• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Neue Tarife?!

maxb911

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
5
Ja genau. Was mich aber besonders interessiert sind natürlich die Preise und ab wann vorbestellt werden kann...
Kann meinen Vertrag nämlich eigentlich schon seit 3 Monaten verlängern *willsoforthaben*
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Was mich bei dieser Upgradesache stört, weil hier steht, nur mit aktuellen Complete-Tarifen.

Heißt das, dass die Leute, die Tarifgeneration 1 haben, nicht umstellen können ?
 

maxb911

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Hat irgendwer schon weitere Informationen zum Start des neuen iPhone 3GS bei T-Mobile Austria?
Habe gerade mit der Bestellhotline gesprochen, doch die haben noch überhaupt keine Infos.
Das der Start in Österreich laut Apple am 26.06. sein wird ist bekannt (bei mir, nicht bei T-Mobile ;) )

mfg

Max

hm...o_O warum wurde jetzt mein thread hier integriert? Der war eigentlich explizit auf T-Mobile Austria bezogen, also vielleicht der Übersicht halber nicht unsinnig getrennt zu halten?

mfg

max
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hello,
Die Tarife Seite sagt:
Die Nutzung des iPhone 3G/3G S mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) wird derzeit nicht unterstützt und ist nicht Gegenstand des Vertrages.

wtf ... ?? Kein Tethering bei T-Mobile ??
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Tethering wird lt. T-Mobile in Kürze als Option angeboten werden. Angeblich soll diese 9,95 € / Monat betragen.

10 Euro? Wow, die ham echt noch ne Lücke gefunden den kunden noch mehr zu melken... 10 euro, da musste ich spontan echt schmuzeln...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja... WnW 300MB kostet schon 19,95 Euro extra. Da sind 10 Euro schon ein Schnäppchen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bananenbieger, dein optimismus in ehren, aber 10€ für tethering extra zu bezahlen ist schon recht viel. vor allem, da man die datenflat ja sowieso schon bezahlt hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man hat die Datenflat für das iPhone bezahlt!
Die Tarife wurden auf Basis von iPhone-Verbrauchsdaten kalkuliert. Da wurde keine Laptopnutzung einkalkuliert.

Man sieht den Zusammenhang deutlich am Preisunterschied von der für Durchschnittsmobiltelefone gedachten WnW Handy-Flat (9,95) und dem per Notebook nutzbaren WnW M 300MB (19,95).
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wie gesagt, es ist und bleibt in meinen augen zu teuer!
Ich kann deine argumentation zwar teilweise nachvollziehen, wundert mich aber schon, dass du alles von t-mobile so kritiklos übernimmst!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was heißt hier kritiklos? Wir haben einfach nicht für Tethering bezahlt (gut, mich lässt T-Mobile netterweise noch meinen Complete-Vertrag mit dem Laptop und Stick nutzen...).

Alle reden hier doch immer von Abzocke. Aber solche Forderungen sind auch nichts weiter als "Abzocke von Kundenseite" her.

Immerhin steht in den Vertragsbedingungen explizit drin, dass die Flats nicht mit Notebooks/Netbooks verwendet werden dürfen.
Hätte das nicht drin gestanden, wären die Complete-Verträge wohl um etliche Euro pro Monat teurer.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hmmm, ich werde mir ab november o2 0 holen. Dann bekomme ich die complete m leistung für 32€ (ohne handysubvention natürlich). Dort kosten 200mb 10€. Egal ob iphone oder laptop... mir ist schon klar, dass t-mobile nicht abzockt, sondern nur versucht überall geld rauszuziehen. Ich habe damals 399€ fürs iphone bezahlt. Mir reicht's.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als Early Adopter zahlt man doch eh mehr. Ich verstehe da das Problem nicht wirklich.

Und O2 wird wohl auch über längere Sicht die Preise anheben müssen, insbesondere, da sie 3,5Mrd Euro für den Netzausbau wieder einspielen müssen. Momentan sind die definitiv nur auf Kundenfang. Anders sind die Preise nicht zu erklären.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Tethering wird lt. T-Mobile in Kürze als Option angeboten werden. Angeblich soll diese 9,95 € / Monat betragen.

10 € / Monat !!!!! Scheiß T-Mobile.
Thethering is nur eine Konnexion zwischen das iPhone und das PC .. dafür sollen wir 10€/Mnt zahlen. pffff

bananenbieger, dein optimismus in ehren, aber 10€ für tethering extra zu bezahlen ist schon recht viel. vor allem, da man die datenflat ja sowieso schon bezahlt hat.
Ja genau ! Wir zahlen für ein Flatrate und danach sollen wir zahlen um das Flatrate zu benutzen ! Wunderbar.