• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Würde mich auch mal interessieren, da ich im August für 4 Wochen in USA bin...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Schaut einfach ein paar Seiten vorher.

Stimmt nicht ganz. Seit neuestem werden sie in den Apple Stores ohne Vertrag verkauft. Preis: 599$ für 8GB und 699$ für 16GB.

Quelle: http://www.appleinsider.com/article...now_selling_iphone_3g_without_a_contract.html

Das Problem ist nur, dass die iPhones inzwischen die aktuelle Firmware 2.2.1 haben werden, mit der derzeit kein Unlock möglich ist.

Also ich habe bisher nur gehört, dass Apple wieder iPhones im Online-Store anbietet, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ein kurzer Blick in den Online Store verrät, dass sie dort nur mit Vertrag verkauft werden.
 

onlyoneberlin

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
4
Hello!
Also ich fliege auch bald nach Amerika und bin auf folgende Behauptung gestoßen:

Auch von einem Trip in die USA können Sie mittlerweile wieder getrost ein iPhone 3G mitbringen. Grund: Dort wird das Handy mittlerweile in unabhängigen Handy- und Elektronik-Shops, nicht aber in Apple-Shops, dort wird das Handy nur mit Vertragsbindung und SIM-Lock verkauft, in einer SIM-Lock-freien Version ohne Vertragsbindung verkauft. Besonders in kleineren Elektronik- und Kamera-Shops lässt sich hier oft ein Schnäppchen schlagen. Erkennen können Sie die Shops, die auch iPhones führen,an den Apple Aufklebern im Fenster oder an auffällig angebrachten "Unlock" Schildern. Die Preise reichen von umgerechnet 240 Euro für die 8GB-Variante bis hin zu 350 Euro für die 16GB-Version. Und damit überschreiten Sie nicht einmal mehr die neue Zollfreigrenze bei der Einfuhr nach Deutschland.
Quelle: http://www.xonio.com/bildergalerie/Apple-iPhone-3G-ohne-Vertrag-kaufen-Galerie_32228103.html
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand mit so nen Shops schon Erfahrungen gemacht hat und die wirklich so "günstig" dort zu bekommen sind? o_O
Falls jemand sogar einen Laden in Los Angeles bzw. San Francisco kennt, bin ich für jeden Tipp dankbar. :-D
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da keiner was zu verschenken hat, auch nicht in USA, dürfte es sich bei diesen Geräten um mittels added SIM Karten (turboSIM, Gevey, bananaSIM etc.) "entsperrte" Geräte handeln. Oftmals sind die addedSIMs sogar eingelötet im Gerät.

Die Nachteile und rechtliche Bedenken hier und hier. Abgesehen davon funktioniert keine dieser "Lösungen", der Trashbereich auf Apfeltalk ist voller Anfragen von Usern mit diesbezüglichen Problemen.
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
online kaufen in amerika??

Hi
ich wollte mir den iPod touch bei ebay (amerikanisch)
oder wo aders in amerika bestellen!!
jetz wollte ich wissen was ich alles beachten muss??
brauch ich ein extra kreditkarte oder muss ich noch ne menge zoll zahlen???

bitte antwortet mir !!

lg un danke shon im vorraus 9cedy9
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
möglichst bald
woher ebay oder direkt apple store!!
und dann?
dan habe ich mobiles internet etc
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
in einem anderen forum habe ich das gelesen:

Nun bist du wenigstens bei der Zolltarifnummer. Der dazugehörige Tarif stejt in einer anderen Datei, weiß nicht, welcher. Aber Importe aus USA sind niht beonder hoch, vielfach 0 %. Dazu immer 19 % Einfuhrumsatzsruer und eine Gebühr der Deutschen Post für Zollvorführung.

kann mir jemand bestätigen das das stimmt
und bei wie viel euro zusätzlich wäre ich dan bei einem iPod touch??

lg
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du, der andersfärbige Text in meinem obrigen Post ist ein Link, einfach mal draufklicken. ;)
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
ich hab gelesen das ab 150€ der zoll weg fällt und man nur die 19% drauf zahlen muss.
heißt das man kauft das gerät für ugf. 170 + 30(19%) + versand und das wars???
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der kleinste iPod touch kostet 229$, das sind beim heutigen Wechselkurs 161,48€. Dazu kommen dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer, dadurch werden aus den 161,48€ dann 192,16€. Wieviel noch für Zoll dazukommt, weiß ich nicht. "Billiger" wäre es, den iPod während eines Urlaubs in den USA zu kaufen, weil bei der Einreise ein Betrag von 430,-€ (?) nicht verzollt werden muss.

In den Vereinigten Staaten wird fast alles mit Kreditkarte bezahlt, unabhängig vom Betrag, das dürfte also die einfachste Möglichkeit sein. Wieviel Du für eine Kreditkarte bezahlst, ist von Deiner Bank abhängig, da musst Du Dich dann mal informieren.
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
ja aber i-phones aus gb sind netlocked
also nich so gut...
besser du kaufst in italien oder in tschechien
 

irre_Le_Vand

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
99 Dollar- wenn vertrag nicht aktiviert?

Hallo,

jetzt haben wir Juni 2009, das neue 3GS kommt bald raus und ich wollte nochmal nachfragen ob es weiterhin möglich ist, das iPhone 3G für 99$ in den USA zu kaufen? Rüberschicken lassen und dann unlocken etc. (Zollkosten egal bei 99$, ist nicht viel)

Nur bestelle ich dort ja den AT&T Vertrag mit, ist das immernoch so, dass ich nichts bezahlen muss wenn ich den Vertrag nicht aktiviere?

sprich wie im 1. beitrag (kaufen,verschiffen,unlocken etc., AT&T nicht aktiviren, meine alte sim benutzen) ?

Entschuldigt wenn es schon ein wiederholtes Thema ist, eine aussagekräftige Antwort würde mir reichen :)

Gruß
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hallo zusammen.

fahre am 21.06. nach italien (venedig) :cool:. wie sieht es dort aus bzgl iphone 3gs kauf ohne net- oder simlock?
wieviel wird es kosten?
ist es ohne vertrag zu haben?
simlock o.ä.?
irgendwelche einfuhrbeschränkungen nach d (anzahl, preisgrenze, etc.)?

habt ihr da schon infos?

gruß
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@ Shlomo Stern
Schau mal in meine Signatur, da werden die meisten deiner Fragen beantwortet. Die Preise für die neuen iPhones stehen noch nicht fest.