• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Aktueller Verfügbarkeitsstatus Italien?

Hallo Leute,

ich fliege am 10.11. (also nächsten Dienstag) nach Rom und würde mir gerne ein paar iPhones kaufen.
Hat jemand für eine Info für mich, wie derzeit die Verfügbarkeit bei den TIM- und Vodafone-Läden ist?

Vielen Dank!!

Domi
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
okay,
also kostet es so viel wie in beitrag 1 steht(weiß nich mehr auswendig wieviel es warn) ohne vertrag?
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein iPhone 3GS zu kaufen und lese mich grade zu ins Thema ein, wie man das denn am besten anstellt. Kurz: ich möchte das Gerät gerne im Internet bestellen (also nicht ins Ausland reisen oder so) und es soll von Werk aus Unlocked und Netlock-frei sein, sodass ich keine Jailbreaks o.a. habe, wo ich dann Instabilitäten riskieren.

Hat jemand ne gute Adresse von nem Online Shop, der das 3GS anbietet und nach Deutschland schickt? Gefunden habe ich zB das hier:

http://www.aie-online.com/product_i...le-iphone-3gs-32gb--neverlocked--schwarz.html

In HongKong werden die Phones ja unlocked verkauft, daher macht das doch Sinn, eins von dort zu "importieren" oder? Im Garantiefall könnte ich es ja nach China zurückschicken...

Grüße
Kell
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
radiomair.com, handytransporter.de, blau.de, ...
steht aber alles irgendwo ein paar Seiten vorher, falls du die ganze Liste möchtest ;)
Radio Mair z.B. hat seine Geräte aus Italien, da willst du es im Garantiefall wohl lieber hinschicken als nach China, oder? :p
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
ok, aber da kriege ich doch iphones, die erst im nachhinein unlocked wurden (und nicht schon von appel im vertrieb) oder? dann hab ich probleme, wenn ich mal neue firmware draufspielen will und so oder sehe ich das falsch?
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Radio Mair schrieb:
Schluss mit Turbo-Sim oder ähnlichen nicht regulären Umwegen, denn die von uns hier im Shop angebotenen Iphone sind it. Produkte und somit von Werk aus frei.

Handytransporter schrieb:
Das neue Apple iPhone 3GS ist ab Werk ohne Simlock und Netlock, voll kompatibel und unbegrenzt updatefähig! Vertragsfrei!
Kann in Deutschland mit allen Netz Providern betrieben werden! Natürlich auch mit allen Prepaidkarten verwendbar!

hier sind noch ein paar ältere Links, keine Ahnung welche noch aktuell sind...
http://www.apfeltalk.de/forum/faq-iphone-kauf-t181905-50.html#post2334270
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
danke für die links, die hab ich jetzt ehrlicherweise nicht selbst gefunden...
unter 800 euro scheint man ja nicht weg zu kommen für die 32 GB variante des 3gs. deshalb nochmal die frage: was genau spricht aus eurer sicht gegen diesen shop:

http://www.aie-online.com/product_i...le-iphone-3gs-32gb--neverlocked--schwarz.html

im garantiefall kann man zum partner nach ulm schicken, der das abwickelt und im zweifel weiterleitet. es sind eben einfach 100 euro weniger für das gleiche gerät im endeffekt. oder kommen da evtl. noch zollgebühren drauf?
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Kauf in USA

Hallo, wen's interessiert,

ich bin gerade aus USA (Phoenix, Arizona) zurück und hab mir ein iPhone 3GS 32GB mitgebracht.
Es gibt in USA (meines Wissens) nur iPhones original zu kaufen, die auf AT&T gelockt sind.
Man kann die in Apple Stores oder bei BestBuy (ist eine Kette wie MediaMarkt) kaufen.

Wenn man ein iPhone (mich hat nur das 3GS 32GB interessiert) als Upgrade zu einem bestehenden Vertrag oder mit Neuabschluß eines Vertrags mit AT&T kauft, kostet das 199$ (+Tax)! Aber wer will das schon?
Ansonsten muss man den Full Price von 699$ (+Tax = ca. 8%) bezahlen.
Das geht aber nur in den BestBuy Shops! Ich war auch in einem Apple Store, in dem man sich geweigert hat, mir eins zu diesem Preis zu verkaufen!!
Also dann bei BestBuy!
Es geht das Gerücht, dass man dort nur mit US Kreditkarte bezahlen kann.
Dies ist nicht der Fall. Ich hätte auch mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlen können, allerdings wollten sie diese telefonisch bestätigen lassen (!?), was einige Zeit erfordert hätte und mir zu lang gedauert hat. Also hab ich Cash gezückt und damit war die Sache gegessen.
Der Verkäufer musste allerdings noch durch eine Computerprozedur gehen, bei der er eine US-Telefonnummer haben wollte. Ich habe da eine Nummer eines Bekannten angegeben aber er meinte, dass dies nur eine Formsache sei und ich vermute, dass man auch sein Hotel angeben kann. Warum das notwendig ist, konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen!

Bei der Einfuhr nach Deutschland kann man sich dann die Sales Tax (8%) wieder holen, man muss aber Einfuhrumsatzsteuer (19%) + Zoll (ca. 3%) bezahlen. Der Freibetrag ist meines Wissens 160€.

Also, mein iPhone ist jetzt ge"jailbraked" (Pwnage Tool 3.1.4) und ge"unlocked" (blackra1n) und alles funktioniert wunderbar!
Im Gegensatz zu meinem alten iPhone (2G) ist der Geschwindigkeitsgewinn wirklich spürbar und man kann das neue 3GS nur empfehlen!

Ich hoffe diese Informationen sind nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Thomas:

Du hast recht!

Über 430€ (-700€) scheint noch folgendes zu greifen:
Hier gilt für den Reise- und Postverkehr ein vereinfachter Steuersatz für alle Waren von 13,5 Prozent (Ausnahmen!).

Berichtigung (Hab nochmal bei www.zoll.de nachgelesen!):
Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 17,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 15 % vom Warenwert.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
danke für die links, die hab ich jetzt ehrlicherweise nicht selbst gefunden...
unter 800 euro scheint man ja nicht weg zu kommen für die 32 GB variante des 3gs. deshalb nochmal die frage: was genau spricht aus eurer sicht gegen diesen shop:

http://www.aie-online.com/product_i...le-iphone-3gs-32gb--neverlocked--schwarz.html

im garantiefall kann man zum partner nach ulm schicken, der das abwickelt und im zweifel weiterleitet. es sind eben einfach 100 euro weniger für das gleiche gerät im endeffekt. oder kommen da evtl. noch zollgebühren drauf?
und:
ok ich seh schon... einfuhrumsatzsteuer 19%.

Auf der Seite steht:

Drittlandszoll

Das Apple iPhone ist nach geltender Rechtssprechung ein Mobiltelefon und ist somit in Europa vom Drittlandszoll befreit.

Drittlandszollsatz laut EU Verordnung R1549/06 mit der Taricnummer 8517120090 : 0%
Stimmt das?
Wer kennt sich aus und: Hast Du schon bestellt? 700 kostet das 32GB auch im ital. online AppleStore

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
da ich nächste woche nach USA geh wollt ich nochnmal auf NR. sicher gehen wen ich das Iphone kaufe:
Wenn Ich ein unlock Gerät aus den USA kaufe kann ich es uneingeschränkt in Deutschland benutzen? Kann mir das jemand bestätigen ? monona schreibt ja das es ohne Probleme möglich ist und alles funktioniert...
 

haerti

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
20
Da ja bald die WM in Südafrika ist, werden wohl einige hier her fliegen.Das Iphone 3gs ist hier frei erhältlich.
16 GB kosten ca 6000-7000 Rand ( ca 650 Euro) und das 32 GB ca 8000 - 9000 Rand ( ca 850 Euro).In jedem Apple shop ( am teuersten), bei Vodacom und in verschiedenen Elektronic Läden( am billigsten) ohne Vertragsbindung und unlocked