• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
@ moema und die anderen mit "freien" iphone
sorry, dass es sehr offtopic ist: welchen tarif nutzt ihr für die iphones aus tschechien und den anderen "freien" ländern?

suche nämlich einen guenstigen anbieter mit den ähnlichen leistungen wie die t-mobile complete verträge. komme aber eigentlich immer teurer weg, wenn ich mir ein unlocked iphone + anderer anbieter mit ähnlichen leistungen suche, als direkt ein forfriends angebot wahrzunehmen.

wenn ihr mir einen super vorschlag macht, wär ich sehr an einen freien 16GB iphone interessiert!
gruß chrissi
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Räusper - ich kann dich nur über österreichische Tarife beraten .......

Aber eines ist auch gewiss: Wenn ich nicht meine Firmensimkarte benützen müsste, würde ich schon längst auf ein "offizielles" Angebot zugreifen.

möma
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Auch wenn das wahrscheinlich Bananenbieger wieder anders sehen wird :)

Eine Alternative ist die O2 Flat L mit der Internetflat L. Dabei hängt es natürlich sehr stark davon ab, in welche Netze du wie viel telefonierst. Ich telefoniere z.B. zu 90% ins O2- oder Festnetz. Selbst mit den restlichen 10% Gesprächen die dann noch anfallen ist für mich die obige Kombination trotz 615€ (Preis Belgien) für das iphone günstiger. Hinzu kommt, dass ich bzgl. der Internetoption sehr flexibel bin, da sie nach 3 Monaten immer zum Monatsende kündbar ist. Alternativen von und mit anderen Anbietern lassen sich aber auch wunderbar mit einer Tabellenkalkulation selber errechnen.

Sofern du zu den vieltelefonieren quer durch alle Netze zählst und z.B. sowieso einen O2 XL Vertrag hast ist natürlich der XL Vertrag von T-Mobile wohl die einfachste Lösung. Die kleineren Verträge finde ich wiederum nicht spannend, da die Drosselung zu schnell kommt, besonders wenn man das Volumen auch mit einem Laptop nutzen möchte. Spätestens wenn man nun noch die Wlan-Flat von T-Mobile mit ins Spiel bringt (die man meiner Meinung nach mit einem XL Tarif wohl weniger brauchen wird) zeigt sich, dass es keine allgemeine Aussage zu den Verträgen geben kann, weil sehr von deiner individuellen Nutzung abhängen.

Also, alle Tarife (damit das keine einseitige Werbeveranstaltung wird natürlich incl. Base und Vodafone) in eine Tabelle hacken, deine durchschnittlichen Gesprächszeiten eingeben und am Ende sehen was für dich am günstigsten ist. (von Aspekten wie Verzinsung, etc. will ich in diesem post mal absehen ;))
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
*Finnland nochmal push* Mein Vater fährt (fliegt) da nächste Woche hin... (Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der ein iPhone kaufen kann xD) Aber bis dahin müsste da irgendwie Licht ins Dunkel gebracht werden.

Ganz sicher trau ich es ihm nicht zu, zu fragen ob SimLock etc pp... ;)
 

miiKi

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
Hi,

Meine Mutter befindet sich gerade in Italien und ich überlege mir, mir von ihr ein Iphone mitnehmen zu lassen! Bevor ich aber eine Menge Geld bezahle und mich dann nicht auskenne, habe ich vorher einige Fragen an euch!

1) In Italien sind die ja unlocked (sprich: jede simkarte kann verwendet werden) ?
2) Wie funktioniert dass dann bei uns (Österreich) mit dem Internet und dem GPS? Wenn ich jetzt eine Simkarte mit einem gängigen (zb. Plaudertasche von ONE) Tarif einlege, funktionieren dann die ganzen apps (vor allem Internet und GPS)? Wenn ich es jetzt zb mit Vertrag kaufe bei ONE, dann muss ich zu der normalen Grundgebühr noch das Iphone Package dazu nehmen (3GB download + 100 SMS) für 15€ im Monat.
3) In Italien haben sie ja eine andere Stromspannung als bei uns? Was muss ich da beachten?
4) Gibts das Iphone 3G in Amerika auch unlocked? oder nur mit Vertrag?
5) Wie ist das mit der Garantie? kann ich das einfach zu apple schicken?

hm das wars erstmal fürs erste, wahrscheinlich fällt mir dann eh noch was ein :D Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
3) Die Spannung am USB-Port ist weltweit gleich. Und meines Wissens nach hat auch Italien 220/230V Wechselspannung, so wie der Rest von Europa.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
hab mal ne frage kann man in tschechien mit maestro zahlen?

VISA/MasterCard geht sowohl in den Shops als auch am Geldautomat. Wie es mit Maestro in den Shops aussieht weiß ich nicht, am Geldautomat geht es. Allerdings gibt es am Geldautomat so weit ich wieß ein Limit was man täglich abheben darf (auch wenn das Konto gedeckt ist), also wenn du vorhast mehrere iPhones zu kaufen, frag vorher deine Bank nach den Details.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
hab mal ne frage kann man in tschechien mit maestro zahlen?

Bei den tmobile shops steht dabei, welche Karten die jeweils nehmen.
Maestro geht wohl.

http://t-mobile.cz/Web/English/Contact/T-MobileShops.aspx

Zur Reservierung:
Wie schon weiter oben geschrieben, kann man bei t-mobile reservieren.
Bei o2 gehts allerdings auch. Im Shop, bei dem ich angefragt hatte, haben sie 8gb iPhones da, aber keine 16gb Modelle mehr. (Praha 1 - Jindřišská 24)
 

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
Hier ist mal meine Linksammlung von den Shopadressen in Tschechien:

O2 CZ:
http://www.cz.o2.com/osobni/en/pece...a_servisni_mista/znackove_prodejny/index.html
Karte: http://www.cz.o2.com/osobni/en/pece_a_podpora/podpora_a_servis/mapy_pokryti.html

T-Mobile:
http://t-mobile.cz/Web/English/Contact/T-MobileShops.aspx

Vodafone:
http://www.vodafone.cz/gen_en/contact/stores.htm

Soweit ich das sehe, hat nur O2 Telefonnummern. Kann man bei T-Mobile auch irgendwie anrufen oder reserviert ihr alle per email?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Soweit ich das sehe, hat nur O2 Telefonnummern. Kann man bei T-Mobile auch irgendwie anrufen oder reserviert ihr alle per email?
Ich dachte, die Fax Nr. die beim Magenta T angegeben ist, ist eine Telefonnummer und wollte schon fast anrufen. Hab dann aber die Reservierung per mail gemacht :)
 

danilkazzz

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
11
Ja, ich war so blöd und hab versucht da anzurufen, waren so 5 Versuche bei je 2 Nummern:D

Dann meinte meine Mutter, es steht doch Fax!!;) Naja, aufm iPod hab ich das nicht sofort gesehen.

Werden die Reservierungen eigentlich bestätigt? Meine Eltern wollten wegen den Phones am Freitag nächste Woche nach Prag fahren.. Eine Woche Vorbestellung sozusagen.

Edit: Hab jetzt einen T-mobile Laden angemailt.
 
Zuletzt bearbeitet:

oscar

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
maestro = EC karte ging ohne Probleme (im Tmobile store)
(mit PIN natürlich)
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Werden die Reservierungen eigentlich bestätigt? Meine Eltern wollten wegen den Phones am Freitag nächste Woche nach Prag fahren.. Eine Woche Vorbestellung sozusagen.

Meine Reservierung bei O2 wurde bestätigt, t-mobile hat sich allerdings noch nicht wieder gemeldet.
Falls wer noch nen iPhone sucht, PN an mich ;)
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Danke,

o2 hat zu mir gesagt ich soll bei APN: internet eingeben.

Grüße Tasos
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Danke,

o2 hat zu mir gesagt ich soll bei APN: internet eingeben.

Grüße Tasos

Irgendwie kennt sich bei denen keiner aus. Als ich denen am Telefon gesagt habe, dass es auch funktioniert wenn kein APN eingetragen ist, haben die gemeint, dass das nicht sein kann. Aber man liest ja sogar im Internet drüber. Link
Auf jeden Fall meine Auskunft war "surfo2" als APN. Unterschiede zwischen beiden hier.

Grüße
Flo
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Auch wenns nicht so recht in diesen Thread passt: Man muss bei o2 keine Daten mehr eingeben. Also einfach online gehen und fertig. Für diejenigen, die ein Internet-Pack haben ist es ein Segen, für Leute, die keins haben, ein Fluch.

Ich bin froh drüber, sofern mein scheiß Iphone aus Belgien endlich mal kommen sollte (3Wochen schon her)..
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Meine Reservierung bei O2 wurde bestätigt, t-mobile hat sich allerdings noch nicht wieder gemeldet.
Falls wer noch nen iPhone sucht, PN an mich ;)
Bei mir ist's genau andersrum. T-Mobile hat sich gemeldet O2 nicht. Aber gut, mir reicht eins ;) Ich geh jetzt dann abholen :-D :-D