• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Size

Jonagold
Registriert
15.04.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit mir von einem Arbeitskollegen ein IPhone aus den USA mit zu bringen.

Habe mich diesbezüglich etwas eingelesen, leider habe ich noch einige Fragen die offen sind und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. Ist es wirklich nicht mehr möglich die IPhones aus USA bei uns zu benutzen ?
2. Stimmt es das die IPhones dort ohne Vertrag 399 $ kosten ?
3. Wenn im Juli wirklich das neue IPhone raus kommt, was noch in den Sternen steht dann doch lieber warten ?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten.

mfg g.stylez

zu1) Benutzen konntest du sie immer hier, nur mit USA- Sim Karten halt -> Folge : Hohe Rechnung
zu2) Ohne Vertrag : 8 GB = 599 $ und 16GB = 699 $
zu3) Da ich noch keine Informationen kenne zu dem neuen IPhone, sprich was dran besser ist würde/werde ich mir das aktuelle kaufen. Das neue ist sicherlich auch wieder im einiges teurer.
Geschmackssache also. Kannst du noch warte oder eben nicht ;)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
[…]1. Ist es wirklich nicht mehr möglich die IPhones aus USA bei uns zu benutzen ?[…]

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Diese Frage habe ich genau einen Beitrag über dir beantwortet und erläutert.

Unfassbar wie hier Beiträge konsequent igonriert werden!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Diese Frage habe ich genau einen Beitrag über dir beantwortet und erläutert.

Unfassbar wie hier Beiträge konsequent igonriert werden!
Dafür kann der Fragesteller nur bedingt etwas - er hat sich die Mühe nicht gemacht, nach diesem Thema zu suchen (selbstverständlich ist ihm entgangen, dass es "angepinnte" Beiträge gibt) und ihm ist sicherlich auch noch gar nicht aufgefallen, dass sein Beitrag "plötzlich" in einem Umfeld steht, das Antwort auf seine Fragen bietet.

Ich habe nämlich seinen neu erstellten Thread hierher verschoben ;) ich Böse ich ...
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
War ja klar, das hier wieder jemand rumpfuscht! :p

Ok, dann mal sorry g.stylez! Das Nathea deinen Beitrag hier reinverschoben hat, hab ich nicht gewusst.

Nächstes mal wäre aber die Forensuche eine super Anlaufpunkt, um solche Fragen zu beantworten, denn du bist nicht der erste, der diese Fragen stellt.
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Sicher ist er der erste der sich solch eine Frage stellt. Es kann doch nicht sein, dass vorher schon jemand auf so eine hyper mega giga geile Idee gekommen ist.
Dieser Auffassung sind leider viele, in jedem Bereich und der Grund, warum sich viele Erfahrene User immer wieder aus diversen Foren zurückziehen...und natürlich auch die ständigen OT Posts wie dieser.
 

Chrisew

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
10
Hey Leute,
war gerade in einem Apple Store in San Jose, California...
Das iPhone mit Vertrag kostet 199$, ohne Vertrag 599$! Jetzt will ich natürlich das günstigere haben... werd ich Probleme damit haben oder wird Apple mir das einfach mit meiner deutschen KK verkaufen?
Lg
Chris
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Nein, da für iPhone-Verkäufe in Amerika eine Sozialversicherungsnummer braucht.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
iPhone Kauf - USA,UK,Deu oder EU"ausland"?

guten tag :D

schon mal gleich am anfang: ich habe die ganzen sammelthreads durchgelesen habe immer nur widersprechende und nicht ganz zu meiner frage passende antowrten gefunden. wollte nicht in die sammelthreads posten, denke mal das wäre fehl am platz, da sie ja vom threadersteller hingeschoben werden.

zu meiner frage:
ich habe mir seit einiger zeit vorgenommen ein iphone zu kaufen, habe mich jetz über die ganzen verhältnisse (vertrag/unlocked/prepaid(sim/netlock)) einigermaßen informiert, doch ich versteh das system von apple jetz doch nicht xD

da ich schüler bin, und kein geregeltes einkommen habe, will ich mir ein t-mobile vertrag nicht zumuten. 500€ für die prepaid variante, finde ich schon sehr teuer...ich kann nur t-mobile karten betreiben und ein unlock geht auf legalem und updatefähigen weg (vor allem güntiges weg..ohne logic board austausch etc sowieso nicht). sehe ich das richtig? deswegen wäre es für mich meine letzte alternative..benutze eine prepaid karte vom aldi (also "eplus") würde sie wegen dem günstigen minutenpreis gerne weiter verwenden :D gibt es beim prepaid tarif von tmobile kostenfallen? (mit dem web 'n walk und den anderen features..auf der homepage heißt es nein..habe aber schon anderes gelesen)

habe sehr viele freunde die regelmäßig in die USA und nach groß-britannien fliegen (florida und london ;) ) wurde auch öfters angesprochen ob ich etwas haben möchte.

die lage in den USA:
man kann ein iphone (gehen wir einfach von der 8GB variante aus) für 199$ erwerben , nach AT&T online. das iphone ist dann nur mit einem vertrag erhältlich. sind diese in den 199$ miteingerechnet? fallen diese noch extra an? ist das iphone erwerbsfähig für deutsche staatsbürger? kann man das iphone kaufen und den vertrag "aushebeln" habe öfters gelesen, dass wenn man die AT&T simkarte nie einlegt, nie ein vertrag "zustandekommt" und keine kosten entstehen. ist das so einfach möglich?

wenn man sich eine iphone 1G gift card zulegt (199$) diese dann einlöst, kommt dann auch ein vertrag zustande oder wie muss man sich das mit der karte vorstellen? ist der verkausweg ein anderer oder ist das gleichzusetzen mit einer bar zahlung oder kreditkartenzahlung(´werden deutsche karten angenommen? muss man per kreditkarte bezahlen)

wenn es nur per vertrag geht..wie viel mehrkosten muss ich dazurechnen?
die lage in der UK:
man kann über den apple store das iphone 3g 8GB für knappe 400€ (keine ahnung wie viel € es genau sind) erwerben.

ist es vertragfrei? soweit ich das verstanden habe gibt es dazu auf jeden fall eine O2 pay&go (prepaid????!!!) karte.

das iphone hat einen net/simlock auf o2 karten..oder?

kommen mehr kosten durch o2 dazu?

man kommt auch nur noch schwer dran..habe ich gehört, da eine UK kreditkarte und eine ID card benötigt wird oder? also würde das schon mal rausfallen.

außer man bestellt über die aplle hp und lässt es ins hotel liefern..wäre das eine alternative? ggf wieder über die iphone 3g gift card xD

und die letzte variante: EU "ausland"

komme dieses jahr nach spanien und italien, dort (vor allem in italien) soll man das iphone auch unlockes bekommen für mehr oder weniger 500€...kriegt man das einfach so (habe mal wieder gehört..italienischer ausweis oder kredikarte..sowas in der art)

ja ich weiß viele fragen wurden schon in den sammelthreads beantowrtet..aber viele widersprechen sich einfach...hat schon jmd mit einer dieser wege erfahrungen gemacht? welcher ist der kostengünstigste weg? habe ich auch chancen eins in den usa oda UK zu bekommen was unlocked ist oder ich in deutschland mit einer deutschen sim karte benutzen kann? (deutsche o2 karte? etc etc etc xD)

danke schon mal fürs geduldige lesen und ggf. antworten :D
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
iPhone Versand Schweiz -> Deutschland, Kosten?

Ich werde vielleicht ein iPhone 2G von jemandem in der Schweiz erwerben. Die Versandkosten wurden mir mitgeteilt. Irgendwie bin ich nicht in der Lage, auf den Seiten des Zoll etwas zum Berechnen zu finden, also meine Frage:

Weiß jemand, was da noch für Gebühren anfallen (Steuern und Zoll)? Oder: Wo kann ich das herausfinden? Und wie zahle ich die dann an wen?

EDIT: Ach ja, die Sufu habe ich verwendet und nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden :D Und es ist ein Privatverkauf, also nicht von einem Händler.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Weiß jemand, was da noch für Gebühren anfallen (Steuern und Zoll)? Oder: Wo kann ich das herausfinden? Und wie zahle ich die dann an wen?

Da würden 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Die zahlt man entweder beim örtlichen Zollamt oder direkt beim Postboten. Gut möglich, dass man außen auf dem Paket eine Zolldeklaration anbringen muss, wo der Inhalt samt Wert aufgelistet ist. Am besten du informierst dich beim Zoll oder lässt den Versender bei der schweizerischen Post nachfragen.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Ich werde vielleicht ein iPhone 2G von jemandem in der Schweiz erwerben. Die Versandkosten wurden mir mitgeteilt. Irgendwie bin ich nicht in der Lage, auf den Seiten des Zoll etwas zum Berechnen zu finden, also meine Frage:

Weiß jemand, was da noch für Gebühren anfallen (Steuern und Zoll)? Oder: Wo kann ich das herausfinden? Und wie zahle ich die dann an wen?

EDIT: Ach ja, die Sufu habe ich verwendet und nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden :D Und es ist ein Privatverkauf, also nicht von einem Händler.

Die Frage wieviel Zoll du zahlen musst stell lieber nicht in irgend einem Forum denn du bekommst sicherlich unterschiedliche Antworten und sicher kannst du dir nie sein.
Auf jedenfall kommen 19% MWS drauf + Einfuhrsteurer.
Auf der Seite des Zolls gibt es eine Kostenlose info hotline. Dort bekommst du kompetente Antwort.
Verlass dich nicht auf irgendwelche Betraege aus dem Netz. Am Ende zahlst du viel mehr als du dachtest.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Die Einfuhrumsatzsteuer ersetzt bei Einfuhren die Mehrwertsteuer (die ja eigentlich auch eine Umsatzsteuer ist).

Ich kann definitv sagen, dass man mehr als 19% zahlt :)
Theoretisch koennt ich nachschaun wieviel das bei mir immer ist...
Es kommt natuerlich auch auf den Warenwert an.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich kann definitv sagen, dass man mehr als 19% zahlt :)
Theoretisch koennt ich nachschaun wieviel das bei mir immer ist...
Es kommt natuerlich auch auf den Warenwert an.

Bei manchen Warenarten kommt vorher noch Zoll dazu. Bei DVDs etwa 3,5%. Auf Mobiltelefone steht aber kein Zoll.

Mobiltelefone (Handys)
Codenummer: 8517 1200 90 0
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
quelle?

ich musste bei meinem handy mehr als 19% zahlen. Vllt. finde ich die Rechnung vom Zoll noch.
Nutz die hotline dann kannste dir sicher sein.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hm interessant das scheint zu stimmen. Wusste auch garnicht das Handys eine Ausnahmeregelung haben.
Entweder ich wurde beschissen oder das galt noch nicht vor 2 Jahren.
Wobei ... der Freibetrag wurde ja auch erst letztens angehoben.