ein feld ein, bei enter wirds umgesetzt, klickt man wieder rein hat man wieder den code. klar grundlegen muss man dann immer noch latex können…

Es ist mal wieder soweit... Auf den nächsten Seiten werden gleich die Vor- und Nachteile von Latex, iWork, MS Office, Neooffice und OppenOffice durchgekaut. Wie so oft, wenn es um eine Frage um die eben genannten Programme geht. o_O
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja und genau das meine ich. Wenn man eine Office Software nutzen möchte sollte ein Formeleditor schon von Hause aus dabei sein

Auch wenn's jetzt zynisch klingt: Ist vermutlich die gleiche Überlegung (Aufwand in Relation zur Anzahl der Nutzer) wie bei Firewire.

Braucht nur ein Teil der Nutzer --> also lassen wir's weg!

*J*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Auch wenn's jetzt zynisch klingt: Ist vermutlich die gleiche Überlegung (Aufwand in Relation zur Anzahl der Nutzer) wie bei Firewire.

Braucht nur ein Teil der Nutzer --> also lassen wir's weg!

*J*
Genau, wer braucht schon einen Formeleditor? Die paar Freaks lassen aich doch an einer Hand abzählen...
*in*die*Kerbe*hau* :cool:
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Naja bei hardware sehe ich das weglassen in so fern ein das es ja geld spart, bei software features sehe ich das jetzt nicht so richtig (klar spart es Entwicklungszeit). Für einen wirklichen Office ersatz fehlen iWork auf jeden Fall noch einige sachen und das sind aus meiner sich dinge die vllt nicht jeder täglich braucht aber mal brauchen könnte…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
das sind aus meiner sich dinge die vllt nicht jeder täglich braucht aber mal brauchen könnte…
Das gilt doch für Hardware genauso. Und da gibt es noch den Nachteil. daß man die nicht einfach nachrüsten kann wie mit einem Software-Update.

Aber das wird jetzt wirklich zu OT. :innocent: