- Registriert
- 03.09.10
- Beiträge
- 23
Hallo zusammen,
ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein iPhone 3GS bei eBay gekauft, welches defekt war. Dieses habe dann ich beim AppleCare Service gegen die Gebühr von 160,xx gegen ein neues getauscht.
Gestern habe ich das neue iPhone bekommen und wollte es aktivieren. Allerdings wurde mir angezeigt, dass das iPhone nur mit kompatiblen SIM-Karten aktiviert werden kann. Da das alte iPhone schon älter als 2 Jahre war, habe ich beim Apple Service angerufen und denen das Problem geschildert. Hier sagte man mir die IMEI des alten Handys und die Firma, der das Handy vorher angeblich gehörte.
Ich habe dann versucht, die alte IMEI bei T-Mobile zu entsperren, allerdings kam dort die Meldung, sie wäre schon entsperrt worden und ich sollte doch bitte das iPhone nach 48 Stunden mit iTunes wiederherstellen. Dies habe ich dann gemacht, mit meinem Macbook funktionierte es allerdings nicht (mal Fehler 23, 9, 1602, 1604, 2009; keine Ahnung in welcher Reihenfolge). Mit einem Windows 7-Laptop funktionierte es dann direkt, allerdings war das Gerät immer noch gesperrt.
Ich habe dann eine Email von Apple bekommen mit dem Hinweis, dass der angeforderte Service (Austausch des Gerätes) abgeschlossen ist usw. In dieser Mail stand auch die richtige IMEI (!) des alten Handys, d.h., die IMEI, die mir vom Apple-Service genannt wurde, ist inkorrekt. Nun gut, diese IMEI wollte ich dann auch bei T-Mobile entsperren, allerdings kam wieder die oben genannte Meldung, dass sie schon aktiviert wurde und ich das iPhone nach 48 Stunden wiederherstellen soll.
Daran arbeite ich jetzt schon einige Stunden. Es funktioniert mit keinem Laptop, weder Macbook, noch Windows XP (auf dem Macbook) oder dem o.g. Windows 7-Laptop. Ich habe es in verschiedenen Modi ausprobiert (Wartungzustand, DFU, sogar mit dem Programm iReb habe ich versucht, es in den DFU-Modus zu versetzen), allerdings funktioniert es nicht. Es erscheinen immer die oben genannten Fehlermeldungen in vielen verschiedenen Variationen. Zuletzt ist es immer nur noch so, dass sich der Ladebalken der Wiederherstellung sowohl bei iTunes als auch beim iPhone zu ca. 1/8 füllt und dann seltsame Streifen auf dem iPhone erscheinen, das Display flimmert und schwarz wird.
Ich habe bei allen Laptops die Firewalls und andere Sicherheitsprogramme deaktiviert, die Hosts-Datei(en) gelöscht und alles gemacht, was in den Anleitungen auf apple.de steht. Alle Laptops sind auf dem neuesten Stand und up to date.
Nochmal, das iPhone kommt direkt von Apple und ich habe nichts modifiziert oder dergleichen.
Das USB-Kabel ist nagelneu, kommt allerdings von AmazonBasics, liegt es daran? Es hat doch einmal funktioniert.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich machen könnte oder muss das Gerät zurück zu Apple?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus!
ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein iPhone 3GS bei eBay gekauft, welches defekt war. Dieses habe dann ich beim AppleCare Service gegen die Gebühr von 160,xx gegen ein neues getauscht.
Gestern habe ich das neue iPhone bekommen und wollte es aktivieren. Allerdings wurde mir angezeigt, dass das iPhone nur mit kompatiblen SIM-Karten aktiviert werden kann. Da das alte iPhone schon älter als 2 Jahre war, habe ich beim Apple Service angerufen und denen das Problem geschildert. Hier sagte man mir die IMEI des alten Handys und die Firma, der das Handy vorher angeblich gehörte.
Ich habe dann versucht, die alte IMEI bei T-Mobile zu entsperren, allerdings kam dort die Meldung, sie wäre schon entsperrt worden und ich sollte doch bitte das iPhone nach 48 Stunden mit iTunes wiederherstellen. Dies habe ich dann gemacht, mit meinem Macbook funktionierte es allerdings nicht (mal Fehler 23, 9, 1602, 1604, 2009; keine Ahnung in welcher Reihenfolge). Mit einem Windows 7-Laptop funktionierte es dann direkt, allerdings war das Gerät immer noch gesperrt.
Ich habe dann eine Email von Apple bekommen mit dem Hinweis, dass der angeforderte Service (Austausch des Gerätes) abgeschlossen ist usw. In dieser Mail stand auch die richtige IMEI (!) des alten Handys, d.h., die IMEI, die mir vom Apple-Service genannt wurde, ist inkorrekt. Nun gut, diese IMEI wollte ich dann auch bei T-Mobile entsperren, allerdings kam wieder die oben genannte Meldung, dass sie schon aktiviert wurde und ich das iPhone nach 48 Stunden wiederherstellen soll.
Daran arbeite ich jetzt schon einige Stunden. Es funktioniert mit keinem Laptop, weder Macbook, noch Windows XP (auf dem Macbook) oder dem o.g. Windows 7-Laptop. Ich habe es in verschiedenen Modi ausprobiert (Wartungzustand, DFU, sogar mit dem Programm iReb habe ich versucht, es in den DFU-Modus zu versetzen), allerdings funktioniert es nicht. Es erscheinen immer die oben genannten Fehlermeldungen in vielen verschiedenen Variationen. Zuletzt ist es immer nur noch so, dass sich der Ladebalken der Wiederherstellung sowohl bei iTunes als auch beim iPhone zu ca. 1/8 füllt und dann seltsame Streifen auf dem iPhone erscheinen, das Display flimmert und schwarz wird.
Ich habe bei allen Laptops die Firewalls und andere Sicherheitsprogramme deaktiviert, die Hosts-Datei(en) gelöscht und alles gemacht, was in den Anleitungen auf apple.de steht. Alle Laptops sind auf dem neuesten Stand und up to date.
Nochmal, das iPhone kommt direkt von Apple und ich habe nichts modifiziert oder dergleichen.
Das USB-Kabel ist nagelneu, kommt allerdings von AmazonBasics, liegt es daran? Es hat doch einmal funktioniert.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich machen könnte oder muss das Gerät zurück zu Apple?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus!