• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Wenn ich da eines kaufe dann kann ich doch auch die software draufspielen die nicht von apple sind, oder?

Du meinst einen Jailbreak?! Der ist grundsätzlich momentan bei allen iPhones möglich, außer bei welchen die ganz neu von der Fabrik kommen. :D
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo Leute

Hat jemand schon von diesem http://www.aie-online.com/product_info.php?info=p74_apple-iphone-3gs-16gb--neverlocked--schwarz.html shop bestellt?

Wenn ich da eines kaufe dann kann ich doch auch die software draufspielen die nicht von apple sind, oder?

thank´s Kratky


.... und? was soll dir das bringen?

- dass du bei einer unbekannten Firma in Asien bestellst?
- dass du absolut nicht sicher sein kannst, dass diese Geräte wirklich einen "Unlock ab Werk" haben?

---> und das Ganze dann noch teurer, als wenn du dir ein iPhone in Europa besorgst? :cool:

(Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei verschiedene paar Schuhe ;) )
 

-frischling-

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
7. Ja, durchaus: Man kann hier weder telefonieren damit noch die Datendienste via 3G/EDGE nutzen, da sich das Gerät, wenn es eine FW >3.0 enthält, nicht entsperren (unlocken) lässt.

Hi David,

nochmal eine Frage, bist du sicher, dass das iphone 3GS mit der Firmware 3.0 oder anderer Firmware sich nicht jailbreaken / unlocken lässt? Bei Youtube lassen sich jede Menge Videos zu dem Thema finden. Bei eBay werden zudem viele 3GS Geräte verkauft die angeblich gejailbreakt und geunlockt sind. Sind das alles Fakes oder geht das nur mit deutschen / europäischen Geräten und mit amerikanischen Geräten nicht? Eigentlich dürfte es keinen Unterschied machen oder.

Danke und Grüße

Bobby
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Hallo Experten!

Ich muss gestehen, dass ich immer noch mit dem Gedanken spiele mir ein 3GS aus USA mitzubringen!
Es ist offensichtlich ein Risiko, weil nicht klar ist, ob ein Unlock möglich ist.
Ich möchte jetzt nur nochmal genau wissen, was Sache ist!

1. ALLE iPhones, bis aktuell 3GS V3.1.2 können wohl "gejailbreaked" werden.
Das ist schon nicht schlecht,aber reicht natürlich nicht wenn man hier (nicht mit ATT) auch damit telefonieren möchte!

2. 3GS ab V3.1.x kann (z.Zt.) noch nicht "geunlocked" werden! Dies gilt sowohl für OTB, wie auch für Geräte, die normal über iTunes "geupdated" wurden!

3. 3GS <V3.1.x können noch "geunlocked" werden, man darf aber beim Updaten auf V3.1.x das Baseband nicht verändern! Also nur Custom ipsws!

Ist dieser, mein derzeitiger Wissensstand aktuell und korrekt?
Danke für eure Kommentare!
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Genau so ist es, Unlock mit dem BB von 3.1 oder 3.1.2 ist momentan nicht möglich ausser vlt. mit Turbo Sims von dennen dir aber jeder hier abraten wird ;)

Grüsse
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Iphone in Amerika (Best Buy)

Hallo,

Sry für die Frage:

Ich fliege nächste woche für 2 tage nach washington DC und will mir ein IPhone aus Amerika mitnehmen! Gibt es die Möglichkeit noch ein 3G oder 3GS ohne Vertrag zu kaufen, sodass ich es in Österreich mit einer A1 Simkarte nutzen kann (Jailbreak)??

Wieviel kostet das Iphone ohne vertrag ca? und wo soll ich es am Besten kaufen???

Habe mir schon zahlreiche andere threads durchgelesen aber nichts so konkretes gefunden!

Vielen Dank!

mfg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
...
Gibt es die Möglichkeit noch ein 3G oder 3GS ohne Vertrag zu kaufen, sodass ich es in Österreich mit einer A1 Simkarte nutzen kann (Jailbreak)??
Bitte lies dazu die 3 letzten Seiten dieses Threads. Dort wurde bereits alles gesagt.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Genau so ist es, Unlock mit dem BB von 3.1 oder 3.1.2 ist momentan nicht möglich ausser vlt. mit Turbo Sims von dennen dir aber jeder hier abraten wird ;)

Grüsse
ok das habe ich verstanden. glaubt ihr hatt man die möglichkeite nächste woche in washington in einem best buy shup noch ein iphone zu bekommen welches man auch unlocken kann?? also das noch den alten BB oben hat?
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Warte bitte kurz. Ich sage jetzt schnell die Lottozahlen für heute und den Schulßkurs für Gold am Montag in London vorraus. Wenn ich das zuverlässig geschafft habe, kümmere ich mich um deine Anfrage.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Warte bitte kurz. Ich sage jetzt schnell die Lottozahlen für heute und den Schulßkurs für Gold am Montag in London vorraus. Wenn ich das zuverlässig geschafft habe, kümmere ich mich um deine Anfrage.
ok sry war eine blöde frage. andere frage: wie kann ich wen nich dann im best buy shop stehe schuan welche firmware oder BB das iphone oben hat?
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Weiß jemand was über die Preise in Russland? Ich hab zwar die Seiten von den Providern durchforstet, bin aber nur bei Beeline überhaupt auf ein iPhone (3G) gestoßen, da hab ich aber nichts ohne Vertrag gefunden. Mag auch an meinen nicht vorhandenen Russischkenntnissen liegen..
Nur anscheinend kaufen die Russen lieber in Tschechien, also wird es wohl ziemlich teuer sein, oder?
 

-frischling-

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
ok sry war eine blöde frage. andere frage: wie kann ich wen nich dann im best buy shop stehe schuan welche firmware oder BB das iphone oben hat?

Es wird dir wohl keiner das zugeschweißte iphone auspacken und einschalten nur um zu schauen, ob das Gerät für dich jailbreakbar ist.

Nachdem was ich hier gelesen habe sollen die amerikanischen Geräte grundsätzlich an Vertragspersonen verkauft werden. Factory unlocked (Ab Werk freie) Geräte sind in Amerika "offiziell" nicht erhältlich.

Ich bin momentan in fünf Foren am stöbern und habe mich nun entschlossen ein factory unlocked iphone 3GS aus Europa zu kaufen. Damit habe ich keine Probleme und muss nie Angst haben das mir das System zusammenbricht. Kostet zwar 150 Euro mehr (eben ein oder zwei Tage Arbeit) aber es lohnt sich..

Meine Freundin hat das 3G und flucht über den Jailbreak (Systemabstürze etc..). Das 3GS hat oftmals keinen Empfang oder Probleme mit der Batteryanzeige, wenn man es jailbreakt.

Du musst wissen was sich für dich mehr lohnt. Wie gesagt, die Jungs hier im Forum raten alle von einem Amerika kauf ab, da die Gefahr zu groß ist ein AKTUELL nicht zu jailbreakendes Gerät zu erwischen.

Ich jedenfalls habe mich entscheiden, wenn ich schon so ein hochpreisiges Telefon kaufe, muss es einwandfrei funktionieren und ich möchte es auch uneingeschränkt mir allen Funktionen nutzen können.

Greetz :)
 

craze

Fuji
Registriert
01.03.09
Beiträge
36
Servus,

hab mein 3GS 16 letzten Samstag bei Vodaphone in Pilsen gekauft, umgerechtnet 645 €ier, natürlich unlocked und noch nicht mit der aktuellen Firmware:cool:
Offensichtlich war es länger als eine Woche am Lager ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

weiß jemand wieviel mal für ein iPhone 3GS (16GB) in Kanada zahlt?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
sorry - @nn32112, aber .....

.... deine Fragen sind aber jetzt nicht ernst gemeint - gell? :oops:

Lesen kannst du und es wird dir auch sicher zuzumuten sein, die letzten 3-4 Seiten dieses Threads zu lesen! o_O

Aber leider wird es sicher wieder einen Trottel geben, der deine Fragen auch so zum millionsten Mal beantworten wird .... leider!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=Nzc1MjMzOQ
okay, ich würde gern nur folgende fragen beantwortet haben:

1) kostet des 3gs wirklich nur 199 $?
2) Ist es ohne Vertrag?
3) Kann ich es in Deutschland mit nem 1 & 1 Vertrag nutzen (oder muss ich vorher jailbreaken o.ä.)?
4) Kann ich es nach Deutschland bestellen oder MUSS ich es im Ausland kaufen?

lg

huhu hier ist der trottel :D

1) nein
2) nein
3) unlock
4) ausland

rest selber suchen!