• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues iPhone - Störungssignale bei Musik

sumberlance

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Guten Tag liebe apfeltalk Community,

Ausgangslage
Ich habe mir letzten Freitag ein neues iPhone gekauft. Am Sonntag (gestern) hatte ich das erste Mal Zeit um mich näher damit zu befassen, sprich Updates im iTunes (ist auf neustem Stand atm), Einstellungen und auch Musik laden !

Das Problem
Nun, jetzt kommt es teilweise vor das Störungssignale beim abspielen der Musik auftreten. Sind ganz schrill und schmerzen in den Ohren. Irgendwie kommen mir die Geräusche vor wie in Matrix von den Maschinen ...

Meine Erkenntnisse
Diese Signale treten immer an anderen Stellen der Musik auf und nicht in regelmässigen Zeitabständen. Daher schliesse ich ein Softwarefehler vorerst aus. (Bspw. Musik falsch rüber kopiert)

Was ich noch nicht ausprobiert habe
Musik neu ins iTunes konvertieren
Andere Kopfhörer
Mit Lausprecher probieren (tritt Problem immer noch auf)
--> wird heute Abend gemacht

Frage ans Forum
1) Wäre das ein Garantiefall
2) Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüssen,
sumberlance
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig verstanden: du hörst diese störung mit den kopfhörer?
wenn nein, dann sind das die normalen interferenzen bei ungeschirmten lautsprechern
 

sumberlance

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
richtig verstanden: du hörst diese störung mit den kopfhörer?

sumberlance schrieb:
Mit Lausprecher probieren (tritt Problem immer noch auf?)

Das muss ich noch ausprobieren ! Also wenn ich mit den Lautpsrechern keine Probleme habe dann ist der Fall klar. Entweder Einsteckbuchse kaputt oder die Kopfhörer.

wenn nein, dann sind das die normalen interferenzen bei ungeschirmten lautsprechern

Zum Deinem Punkt 2: Nein normal ist das definitiv nicht ;). Das sind ganz laute und schrille Geräusche die ungefähr 3-4 Sekunden dauern - während dieser Zeit höre ich keine Musik. Mir ist noch ein guter Vergleich eingfallen. Früher wenn man mit den ganz alten Modems eine Verbindung ins Internet hergstellt hat ... so ungefähr in der Richtung.

MostBlunted schrieb:

Ok - dann bin ich schonmal beruhigt !

Wie lange gib Apple eigentlich Garantie auf die Dinger? 2 Jahre wie beim iPod?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Zum Deinem Punkt 2: Nein normal ist das definitiv nicht ;).

Wie lange gib Apple eigentlich Garantie auf die Dinger? 2 Jahre wie beim iPod?



ich hör nicht oft über den lautsprecher musik/ect., aber wenn hab ich nie irgendwelche störungen.

wie ich sagte: wenn du musik über einen EXTERNE lautsprecher hörst, z.b. eine musikanlage mit dock-connector, dann kann es sein, dass man interferenzen hört von der datenverbindung. das ist normal.
es ist natürlich nicht normal, wenn man peipsen in den kopfhörern oder im internen lautsprecher hört.

apple gibt ein jahr garantie, also gerät wiederherstellen hat nichts gebracht, dann apple-support anrufen und garantie beantragen. ganz einfach.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
leute, wenn man es nicht weiß... o_O

1 jahr garantie!!!!

ja, stimmt.

mein fehler das ich davon ausgengangen bin das man bei einem so teuren markengerät 2 jahre garantie hat, wie z.b. auch auf jede spielekonsole oder so ziemlich jeden laptop...schwach von apple
 

sumberlance

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
apple gibt ein jahr garantie, also gerät wiederherstellen hat nichts gebracht, dann apple-support anrufen und garantie beantragen. ganz einfach.

Ok Danke - brauch ich gar nicht, gib n'Shop 20 Kilometer weiter !
Die erledigen das zum Glück für mich :)
Ist ja erst 3 Tage alt - sprich fast Fabrikneu, noch nicht Mal selbst ne App installiert

Dann Danke ich für eure Antworten !

MFG sumberlance