• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Es ist immer wieder schlimm, wie hier Äpfel und Birnen vermischt werden und Halbwahrheiten gepostet werden! :(

1. @onafets Preise sind nichts neues und mittlerweile etliche Male hier gepostet - und auch ganz offiziell auf der Apple.com Seite unten im Kleingedruckten zu lesen ....

2. Warum wird oftmals immer wieder verschwiegen oder nicht in einem Atemzug gesagt, dass all diese Geräte trotzdem einen Netlock auf AT&T haben .....? :-x :eek:

3. .... und all jene Leute, die noch immer glauben, aktuell in den USA ein super Schnäppchen machen zu können, sollten auch einmal Zeit investieren, sich die AKTUELLEN UNLOCK-Threats für 3GS iPhones (ich wiederhole die Schlüsselwörter :innocent: : AKTUELL und UNLOCK und 3GS) durch zu lesen (und für die gaaanz Unwissenden: Unlock ist nicht gleich Jailbreak ;) )


..... aktuell hast du mit einem US-iPhone bestenfalls einen tollen und ultrateuren iPod touch! :p :cool:

Und laut aller Statements der "Oberknacker" wird sich dieser Umstand mit den kommenden Firmwares noch verschärfen!
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
Hallo onafets,

da ich auch in ca. 2 Wochen nach Arizona (Phoenix) fliege, könntest du mir die Adresse von deinem Best Buy mitteilen!

Danke

Eigentlich ist es egal in welchen Store Du gehst. In Phoenix gibt es einige BestBuy- und Apple-Stores. Du gehst einfach mal rein und schaust ob ein Iphone ausgestellt ist oder nicht. Wenn ja dann wirst Du eines bekommen (denke aber an die Adresse und Bezahlung).
Falls keine Iphone's ausgestellt sind würde ich trotzdem mal nachfragen, den die Berater geben bereitwillig Auskunft in welchem Store welche zu kaufen sind.
Viel Spaß, Glück und gute Reise.

Gruß onafets
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tja moema, wenn du diesen Beitrag nicht geschrieben hättest, hätte ich das getan.

Auch wenn das die Leute nicht anscheinend nicht interessiert: wer sich heute in USA ein iPhone 3GS über die offiziellen Stores kauft, begeht eine große Dummheit!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke @david für dein Mitgefühl! :innocent: :innocent: ;)

Es ist einfach unglaublich und zugleich aber auch spannend, wie BERATUNGSRESISTENT hier viele Leute sind .....


P.S.: @onafets: Ich an deiner Stelle würde schleunigst deine falsche und für den "gläubigen und unwissenden" User sehr teure Informationspolitik einstellen!!
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
Danke @david für dein Mitgefühl! :innocent: :innocent: ;)

Es ist einfach unglaublich und zugleich aber auch spannend, wie BERATUNGSRESISTENT hier viele Leute sind .....


P.S.: @onafets: Ich an deiner Stelle würde schleunigst deine falsche und für den "gläubigen und unwissenden" User sehr teure Informationspolitik einstellen!!

Ich wusste nicht, dass man hier nicht seine freie Meinung und Erfahrungen Preis geben darf.
Und jeder kann sich doch selbst eine Meinung bilden ab wann sich ein Iphone für ihn lohnt.
So, dann brauche ich hierzu ja nichts mehr schreiben !!!!
Du kannst Dir im übrigen Deine Komentare hierzu sparen, da ich hier in diesem Thread nicht mehr mitlesen werde.
Ich habe ja mein für mich supergünstiges Iphone....................... ;))
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@onafets: Wenn das supergünstige iPhone in Deutschland nicht benutzt werden kann: dürfen sich die User dann an dich wenden?
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
iPhone 3GS aus USA Simlock?

Hallo Gemeinde!

Ein Freund von mir hat sich aus den USA ein iPhone mitgebracht. Der Verkäufer sagte ihm er könne das iPhone problemlos in Deutschland mit einem deutschen Mobilvertrag nutzen. Mein Bekannter ist also davon ausgegangen, dass das iPhone kein SIM-Lock besitzt.

Nun hat er zu Hause in Deutschland seine BASE-SIM eingesetzt. Die 4-stellige PIN wird noch akzeptiert, bei dem Versuch zu telefonieren kommt jedoch sofort die Meldung "Fehlgeschlagen" und außerdem steht unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "info" -> "Netzbetreiber": AT&T5.6.

Ich denke mal er hat sich in USA ein iPhone mit SIM-Lock andrehen lassen. Wie seht ihr das?

Woran kann man mit 100%iger Sicherheit erkennen, dass ein iPhone ein SIM-Lock besitzt oder nicht?

Gruß, Tom
 

giwi

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
8
Hallo Gemeinde!

Woran kann man mit 100%iger Sicherheit erkennen, dass ein iPhone ein SIM-Lock besitzt oder nicht?

Gruß, Tom

Das sieht er daran, dass seine Base-Simkarte nicht funktioniert. Wenn er eine weitere Bestätigung dafür braucht, kann er ja weitere SIMs anderer Anbieter aus dem Freundeskreis in seinem US iPhone ausprobieren.
Auf alle Fälle hat er einen wunderschönen und exklusiven Briefbeschwerer erworben, um den ihn mancher beneiden wird.
Das passiert manchmal, wenn ein cleverer Verkäufer und ein dummer Käufer aufeinander treffen.
 

-frischling-

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
Hallo Community,

ich plane den Erwerb eines iphone 3GS aus Amerika (über Craigslist.com - also einen privatkauf in der Regel von einer Person die ihren Vertrag verlängert hat). Das Telefon möchte ich dann hier in Verbindung mit einem Eplus Vertrag nutzen. Ich habe hier im Forum schon gute Ideen gesammelt, habe aber dennoch einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin mir sicher, einige Fragen wurden an verschiedenen Stellen in diesem Forum schon mal gestellt. Sicherlich werden sich zahlreiche Nutzer aber über eine aktuelle Zusammenfassung freuen.

Hier meine Fragen:

1. So wie ich es mitbekommen habe wird das iphone mit einem USB Ladegerät und einem "Hausstecker" geliefert. Kann ich den amerikanischen "Hausstecker" auch hier verwenden oder muss ich einen Adapter kaufen?

2. Ich habe gelesen, momentan sind nicht alle Versionen zu jailbreaken. Kann ich die Version 3.0
ohne weiteres jailbreaken? Ich habe erfahren, für die Version 3.1 ist noch kein jailbreak zu haben. Oder welche Versionen sind zu jailbreaken und welche nicht?

3. Kann ich mit einer jailbreak Version alle üblichen Funktionen (App Download, eMail, SMS, MMS, etc. uneingeschränkt nutzen oder muss ich Beschränkungen in irgendeiner Form hinnehmen)

4. Lässt sich rein äußerlich (zugeschweißte Verpackung) erkennen, um welche Version des iphone es sich handelt.

5. Lässt sich rein äußerlich erkennen, ob es sich um das 3G oder das 3GS handelt.

6. Kann man die Menüsprache auf deutsch ändern?

7. Hat schon jemand negative Erfahrungen mit dem 3GS iphone aus Amerika gesammelt - außer Zoll, Garantieverlust?

8. Kann ich in meiner Dummheit beim jailbreak irgendetwas kaputt machen - so dass das iphone nicht mehr funktioniert?

Die Preise für zugeschweißte 3GS Geräte liegen bei knapp 400 Euro. Ich denke, dass ist ein guter Preis. Es handelt sich dann allerdings um AT & T Geräte die noch zu jailbreaken sind. Für zahlreiche Tipps, Anregungen (Vielleicht andere Einkaufsmöglichkeiten etc.) bin ich Euch sehr dankbar.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Ciao
Bobby
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
1. Also wenn deine Frage ist, ob du den Netzstecker aus Amerika hier in die deutsche Steckdose reinbekommst - nein. Außerdem haben die da drüben nur eine Spannung von 110 Volt. Kauf dir einfach hier ein Ladegerät, kostet doch nicht die Welt.

2. 3. 8. http://www.apfeltalk.de/forum/fragen-jailbreak-t201028.html
Ich weiß nicht ob da alles drinsteht, aber in dem Unterforum (mithilfe der SuFu) wirst du deine Fragen beantwortet kriegen.

4. ähm..weiß ich grad nicht, irgendwas hab ich da gelesen, aber das wird dir schon jemand anderes sagen können

5. Dürfte schon der Fall sein ;)

6. ja
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
7. Ja, durchaus: Man kann hier weder telefonieren damit noch die Datendienste via 3G/EDGE nutzen, da sich das Gerät, wenn es eine FW >3.0 enthält, nicht entsperren (unlocken) lässt.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Sorry, ich hab mich jetzt hier nicht auch noch durchgewälzt. Ich hab mich nun doch dazu entschlossen, mein mittlerweile über zwei Jahre altes iPhone erster Generation gegen ein 3GS zu tauschen.

Plan dazu: eben rüber nach Belgien (Lüttich sind nur 50km) und in nen Mobistar laden rein und zwei Geräte (eins für meinen alten Herren) bar kaufen. Fragen dazu:

1. Kann man als Einzelperson aktuell mehr als ein iPhone dort mitnehmen oder muss ich mir Gesellschaft suchen bzw. mehrere Läden abklappern?

2. Hat jemand Erfahrung mit der Verfügbarkeit dort? Wollte zwar anrufen, aber vielleicht kann ja jemand ne vage Aussage machen.

3. Garantieabwicklung scheint Apple Deutschland ja dann angeblich abzulehnen, kann ich mit Problemen wieder in dem Mobistar Laden aufkreuzen (schließlich war der ja mein Händler)? Das wäre auch ein Vorteil gegenüber Italien, wo ich sie auch beziehen könnte.

Danke für eure Antworten!

Gruß

michael
 

-frischling-

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
7. Ja, durchaus: Man kann hier weder telefonieren damit noch die Datendienste via 3G/EDGE nutzen, da sich das Gerät, wenn es eine FW >3.0 enthält, nicht entsperren (unlocken) lässt.

@ David: Vielen Dank erst mal für deine Hilfe!

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich hatte gelesen, dass es mittlerweile schon einen Jailbreak für die Version 3.1.2 gibt. Beinhaltet der Jailbreak eigentlich auch die Umgehung von Sim und Netlock? Auf deinem angegebenen Link hatte jemanden den Jailbreak verhauen, stimmt es wirklich, dass er jetzt nur noch einen teuren Briefbeschwerer hat und keine Möglichkeit der Wiederherstellung durch Zurücksetzen bei iTunes?

Danke schon mal!

Bobby
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Jailbreak selbst kann nichts zerschiessen, unvorsichtiges updaten auf die neueste Firmeware beim iPhone 3G/3GS schon. Das ist auch der Grund für 99% alles Probleme.

Jailbreak ist aber etwas anderes als Unlock (kopiert von hier):

Kurzinformation zum Jailbreak für nicht erfahrene User:

Was heisst Jailbreak?


Der Vorgang des Jailbreaks öffnet das iPhone Betriebssystem für Schreibzugriffe. Daher lassen sich nach dem Jailbreak weitere Applikationen auf dem Gerät installieren, die nicht unbedingt von Apple freigegeben wurden. Der Funktionsumfang des iPhone erweitert sich hierdurch beträchtlich, allerdings muss der interessierte User wissen, dass im "jailbroken" Zustand der Garantieanspruch für das iPhone erlischt. Diesen erlangt man aber durch das Zurücksetzen des iPhones wieder zurück. Das Installieren der neuen Anwendungen erfolgt mit Cydia (oder alternativ dem Installer), beides Programme, die man beim Jailbreak (automatisch) auf dem iPhone installiert.

Hinter der Homebrew-Szene (=selbstgeschriebene Programme) steckt eine große und starke Community, die (fast) täglich neue Programme entwickelt und diese für die Anwender bereitstellt.

Vorteile und Nachteile des Jailbreaks?

Vorteile:
  • Zusätzliche gute Anwendungen stehen zur Installation bereit (via Cydia auf dem iPhone)
  • Auch Anwendungen, die Apple nicht autorisiert hat, können verwendet werden (teilweise sind da auch sehr nützliche drunter!)
  • SSH-Zugriff ist möglich, dadurch können die Daten einzeln bearbeitet und auch gesichert/wiederhergestell werden
  • Der Jailbreak kann jederzeit spurlos beseitigt werden (durch DFU-Wiederherstellung in iTunes)
  • iTunes, YouTube, AppStore etc. laufen ganz normal weiterhin auf dem iPhone
  • Es kann beim Vorgang des Jailbreakprozesses nichts zerstört werden!
Nachteile:
  • Der Jailbreak erfordert ein gewisses Verständis von dem, was da gemacht wird und das erfordert Zeit
  • Der Jailbreak eröffnet die Möglichkeit, sein iPhone via SSH-Zugriff komplett zu löschen (wiederherstellbar, aber die Daten sind u.U. weg)
  • Die nicht von Apple geprüften Anwendungen können instabil sein und die Performance des iPhones negativ beeinflussen
  • Die Sicherheit des iPhones ist aufgrund der Schreibrechte vom User selbst abzusichern (z.B. openSSH ausschalten, etc.)
  • die zusätzlichen Anwendungen aus Cydia sind bei jedem Firmwareupdate weg und müssen neu installiert werden
  • Bei jedem Firmwareupdate muß der Jailbreak erneut durchgeführt werden
Ist der Jailbreak illegal?

Nein!
Auch wenn sich das alles nach sehr nach bösen Dingen anhört: ich darf an meinem iPhone ändern was ich möchte, es ist mein Eigentum. Solange ich keinen Dritten schädige - was in diesem Fall auch nicht passiert - kann ich damit machen was ich will. Die Gültigkeit des EULA ist im übrigen nicht final entschieden und daher auch nicht nicht anzuwenden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich hatte gelesen, dass es mittlerweile schon einen Jailbreak für die Version 3.1.2 gibt. Beinhaltet der Jailbreak eigentlich auch die Umgehung von Sim und Netlock?

Bobby

Bobby - nochmals in anderen Worten:

Jailbreak und UNLOCK sind zwei grundverschiedene Dinge! Was der Jailbreak kann, hat @.david ja nochmals einkopiert --> zusammengefasst: jailbreak macht keinen Unlock!

Der Unlock ist ein eigener Prozess, der quasi die zweite Stufe nach dem Jailbreak darstellt. Zuerst muss ein Gerät überhaupt "gejailbreakt" werden, damit man es "unlocken" kann.

Es bedeutet aber leider nicht, dass wenn ein Gerät bzw. eine Firmware-Version jailbreakbar ist, dass auch der Unlock funktioniert ----> so wie es mit den AKTUELLEN iPhone 3GS der Fall ist!!!!
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay (USA, bin momentan dort und bleibe noch 8 Monate) ein iPhone 3GS mit 32GB gekauft, und zwar für 580$, was beim aktuellen Umrechnugnskurs (der für uns € Menschen, ja echt gut ist:)) ca. 405€ entspricht. Angeblich soll es absoulut neuwertig sein, aber mal sehen...Wenns wirklich neuwertig ist, würde ich sagen, habe ich für mich ein sehr guten Deal gefunden. Da ich hier Att nutze muss ich es sowieso nicht unlocken, aber ich hoffe mal, dass es bis nächsten Sommer, wenn ich wiede zurück nach Dland komme, es einen Unlock gibt...
 

-frischling-

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
8
@ David: Danke für den Link jetzt hat es gefunzt

@ Moema: Das war eigentlich die Info die ich brauchte - Danke! Aber ich verstehe letztlich nicht was den ganzen Leuten der Jailbreak beim 3GS bringt, wenn sie das Gerät aus den USA hier in Deutschland nicht nutzen können, da es ja auf AT & T genetlockt ist!

Gibt es in den USA eigentlich auch netlock freie 3GS Geräte? Bei denen bräuchte ich dann im Grunde gar nichts mehr modfizieren oder? Einfach Eplus Sim rein und los gehts (So denke ich mir das :) ).

@ Koimases: Wo kann man den ein schickes §GS für 580 USD erwerben? sicherlich nur von einer Privatperson oder?

Cool übrigens, das ihr euch Zeit nehmt für die Fragen.

Grüße

Bobby
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke! Aber ich verstehe letztlich nicht was den ganzen Leuten der Jailbreak beim 3GS bringt, wenn sie das Gerät aus den USA hier in Deutschland nicht nutzen können, da es ja auf AT & T genetlockt ist!
y


...... Unwissenheit (was ja noch nicht ganz so schlimm wäre), aber dann gepaart mit "Beratungsresistenz" und nicht glauben wollen von AKTUELLEN Tatsachen - z.B. weil es ja lt. Posts anderer (unwissender) User noch vor 6 Wochen gegangen ist ..... o_O