• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone, wo ist Safari?

Urlo

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich hab jetzt meinen Spieltrieb befriedigt und ein iPhone über Ebay erstanden. Jetzt gebe ich meine SIM rein und es funktioniert auch alles, incl. 3G und so. Einstellen, bisschen durchschauen und da fällt auf, dass nirgends das Safari Symbol ist, also kein Browser da ist. Gibts das? Auch das üblicherweise vorhandene YouTube Symbol ist nicht da, dafür Cydia, was wohl auf ein Jailbreak schließen läßt.

Naja, denke ich mir, dass es den oder was ähnliches wohl irgendwo über den iStore zu bekommen gibt; die Programme mal geladen und wenn ich synchronisiere, dann gehen die Programme nicht mit. Kontakte und Termine sind kein Problem, aber die Programme kann ich zum Synchronisieren nichtmal auswählen. Aktiviert sollte das Gerät aber auch sein, woran kann denn das liegen? Ist leider echt blöd, weil gerade die Internetfunktion der Hauptgrund für mich war ein Iphone zu besorgen.

g. Ulrich
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich würd es wiederherstellen und neu unlocken mit der anleitung hier im forum, dann ist auch wieder safari da. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du wirst wahrscheinlich bossprefs vorfinden. dort unter "hide icons" nachsehen, ob die "vermissten" applikationen versteckt wurden ...
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Wenn da schon Safari fehlt (nicht zu sehen ist), würde ich das iPhone auf jeden Fall wieder herstellen. Wer weiß, was der Vorbesitzer noch alles damit angestellt hat. Hätte ich ein mulmiges Gefühl.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich wuerde ein neues oder gebrauchtes geraet eh grundsaetzlich komplett wiederherstellen ..egal ob da was fehlt oder nicht
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor dem Wiederherstellen die vorhandene Firmware checken und erst nach Lektüre der entsprechenden Threads eine Vorgehensweise festlegen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Vor dem Wiederherstellen die vorhandene Firmware checken und erst nach Lektüre der entsprechenden Threads eine Vorgehensweise festlegen.

stimmt haette ich wohl dazuschreiben muessen aber da sowas fuer mich normal ist vergesse ich solche hinweise allzuoft