• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iWork?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hi,

da ich mir in den nächsten Tagen die iWork-Suite zulegen muss, wollte ich fragen, ob vielleicht ein iWork 09 rauskommt. Wohl eher nicht, da es ja immer im 2-jahres-schritt vorwärts geht, oder?

gruß,
m
 

Mitglied 45517

Gast
Wart mal bis zum 10.11.Vielleicht gibt's ja ne Überraschung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es waren nicht immer 2-jahres-Abschnitte...es gab ja auch iWork 05 und dann 06...

Ich könnte mir einerseits schon vorstellen, dass es eventuell iWork 09 bzw. iLife 09 mit den iMac-Updates im November geben wird, würde ja passen...andererseits aucvh wieder nicht, da Apple sie ja sonstr auch schon bei den neuen MacBooks veröffentlicht haben könnte...war ja sogar ein Event.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Oh, habe mir von ein paar Monaten iWork 08 gekauft. Könnte ich dann updaten bzw. bekomme ich eine Ermäßigung?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wenn es vor ein paar Monaten war und wirklich iWork 09 noch rauskommt, dann glaube ich eher nicht.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Okay, danke. Das ist aber doof ;) Naja, bin auch mit der '08er zufrieden.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
iWork 05 11. Jan 2005
iWork 06 10. Jan 2006
iWork 08 07. Aug 2007
bisher hat Apple jedes Jahr ein neues iWork Packet herausgebracht o_O

allerdings gibt es, nach meinem Wissen, keine offiziellen Aussagen von Apple bezüglich eines konkreten Produktrhythmus
(bei OSX hat Steve ja angekündigt, dass es bei einem 18-Monatsrhythmus bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
oh ja ein pages was ordentlich inhaltsverzeichnisse macht und ein numbers mit dem man endlich auch mal "richtige" dinge tun kann (damit meine ich ordentlich x-y-Graphen, Ausgleichsgeraden bzw. Trendlinien usw… einfach mal an die funktionen von Excel und OO Calc aufschließen und dabei schön Mac like bleiben, das wäre mal was)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
spätestens im Januar sollte es ein neues iWork geben
eine Weiterentwicklung ist einfach Pflicht und das Geld nimmt Apple doch sicher gern mit

wir nutzen Pages für Bewerbungen und Numbers für ein paar einfache Tabellen
grad für Bewerbungen ist Pages richtig gut
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke man wird auch upgraden können....
 

HtzenPltz

Golden Delicious
Registriert
01.11.08
Beiträge
6
na wenn die jedes Jahr eine neue version raus bringen, wirst de auch bei 80,- arm
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ein Pages mit Inhalts- Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis wär schon top :)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
leider ist man oft genung aufgeschmissen wenn man auf bestimmte funktionen mehr oder weniger "angewiesen" (=sie würden einem das leben sehr viel leichter machen) ist die nur in der neuen version drin sind
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hol dir halt openoffice oder latex, sind kostenlos und ne alternative. Ich nutze auch iWorks 08 und mir ist es völlig egal ob ein neues rauskommt oder nicht, ich bin mit vielen Dingen zufrieden obwohl es auch Macken hat wie jede andere Software... Brauche nicht immer das neueste, sofern nichts bahnbrechendes dabei herauskommt...
Wie schon gesagt, warte bis zum oben genannten Datum, sollte es dann nicht kommen, hol es dir. Weil auf neues warten kannste immer....
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ein integrierter Formeleditor wäre schon nice. Glaube dann würde ich wieder auf iWork umsteigen.

Vanilla-Gorilla