• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Also hier mal folgende Mails die ich bekommen habe:
T-Mobile
Dear Mrs. .......,

In response to your e-mail received on 2008, please be informed of the following.

We are very pleased with your interest in our goods and services.

It is true that Apple iPhone 3G from T-Mobile isn’t locked in either way and you can buy it regardless services you use. It is not necessary to be our customer at all; you can purchase only the phone.

The full price of Apple iPhone 3G 8GB is CZK 11,999. The list of T-Mobile branded shops with e-mail addresses and opening hours can be found at http://t-mobile.cz/Web/English/Contact/T-MobileShops.aspx . About reservation please contact the chosen shop, where you want to purchase the iPhone.

If you need more information about Apple iPhone, please feel free to contact us again via e-mail or by phone (4603 or +420 603 603 603).

All prices including 19% VAT.

Best regards,


Ladislav Zoubek
T-Mobile Customer Centre
_______________________________________

Vodafone
Good morning,

Thank you for your e-mail. We are happy that you are interested in our services.

You can easily get the iPhone after comming to the Czech Republic in one of our stores. It is not possible to make a reservation. Kindly find the addresses and opening hours of Vodafone shops at this site: http://www.vodafone.cz/gen_en/contact/stores.htm.

When purchesing only the iPhone 3G/8GB without SIM card you will pay 11.977 CZK including VAT. If you bought a phone from Vodafone Czech Republic we can assure you that we do not block our phones for using only in our network and the phones are netlock-free.

We believe this information will be helpful to you.

Yours Sincerely

Jana Kulhánková
Customer Care Department

www.vodafone.cz
800 77 00 77 or *077 (from Vodafone network)

Soviel dazu. Nun habe ich mal an einen T-Mobile Shop in Pilsen geschrieben, ob man denn nun reservieren kann und wie es mit einem 16 GB Modell aussieht. (Ich weiß selbst noch gar nicht ob ich 8 oder 16 haben will... )
 

oscar

Idared
Registriert
27.08.08
Beiträge
27
jemand lust auf nen Tschechien update ? :)
war heute in Usti nad Labem:

1ter. O2 Store = nein keine iphones ohne Vertrag
2ter. O2 Store = ja, welches möchten sie, aber NUR EINS pro Person (egal wie lieb ich geschaut habe)
also ein 8GB gekauft, wusste ja nich was noch kommt
3ter. O2 Store = nein, keine ohne Vertrag zur Zeit, vielleicht in zwei Wochen.

1ter T-mobile = ja kein problem (Tmobile hat aber nur 8GB generell angeblich, hab in zwei Stores gefragt)
habe drei mitgenommen
2ter T-mobile = kein Problem = zwei mitgenommen

1ter Vodafone, kein Problem, hatten aber nur 8GB = zwei mitgenommen
2ter Vodafone, erst ja, dann nein, wir verkaufen keine ohne Vertrag.

Bezahlt mit VISA, MAstercard und EC -Karte ging auch.

Aktivieren mit deutschem Account in itunes, bei dem O2Phone OHNE PROBLEME !!!

die anderen sind noch eingeschweisst, denke aber es geht genauso einfach.

Noch Fragen ??
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... upppps - da bin ich direkt froh, dass ich meine Einkaufstour schon abgeschlossen habe - 2 bzw. 3 Tage nach deren Einführung in CZ.

Tschechien wird gerade geplündert! :-D:-D:p


möma
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Hoffentlich bleiben die ganzen Hamster bald auf ihren iPhones sitzen. Ich krieg SO nen Hals, wenn ich dauernd lese: Ich hab drei mitgenommen, ich hab 7 gekauft etc.
Hauptsache besitzen und auf Ebay verhökern...
Und die Leute sind dann diejenigen gewesen, die am lautesten Weinen, wenn iPhones überall ausverkauft sind.

So long...

PS: Sehr geil finde ich, dass die Finanzämter mittlerweile auf Ebay nach genau solchen Menschen ausschau halten. Und wenn dann kein Gewerbe angemeldet und keine Steuern bezahlt werden, wirds richtig teuer!
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
komme grad aus Tschechien zurück: sold out :(

man muss wohl ganz tief in den Osten: Ostrava oder so
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Wo warst du denn?
Wirst ja wohl kaum in allen westlich und grenznahen Städten gewesen sein oder?
Hast du Infos über Verfügbarkeit in Prag?
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Hallo alle zusammen,

ich war jetzt in einer Spontanaktion am Dienstag in Tschechien. Dort leider erst um 17 Uhr angekommen, da es erhebliche Probleme mit der DB und der Tschechisches Bahn gab, fande ich dann in der Hauptstraße ca. fünf o2, 3 T-Mobile und einen Vodafone Shop in näherer Umgebung. Bei T-Mobile musste man bereits Nummern ziehen, die o2 Stores waren komplett leer. Hätte ohne weiteres von jeden der 7 Shops 3 iPhones mit nur einem Perso bekommen, aber a) ich wollt nur 2 und b) sie nehmen keinen Euro an. Das Problem ist, so gut wie alle Geschäfte machen bereits schon um 18 Uhr zu. Bin dann zu einem Einkaufscenter gejoggt in welchem ein o2 war. Die Preise waren überall mit 14095 Kronen gleich für das 16GB. Das sind ca. 560 - 580 Euro. Auf jeden Fall gab es auch bei T-Mobile, entgegen aller Gerüchte, das iPhone auch in 16Gb in schwarz und in weiß.

Also achtet darauf, das ihr rechtzeitig wechselt und die Öffnungszeiten einhaltet.

Was komisch war das erste iPhone wurde mit Perso registriert. War dann am nächsten Tag im gleichen Geschäft, nur anderer Mitarbeiter, welcher mir das iPhone ohne Perso ohne nix verkaufte. Hatte es dafür aber an seinen Rechner angeschloßen und irgendwas gemacht. Achja die Prepaidkarte musste ich nicht dazu kaufen.

Gruß,

Kollegah
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
iphone aus italien

Hallo tobias,

Habe auch ein iphone 3g 16 gb aus italen und möchte es mit o2 nutzen .
Kannst du mir genau erklären wo ich den APN eingwben muß,bei mir kommt kein fenster für die eingabe.

Grüße tasos
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

so nun wie Gestern versprochen hier nochmal ein paar ausführlichere Zeilen bzgl. der Aktivierung.

Das von mir verwendete iPhone ist ein Gerät aus Italien vom Provider TIM. Dieses Gerät wurde nicht im Geschäft aktiviert, ich habe es eingeschweißt bekommen.

Nach der Auspackzeremonie hab ich ganz einfach meine o2-Sim-Karte aus meinem (jetzt) alten Handy entnommen und in das iPhone eingelegt. Danach habe ich das iPhone dann mit iTunes verbunden, PIN eingegeben und den Meldungen auf dem Mac-Bildschirm für die Aktivierung gefolgt. Nach circa 5 Minuten war ich dann mit der Aktivierung über einen deutschen iTunes-Account fertig.

Anschließend das iPhone vom Mac entfernt und mal einen Testanruf gestartet. Hat sofort funktioniert.

Nach ein bißchen rumspielen und iPhone anschauen hab ich mich dann an die UMTS-Einstellungen gewagt. Im Menü "Einstellung - Allgemein - Netwerk - Mobiles Datennetzwerk" hab ich 3G auf aktiviert gesetzt und den APN auf "internet" gesetzt, Benutzernamen und Kennwort leer gelassen. Anschließend hab ich noch zur Sicherheit Wi-Fi deaktiviert um sicherzugehen, dass ich mich auch über UMTS ins Internet einwählen kann.

Also ab in den Safari, www.apfeltalk.de eingegeben und nichts passiert, die Meldung erschien das kein mobiles Datennetzwerk zur Verfügung steht. Nochmals versucht zu telefonieren, ging auch nicht mehr :oops:

Kurz überlegt und das iPhone nochmal neu gestartet. Telefon ausprobiert, funktioniert wieder, Safari ausprobiert, funktioniert nun auch :) Zur Kontrolle nochmals geprüft ob Wi-Fi ausgeschaltet ist und die APN-Einstellungen erhalten geblieben sind, passt!

Nach ca. 15 Minuten Aufwand, was eigentlich nicht wirklich Aufwand war, konnte ich mein iPhone uneingeschränkt mit einer o2-Sim-Karte verwenden. Und es geht immer noch ;)

Hoffe ihr konnt mit dem Posting was anfangen,
Gruß Tobias

P.S. AppStore hab ich bereits auch schon getestet, funktioniert ohne Probleme
habe auch ei iphone 3g aus italien und möchte es mit o2 nutzen kannst du mir erklären wo ich internet als apn eingeben muß .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo tasos, kannst Du vielleicht das nächste Mal auf ein Vollzitat verzichten? Danke!!!
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hallo Zusammen

Habe ein iphone 3g 16 gb aus italen und möchte es mit o2 nutzen .
Kanns mir jemand erklären wo ich den APN: Internet eingeben muß,bei mir kommt kein fenster für die eingabe.

Grüße tasos
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo Zusammen

Habe ein iphone 3g 16 gb aus italen und möchte es mit o2 nutzen .
Kanns mir jemand erklären wo ich den APN: Internet eingeben muß,bei mir kommt kein fenster für die eingabe.

Grüße tasos

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk und dann einfach mal auf APN klicken, dann dauert es kurz und man kann ihn eingeben.

Mir hat o2 gesagt ich soll surfo2 eingeben. Aber eigentlich sollte es egal sein.

Grüße
Flo
 

emanuel

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
1
Gibt es in Pilzen noch IPhones?

Bzw. gibt es einen Ort der näher an der bayrischen Grenze ist und IPhones hat?

@Gumble:

Wo warst du denn genau?

Vielen Dank
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
weiss von euch jemand ob es auch iphones 3g in der slowakei gibt. laut apple schon und zwar bei t-mobile und orange, wobei nur bei orange die iphones 3g unlocked ist...hat jemande welche erfahrungen? preise? etc...
bin für jeden rat dankbar :)
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Iphone Italien

Hallo zusammen,

also ich war gestern in Italien. Nach viel Schweiß und Flu.... habe ich am Schluß doch noch mein begehrtes Iphone bekommen. Also bei dem TIM Stores hatte ich persönlich kein Glück. Angeblich rücken die kein Iphone vor Oktober mehr ohne Vertrag raus. Das war zumindest die mehrfache Aussage verschiedener Mitarbeiter von TIM. Diskutieren ist da nicht viel bei einem Italiener. :-D

Bei Vodafone hat ich dann nach mehreren Anläufen mehr Glück. Dort hatte ich dann drei Geräte kaufen können. Bei dem Shop war der Andrang ziemlich groß am Nachmittag.

Fazit, nachdem ich durch die Tim Stores schon sehr frustriert war, konnte ich mich doch noch am Schluß freuen. Es ist möglich ein Gerät zu bekommen, aber auch sehr anstrengend. Vom Fahren her war es kein Problem. Die Autobahnen sind angenehmer als bei uns, allerdings ist halt überall Maut fällig. Die Geschäfte sind meistens in Fußgängerzonen und die Straßenbezeichungen samt Hausnummern sind selten. Also am besten Straßenkarte oder Navi mitnehmen.

Gruß
anekon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.......... und müssen nur noch mit Itunes registriert werden.


Entschuldige, wenn ich dich da verbessern darf. ;)

Die iPhones müssen nicht registriert, sondern aktiviert werden. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!

Die Aktivierung ist "Pflicht", damit das iPhone überhaupt richtig zum Leben erweckt werden kann. :p

Die Registrierung ist optional und braucht auch nicht durchgeführt werden - wer Apple freiwillig Daten schicken möchte, dann kann er es tun. Zum Funktionieren und Telefonieren etc. braucht man es nicht - auch die Garantie hat damit nichts zu tun.


möma
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
hallo

ich suche immer noch mitfahren würde am wochenende oder anfang nächster Woche nach tschechien fahren.
Komme aus der nähe von Nürnberg
bei interesse PM an mich