• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

neues iPhone, wo ist Safari?

Urlo

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich hab jetzt meinen Spieltrieb befriedigt und ein iPhone über Ebay erstanden. Jetzt gebe ich meine SIM rein und es funktioniert auch alles, incl. 3G und so. Einstellen, bisschen durchschauen und da fällt auf, dass nirgends das Safari Symbol ist, also kein Browser da ist. Gibts das? Auch das üblicherweise vorhandene YouTube Symbol ist nicht da, dafür Cydia, was wohl auf ein Jailbreak schließen läßt.

Naja, denke ich mir, dass es den oder was ähnliches wohl irgendwo über den iStore zu bekommen gibt; die Programme mal geladen und wenn ich synchronisiere, dann gehen die Programme nicht mit. Kontakte und Termine sind kein Problem, aber die Programme kann ich zum Synchronisieren nichtmal auswählen. Aktiviert sollte das Gerät aber auch sein, woran kann denn das liegen? Ist leider echt blöd, weil gerade die Internetfunktion der Hauptgrund für mich war ein Iphone zu besorgen.

g. Ulrich
 
ich würd es wiederherstellen und neu unlocken mit der anleitung hier im forum, dann ist auch wieder safari da. ;-)
 
du wirst wahrscheinlich bossprefs vorfinden. dort unter "hide icons" nachsehen, ob die "vermissten" applikationen versteckt wurden ...
 
Wenn da schon Safari fehlt (nicht zu sehen ist), würde ich das iPhone auf jeden Fall wieder herstellen. Wer weiß, was der Vorbesitzer noch alles damit angestellt hat. Hätte ich ein mulmiges Gefühl.
 
ich wuerde ein neues oder gebrauchtes geraet eh grundsaetzlich komplett wiederherstellen ..egal ob da was fehlt oder nicht
 
Vor dem Wiederherstellen die vorhandene Firmware checken und erst nach Lektüre der entsprechenden Threads eine Vorgehensweise festlegen.
 
Vor dem Wiederherstellen die vorhandene Firmware checken und erst nach Lektüre der entsprechenden Threads eine Vorgehensweise festlegen.

stimmt haette ich wohl dazuschreiben muessen aber da sowas fuer mich normal ist vergesse ich solche hinweise allzuoft