1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues iPhone - Störungssignale bei Musik

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sumberlance, 16.03.09.

  1. sumberlance

    sumberlance Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    3
    Guten Tag liebe apfeltalk Community,

    Ausgangslage
    Ich habe mir letzten Freitag ein neues iPhone gekauft. Am Sonntag (gestern) hatte ich das erste Mal Zeit um mich näher damit zu befassen, sprich Updates im iTunes (ist auf neustem Stand atm), Einstellungen und auch Musik laden !

    Das Problem
    Nun, jetzt kommt es teilweise vor das Störungssignale beim abspielen der Musik auftreten. Sind ganz schrill und schmerzen in den Ohren. Irgendwie kommen mir die Geräusche vor wie in Matrix von den Maschinen ...

    Meine Erkenntnisse
    Diese Signale treten immer an anderen Stellen der Musik auf und nicht in regelmässigen Zeitabständen. Daher schliesse ich ein Softwarefehler vorerst aus. (Bspw. Musik falsch rüber kopiert)

    Was ich noch nicht ausprobiert habe
    Musik neu ins iTunes konvertieren
    Andere Kopfhörer
    Mit Lausprecher probieren (tritt Problem immer noch auf)
    --> wird heute Abend gemacht

    Frage ans Forum
    1) Wäre das ein Garantiefall
    2) Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

    Mit freundlichen Grüssen,
    sumberlance
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    1. definitv ja, eventuell ist ja auch nur das headset defekt.
    2. nein
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    richtig verstanden: du hörst diese störung mit den kopfhörer?
    wenn nein, dann sind das die normalen interferenzen bei ungeschirmten lautsprechern
     
  4. sumberlance

    sumberlance Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    3
    Das muss ich noch ausprobieren ! Also wenn ich mit den Lautpsrechern keine Probleme habe dann ist der Fall klar. Entweder Einsteckbuchse kaputt oder die Kopfhörer.

    Zum Deinem Punkt 2: Nein normal ist das definitiv nicht ;). Das sind ganz laute und schrille Geräusche die ungefähr 3-4 Sekunden dauern - während dieser Zeit höre ich keine Musik. Mir ist noch ein guter Vergleich eingfallen. Früher wenn man mit den ganz alten Modems eine Verbindung ins Internet hergstellt hat ... so ungefähr in der Richtung.

    Ok - dann bin ich schonmal beruhigt !

    Wie lange gib Apple eigentlich Garantie auf die Dinger? 2 Jahre wie beim iPod?
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    ich hör nicht oft über den lautsprecher musik/ect., aber wenn hab ich nie irgendwelche störungen.
     
  6. Tisch

    Tisch Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    14
    denke 2 jahre
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    2 jahre genau, nur auf den akku gibts imho nur 1 jahr
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376


    wie ich sagte: wenn du musik über einen EXTERNE lautsprecher hörst, z.b. eine musikanlage mit dock-connector, dann kann es sein, dass man interferenzen hört von der datenverbindung. das ist normal.
    es ist natürlich nicht normal, wenn man peipsen in den kopfhörern oder im internen lautsprecher hört.

    apple gibt ein jahr garantie, also gerät wiederherstellen hat nichts gebracht, dann apple-support anrufen und garantie beantragen. ganz einfach.
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    leute, wenn man es nicht weiß... o_O

    1 jahr garantie!!!!
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    ja, stimmt.

    mein fehler das ich davon ausgengangen bin das man bei einem so teuren markengerät 2 jahre garantie hat, wie z.b. auch auf jede spielekonsole oder so ziemlich jeden laptop...schwach von apple
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du schweifst ab....
     
  12. sumberlance

    sumberlance Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    3
    Ok Danke - brauch ich gar nicht, gib n'Shop 20 Kilometer weiter !
    Die erledigen das zum Glück für mich :)
    Ist ja erst 3 Tage alt - sprich fast Fabrikneu, noch nicht Mal selbst ne App installiert

    Dann Danke ich für eure Antworten !

    MFG sumberlance
     

Diese Seite empfehlen