• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Bei dir reichte der "alte" Freibetrag wohl noch nicht, daher wurde es teurer...
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
ja genau aber der neue Freiberag reicht auch fuer das Iphone nicht :)
ausser es ist sehr billig :)
 

iNeedAnswer

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
1
iPhone Import Fragen

Hi Apfeltalker,

Wie mein Name schon sagt: iNeedAnswers. Ich bin mir sicher, dass alles bereits irgendwie beantwortet ist, aber sorry: Ich versteh gar nichts. Habe mal die FAQs gelesen und die sticky Topics in diesem Forum und entweder fehlt es mir an Hintergrundwissen (stimmt) oder ich hab einfach keine Ahnung von Handys...

Jedenfalls: Ich will mir ein iPhone aus den USA im Apple Store besorgen. Sprich es dürfte wohl ein 3G sein, Firmware: kA... Vermutlich die neueste. Kann man diese Geräte nun in Deutschland mit Hack nutzen (Umsetzung interessiert nicht, Technik übernimmt jemand anderes)? Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Die eine Seite spricht davon dass alles geht, hier lese ich nun dass es nur mit alten iPhones geht, woanders wiederum steht wieder etwas anderes.

Wenn man sie hacken/jailbreaken/kA kann, fehlen dann Fumtionen, wie etwa der App Store? Kann man das iPhone nach wie vor normal nutzen oder fehlt dann die Hälfte der Programme oder ähnliches?

Und zuletzt: Haben diese Hacks irgendwelche Auswirkungen? Hier spukt ja das Thema "IMEI-Sperrung" durch das Forum, so recht versteh ich aber nicht, was das sein soll^^ Werden hacked iPhones wirklich gesperrt? In großem Umfang oder mal eins von 13 Millionen (grob übertrieben)?

Wie gesagt: Ich bin mir sicher dass all diese Fragen beantwortet sind, aber leider versteh ich es bisher in den stickys nicht. Sobald es mir klar ist, können wir aber gern schließen^^

iNeedAnswers! Danke^^
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
hi leute
ich bin grad nicht ganz im bilde. möchte dieses wochende einen kurztripp machen um mir ein iphone zu kaufen, das vertragsfrei ist. in welchen europäischen ländern bekommt man noch eins? sind italien oder tschechien noch aktuell?

grüße

antone
 

antone90

Idared
Registriert
19.09.08
Beiträge
25
leute,

[gelöscht - Apfeltalk]

grüße

antone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
@iNeedAnswer:

Geunlockte iPhones werden nicht gesperrt, zumindest ist mir so was nicht bekannt. Bei TurboSIMs und wie die alle heißen ist das aber gut möglich.

Also, wenn du ein iPhone mit 2.2.1 kaufst, ist da das Baseband 02.30.03 drauf, das ist noch nicht hackbar. Downgraden kann man es nur, wenn das iPhone einen 5.8er Bootloader hat, und den wirst du nicht vorfinden, der wird nur auf sehr wenigen iPhones verwendet, soweit ich weiß, auf den momentan produzierten auf jeden Fall nicht. Wenn du ein iPhone mit 2.2 und Baseband 02.28.00 kaufst, kannst du es jailbreaken und unlocken, darfst eben nicht upgraden, es sei denn, du erstellst eine Custom Firmware mit dem Pwnage Tool. Die aktuell verkauften iPhones werden aber vermutlich 2.2.1 haben.
Von einer Added SIM (TurboSIM etc.) - wirst du denke ich schon mal von gelesen haben - rate ich aber dringend ab, das ist illegal (-> siehe Sticky Threads dazu) und einfach nur schlecht, das iPhone macht damit oft Probleme, wie kein Netz, langsames Internet, ständige Abstürze etc. Also: KEINE Added SIM verwenden.

Mit einen Jailbreak gibt es zusätzliche Anwendungen für das iPhone, da fällt nichts weg, der App Store und alles andere geht danach auch noch.

Meine Empfehlung: Kauf dir ein ab Werk geunlocktes iPhone (Italien, Tschechien, Belgien etc.), dann hast du zwar ein iPhone, die Garantie gilt aber nur in dem Land, in dem das iPhone gekauft wurde. Es gibt auch Webseiten wie den 3GStore, die verkaufen auch ab Werk geunlockte iPhones, wo die herkommen und wie das da mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht. Andere Möglichkeit: Kauf irgendwo ein gebrauchtes iPhone, das noch das Baseband 02.28.00 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
iPhone 2G aus den USA in Deutschland - Verwirrung

Hallo,

mal eine doofe Frage, über die Forensuche habe ich genau dazu nichts gefunden.

Ich kaufe mir wahrscheinlich ein iPhone 2G aus der Schweiz, das ursprünglich aus den USA kommt. Es ist auch gejailbreakt und geunlockt und so :) Jetzt wurde ich vom Zoll, als ich nach den anfallenden Gebühren fragte, an die Bundesnetzagentur verwiesen, ob das iPhone hier in Deutschland verwendet werden darf. Deren Hotline hat aber nur bis 15:00 Uhr offen.
Eine kleine Recherche im Internet warf diese Frage dann auch bei mir auf, da irgendwo stand, man könnte es zwar verwenden (das weiß ich auch), aber die Betriebserlaubnis für das iPhone würde dabei verloren gehen, es sei also illegal. Stimmt das?

Vielen Dank schonmal,

iYassin
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Das I-Phone gibts bei http://www.retailkey-shop.com/ simlockfrei - empfohlen von simyo.de (e-plus). Habe mir eins gekauft und nutze es mit ner simyo-Simkarte - klappt alles super....


Ja, auch ich möchte mir ein Simlock-freies iPhone anschaffen und bin über simyo auf www.retailkey-shop.com gelandet. Aber anscheinend gibt es dort keine iPhone's mehr, weil auf dieser Seite überhaupt keine Artikel mehr angezeigt werden.

Da ich gerne meine jetzige Handy-Nr. behalten möchte, möchte auch (erst einmal) bei meinem jetzigen Mobilfunkanbieter bleiben, ansonsten muß ich noch ein Jahr warten, damit ich mir bei der Telekom ein iPhone erwerben kann. (Außerdem ist der Tarif dort sehr teuer.)

Wer kann noch mehr Anbieter empfehlen, wo man das iPhone Simlock-frei erwerben kann?

Danke.

Gruß, Seloian.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Warum ist der Thread nicht mehr angepinnt?

Ja, auch ich möchte mir ein Simlock-freies iPhone anschaffen und bin über simyo auf www.retailkey-shop.com gelandet. Aber anscheinend gibt es dort keine iPhone's mehr, weil auf dieser Seite überhaupt keine Artikel mehr angezeigt werden.

Da ich gerne meine jetzige Handy-Nr. behalten möchte, möchte auch (erst einmal) bei meinem jetzigen Mobilfunkanbieter bleiben, ansonsten muß ich noch ein Jahr warten, damit ich mir bei der Telekom ein iPhone erwerben kann. (Außerdem ist der Tarif dort sehr teuer.)

Wer kann noch mehr Anbieter empfehlen, wo man das iPhone Simlock-frei erwerben kann?

Danke.

Gruß, Seloian.

Z.B. http://www.3gstore.de. Oder eben aus Italien, Tschechien, Belgien etc. mitbringen. Oder kauf dir ein gebrauchtes, das noch FW 2.2 und Baseband 02.28.00 hat.
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
Eine kleine Frage:

Gibts das Iphone in Bulgarien ohne Vertrag?
Wenn ja auch in unlocked?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
ich muß jetzt einfach fragen.
Entschuldigt falls das schon tausendmal gefragt wurde, aber ich muß das jetzt schnell wissen. Bin gerade in London. Kann ich mir hier im Apple Store ein iPhone kaufen und es dann mit meiner O2 Karte aus Deutschland nutzen ? Also ist es unlocked ? Und kann man das Jailbreaken damit ich Programme drauf installieren kann ?
Für eine schnelle klare Antwort wär ich sehr sehr dankbar.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du wirst es hier nicht verwenden können, auch nach Jailbreak nicht. Nur als besonders teuren iPod...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Manu100

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
4
iphone aus USA in Deutschland mit T-Mobile funktionsfähig

Hallo!

Ich will mir ein iphone in America kaufen. Jetzt wollt ich fragen ob dieses in Deutschland mit einer T-Mobile Prepaidkarte funktioniert!
Danke schon mal!

LG Manuel
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Wo möchtest du dir denn in den USA ein iPhone kaufen? Soweit ich mich erinnere, bekommst du eh nur eins mit Vertrag.
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Du bekommst es aber nur, wenn du gleichzeitig einen AT&T Vertrag abschliesst, und das dürfte für dich unmöglich sein.
 

Manu100

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
4
soviel ich bis jetzt gelesen habe müsste es doch funktionieren!!!!!
Oder hat sich da etwas geändert?
Wo sollte ich es sonst kaufen???
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Also ich habe bisher nur gehört, dass Apple wieder iPhones im Online-Store anbietet, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Manu100

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
4
Also ist es nicht möglich im Apple Store ein iphone zu erwerben!
Und iphones ohne Sim-Lock gibt's in America auch nirgends zu kaufen?