1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neues iPhone SDK erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat die dritte Version des SDK (Software Development Kit) für das iPhone veröffentlicht. In der neue Build 9M2158a des SDKs lassen sich zwar keine gravierenden Änderungen feststellen, jedoch konnte der Hacker ‚Zibri‛, der auch für das bekannte Freischaltungsprogramm ZiPhone verantwortlich ist, im Code Beweise für einen 3G bzw. UMTS-Chip feststellen. So verweisen kleine Schnipsel im Quelltext auf den UMTS-Chip PMB8878 aus dem Hause Infineon, der im Quelltext unter dem Namen SGOLD3 aufgetaucht ist. Der momentan verwendete SGOLD2 ist nicht in der Lage, 3G-Netzwerke anzusteuern und beschränkt sich lediglich auf das deutlich langsamere EDGE-Netzwerk.

    Die zusammen mit dem SDK veröffentlichte neue Build der iPhone-Firmware 2.0 bietet mit der Nummer 5A240d vor allem erweiterte Funktionen für die Exchange-Unterstützung, unter anderem eine Kontaktsuche, eine Adressvervollständigung bei eMails und die Möglichkeit, zu Meetings einzuladen oder eingeladen zu werden. Geräte, die mit älteren Versionen der Firmware deaktiviert wurden, werden mit dieser Firmware im Übrigen auch wieder freigeschaltet.

    Die neue Version lässt sich kostenfrei von Apples Entwicklerportal herunterladen.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 09.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der SGOLD3 (PMB8878) von Infineon kann HSDPA und EDGE, also ein erweitertes UMTS.;)

    Hier die Beschreibung...

    Ist aber natürlich keine schlechte Sache...!
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oh mann, jetzt ist das Teil auf 3G schon genauso schnell wie die Konkurrenz mit UMTS..... wie wird das iPhone dann selbst auf UMTS rocken !?!?!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich halte das für eine Ente. Wieso sollte Apple so ein Chip verbauen, und ihn dann nicht nutzen??

    Grüsse, Steven
     
  5. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Umgekehrt - Du kannst Ihn schon nutzen (im SDK), er wurde aber noch nicht verbaut ;)
    UND DARAUF WARTE ICH!!!!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach so, dann hab ich da was falsch verstanden gehabt...

    Grüsse, Steven
     
  7. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Interessant ist auch der Support für:

    ■ Support of cameras up to 5 MPixel

    ■ Support for video telephony, streaming, recording and playback

    Macht ja auch Sinn bei UMTS. iPhone 2G mit 2 Kameras?

    greez nic
     
  8. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    muss man um des runterzuladen Developer sein?
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Entwickler zu sein ist von Vorteil, sonst weiß man nämlich normalerweise nichts mit dem SDK anzufangen ;). Falls du eine Registrierung bei Apple meinst - ja, die ist erforderlich. Ist aber komplett kostenlos.
     
  10. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    und wie melde ich mich da an hab des schon probiert da muss ich ne firma eingeben und so
    kann mir wer nen link schicken
     
  11. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55

    Aber da steht doch da das er schon in den iPhones verbaut wurde, nur noch nicht freigeschaltet ist.
    Ich habe auch schon von anderen Leuten gehört das in den iPhones ein UMTS-Chip verbaut seie.
     
  12. blackh0le

    blackh0le Jonagold

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    18
    hey, bei engadget gibts shot der neuen firmware
    Engdget
     
  13. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

     
  14. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    3G ist UMTS - Das von dir gemeinte GSM ist 2G ;)
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    um beim running-gag zu bleiben in iPhone SDK-Threads

    Yoshi......wie weit bist du mit dem Download??? :p
     
  16. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Einfach das Formular ausfüllen, bei Firma/Company "Keine" oder "None" eingeben, fertig.
    Mit Link schicken geht nicht - der Link zum Download bei Apple geht nur, wenn man angemeldet ist (sich also ein Dev-Account angelegt hat) - und einen "wilden" Mirror gibt's nicht, denn das SDK ist schlappe 1,4 GB (!) groß...
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jo, UMTS ist wohl sicher jetzt...das sich Apple immer selbst verraten muss:p
     
  18. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Bin ich der Einzige, der im Moment nicht auf developer.apple.com kommt?
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir gehts...
     
  20. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bei mir auch :)
     

Diese Seite empfehlen