• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
also zur aktivierung von offiziell entsperrten iphones hab ich ja ne anleitung geschrieben: http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=38621&d=1227014626

kannst ja mal vergleichen.

Also ich hab mir die Anleitung gerade mal angeschaut, das ist genau das was ich gemacht habe nur eben nicht mit der mitgelieferten O2 Karte sondern mit meiner eigenen T-Mobile Karte. Die Aktivierung hat also definitiv funktioniert.
Ich hab gerade leider keine andere SIM-Karte zur Hand da ich immer noch in England bin, aber sobald ich wieder zuhause bin werde ich mal testen ob auch andere funktionieren.

Kann es denn sein das man bei Apple "vergessen" hat einen Netlock zu aktivieren? Ich finde die ganze Sache nach wie vor sehr seltsam, wobei mir natürlich zusagt das ich nichts jailbreaken musste.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Schon möglich dass es sich um einen vereinzelten Fehler handelt. Welche Firmware-Version hast du eigentlich drauf?
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Bisher noch 2.2, aber ich installiere gleich mal die neuste und schaue was passiert :-D

Edit: Hab gerade auf 2.2.1 upgedated und es funktioniert nach wie vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodslayer

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wollte mal kurz nachhören ob jemand folgendes bestätigen kann:

4.2.2009
So, komme gerade aus London zurück und habe schlechte Nachrichten für alle "iPhone"-Touristen
wink.gif

Ich bin heute morgen guter Dinge in den Apple Store in der Regent Street marschiert, in der Hoffnung 5 weiße iPhones kaufen zu können, aber: Pustekuchen!
Seit "wenigen Tagen" (so die Aussage der Verkäufer), gibt es die iPhones nur noch mit englischer Kredit- oder Debitkarte. Man kann zwar Bar zahlen, aber muss dennoch eine der o.g. Karten vorlegen. Personalausweis, ID-Card, sonstwas mit englischer Adresse zählt auch nicht (!).
Naja, kann man nix machen, dachte ich mir, gibt ja noch ein paar andere Händler.
Ab zu "The Carphone Warehouse" in die Oxford Street. Genau das selbe, iPhones nur gegen Kredit- oder Debitkarte. 100m weiter war der nächste Shop, ebenso. O2 direkt wollte es natürlich auch nicht verticken.

Auf dem Rückweg nach Stansted haben wir bei einem etwas weiter außerhalb gelegenen Carphone Warehouse gehalten. Der Verkäufer erzählte uns dann, dass es von O2 eine neue Software gibt, welche alle Händler bekommen haben, die die Kreditkartennummer checkt und erst bei Validität die Sim-Karte zum verkauf freigibt. Zudem soll diese Software auch sicherstellen, dass wirklich nur 1 (!) Gerät pro Kunde verkauft wird, im gesamten UK.
Der nette Verkäufer hat es denn mit der Nummer meiner deutschen Barclays-Card und einer Adresse aus England versucht, aber es gab grundsätzlich ein "Customer failed validation".

Dementsprechend dürfte es nun ziemlich schwer sein, iPhones in England zu bekommen
frown.gif



Wäre toll (oder halt nicht toll) wenn jeamd dieses bestätigen könnte

wie sieht es denn jetzt aus damit? Kann jemand das bestätigen? Muss es dringend wissen, weil ich heute noch den Flug buchen muss.
Danke :)
 

denyo_66

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
4
habe am 06.02.09 in lodon bei o2 eine 8 gb iphone gekauft. mit deutscher kk und meinem perso. musste keine adresse oder sowas erfinden. war nur in drei läden. 2x o2 1x carphone warehouse. hab ich so nebenbei gemacht, weil die gerade auf dem weg lagen. der erste o2 hatte keine iphones mehr, aber meinte das es kein Problem ist als deutscher eins zu bekommen. beim carphone warehouse waren keine sim karten mehr da. beim zweiten o2 hat es dann geklappt. war wohl das letzte 8gb. lt. verkäufer. war aus der kw02...
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
meine freundin hat es in england 2x versucht
hat beide male nicht geklappt
die wollen ne englische kk oder ne id
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29

Guillain

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
Wo in London ipod touch kaufen?

Hi Ich bin neu hierund daher nicht sicher ob es vllt schon eine Antwort gibt - also bitte nicht sofort steinigenIch fliege Ende März mal nach London für ein paar tage und würde gerne wissen wo man am besten einen ipod touch kauft?Gibt es eventl was günstiges als den apple shop (ich will keine Gravur, daher könnte man sich evtl den Mehrpreis dafür sparen)und noch als kleine NebenfrageGibt es technische Unterschiede wenn man den touch her bringt bzw dass er nicht komplett mit dt kompatibel ist?Netzkabel gibt es ja sowieso keines und USB ist international gleichVielen Dank schon malciao Guillain
 

Bloodslayer

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
viel interessanter ist doch, ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt dahin zu fliegen, wenn die Läden nur noch ne Englische Kreditkarte akzeptieren...Oder kann man auch bar zahlen?
 

Guillain

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
das frag ich mich auch

ipod touch hat weder SIM noch Vertragsbindung
oder gibt es da auch nen break für?
 

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
Also ich verstehe nicht wie die aussagen sich so wieder sprechen können. Entweder man kann als deutscher iphones in London kaufen oder nicht. Kann mir nicht vorstellen das verschiedene o2 Shops komplett ne andere Verkaufspolitik betreiben...
Naja werde am Mittwoch vor Ort sein und mich selber überzeugen müssen
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Also ich verstehe nicht wie die aussagen sich so wieder sprechen können. Entweder man kann als deutscher iphones in London kaufen oder nicht. Kann mir nicht vorstellen das verschiedene o2 Shops komplett ne andere Verkaufspolitik betreiben...
Naja werde am Mittwoch vor Ort sein und mich selber überzeugen müssen


leider wiedersprechen sich die aussagen, und das hat nicht mit den usern hier zutun, sondern mit viel unkenntnis der verkäufer in den o2-stores oder phonehouse-stores. da weiss offensichtlich nicht die rechte hand was die linke tut. ging mit auch so, als ich im dez. letzten jahres dort war. da hieß es bei einem nur mit kreditkarte, beim anderen nur bar, dann ohne deut. kredikarte, dann wieder mit usw. wenn man lange diskutiert und sich die store-manager kommen läßt dann klappen dinge, die vorher angeblich nie möglich wären. also beharrlich aber freundlich bleiben....
 

Minjou

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
Hy,

also bin noch neu hier und falls ich das hier falsch poste schon mal sorry!
Ich habe über die Website dhd24.com Kontakt zu einem Italienischen I Phone 3G Händler erhalten der mir folgendes Angebot schickte:

Hello,
The buy it now price for 1 phone is 200EUR
for 2 phones is 350EUR
for 3 phones is 500EUR
for 4 phones is 600EUR
for 5 phones is 700EUR with the shipping and package insurance included in the price.
This phone is 100% original, new , come with all original accesories.
You can be used the phone perfectly in any network because is fully unlocked to any european network, come with 2 years international warranty from manufacture. Please let me know if you are interested so i can inform you the buying procedure..
Thank you!

Als nächstes sendete er mir das:


Hello,
My small business is in Italy.
About the shipping i can tell you that i am using TNT-INC. The shipping process is not taking more than 48 hours. Also i offer a return POLICY of 5 days with a total refund if you are not satisfaid. Also i offer insurance for all my shippments so if something happens with the package you will get this full insurance (phones value + shipping charges). We ship all packages having written on them "display unit, no comercial value" or as a gift so you don't have to pay any additional taxes like customs or dutys.
I want to make this deal safe and i offer you the greate guarantee. I send you first the phone(s), you will receive the shipping confirmation from TNT imediatly when i send you the phone(s) on your name and adress and only when you receive this confirmation`s you will send the money on my name and address.
Let me know if this is Ok with you, so that we can go forward with this deal!
Best Regards,

Meine Frae ich nun wie seriös ist das TNT shipping? Kann man solche Angebote eigentlich anbieten zu solchen Preisen? Oder ist bloss Abzocke?

Dankeschon mal