• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Pages, Numbers etc. kostenpflichtig

Basti46

Golden Delicious
Registriert
01.02.12
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein neues iPhone 5S. Auf dieses habe ich ein Backup meines alten 4S gespielt. Sollten fuer mich die Apple Apps wie bspw. Pages und Numbers nicht kostenlos sein (wegen dem Neugeraet)? Im AppStore wird mir immer noch ein Preis von 8,99 Euro angezeigt.

Viele Gruesse
Basti46
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
es gibt einen Extra-Link für Besitzer der Neugeräte, die für den kostenfreien Download der iLife-Apps qualifizieren; nach dem Kauf ist es auch für alle anderen Geräte downloadbar (es ist also ein kompletter Kauf, nicht nur für ein Gerät).
Der Link dafür befindet sich im App Store in der Übersichtsseite. Beim Link für Pages, Numbers, Keynote ist das nicht zu machen, Du musst diesen speziellen Knopf suchen (so war es jedenfalls bei mir). Wenn Du ihn nicht findest (ich glaube, er war ziemlich versteckt), dann nochmal posten oder bei Apple suchen, da war eine Anleitung.
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
etwas OT aber hat jemand eine Vermutung warum die ganzen Apple apps wie pages im app store jetzt in der"Gratis"Spalte stehen aber dennoch ausgepreist sind?Bereitet Apple etwa ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle user vor und hat sich versehentlich schon offenbart? ;) Wahrscheinlich nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Also meine Wenigkeit konnte die Apps soeben kostenlos aus dem Store Laden. Und ich besitze kein neues Gerät (außer ein Austauschgerät wird als neues Gerät angesehen)