• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

myself82

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread schon seit einiger Zeit verfolgt, allerdings kam schon länger kein Update mehr zur Situation in Italien.
Ich werde ab nächster Woche dort in Urlaub sein, daher die Frage ob jemand nochmal etwas zur Auslandskäufersituation in Italien sagen kann. :)

Danke,

Michael
 

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen,

ich habe den Thread schon seit einiger Zeit verfolgt, allerdings kam schon länger kein Update mehr zur Situation in Italien.
Ich werde ab nächster Woche dort in Urlaub sein, daher die Frage ob jemand nochmal etwas zur Auslandskäufersituation in Italien sagen kann. :)

Danke,

Michael

Hallo,
da schliesse ich mich gleich an, habe ein Kontakt nach Italien und würde diesen gerne den "Auftrag" geben eins für mich zu besorgen (unlock ist doch besser!), also wie sind dort die Preise und bei welchen Händler? Gehe davon aus das es Prepaid Angebote sind, oder?
Gruß
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Also ist es definitiv möglich, wenn man z. B. jemanden aus der Schweiz kennt der einen festen Wohnsitz dort hat, sich ein iPhone ohne Vertrag besorgen zu lassen? Oder muss derjenige auch Schweizer Staatsbürger sein? Bekommt man denn eins, wenn man jemanden kennt, der beides voraussetzt?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Wer in der Schweiz wohnt bekommt glaub einen Stufe C / Stufe B - Ausweis der benötigt wird.
Frägst du mal deinen Freund ob der sowas hat :)
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Wer in der Schweiz wohnt bekommt glaub einen Stufe C / Stufe B - Ausweis der benötigt wird.
Frägst du mal deinen Freund ob der sowas hat :)
Ist das wohl sowas wie ein Personalausweis? Was kostet das iPhone ohne Vertrag dort?

btw. danke für deine Antwort
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
ID-Card heißt das oder so ähnlich, ja ein kleines Kärtchen aus Papier nicht eingeschweißt (=

iPhone 3G bei Swisscom (mit Netlock) (8/16GB) 519/619 SFR ; 322/384 EUR //
Wartezeit 1-4 Wochen, unterschiedlich je nach Ort, in Genf hat meins 1 Woche gedauert.

iPhone 3G bei Orange (Netlock direkt nach Kauf entfernbar (nur auf Nachfrage!))
759/899 SFR ; 471/558 EUR //
Wartezeit weiß ich nicht, da ichs bei Swisscom geordert hab (=
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mein Kumpel in der Schweiz ruft morgen nochmal beim Support von Orange an und erfragt die genaue Vorgehenswiese. Im Shop waren sie sich auch nicht ganz genau über die Vorgehensweise einig (ob Code oder nicht Code), aber definitv kann es bei Apple freigeschalten werden. Ca. 10 Arbeitstage soll das dauern. Mal schauen.
Ich dachte auch, dass wenn ich jetzt das iPhone mit Itunes verbinde, dass er nach Abgleich mit der Apple Datenbank erkennt ob es frei ist oder nicht.

Wegen Swisscom: Dort waren wir vorher im Shop und haben auch zusätzlich nochma angerufen, sie schalten es definitiv nicht frei. Nur Orange macht das in der Schweiz, deswegen sind die Prepaid-Geräte möglicherweise auch ein bißchen teurer.

Nungut, ich halt euch auf dem Laufenden.

Das wäre in der Tat interessant. Wenn die dann tatsächlich offiziell freigeschaltet wären, wären sie gegenüber den Swisscom-Geräten noch attraktiver. Auch wäre dann der höhere Preis verständlich.

Kann dein Kumpel dann auch gleich mal nach der Verfügbarkeit fragen? Bei Orange hört man ja so gar nichts darüber...
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
hallo,

verstehe ich das richtig--bei oragne schweiz bekommt man das iPhone ohne Netlock, aber mit Simlock?

bekommt man eigentlich das "alte" 2G modell noch irgendwo ausser ebay?

nützt das neue model eigentlich was, wenn man keinen UMTS flat oder sonstogen internettarif fürs handy hat?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
hallo,

verstehe ich das richtig--bei oragne schweiz bekommt man das iPhone ohne Netlock, aber mit Simlock?
zunächst mit netlock, und dann kann mans auf nachfrage für alle netze freischalten lassen.

bekommt man eigentlich das "alte" 2G modell noch irgendwo ausser ebay?
nein, werden nicht mehr hergestellt. manchmal werden hier im AT noch welche angeboten.

nützt das neue model eigentlich was, wenn man keinen UMTS flat oder sonstogen internettarif fürs handy hat?

naja, die lautsprecher sind besser und es liegt besser in der hand. und das GPS natürlich, wobei das momentan ohne internet nicht viel nützt. ob du dafür mehr geld augeben willst, musst du selbst wissen.


ich werde mich übrigens bald mal in richtung tschechien wenden, die führen das iphone ja am 22. august ein. die grenze ist ja nicht weit von hier und mein vater hat auch einen kontakt dort. dort wird es ja von 3 providern angeboten - da muss doch einer dabei sein, der es ohne vertrag verkauft.

http://www.apple.com/iphone/countries/cz/
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
zunächst mit netlock, und dann kann mans auf nachfrage für alle netze freischalten lassen.
mh, und was war nochmal der unterschied zwischen netlock und simlock (und hat das was mit matlock zu tun, muhaha)? netlock bedeutet doch, dass ich nur das netz des entsprechenden anbieters nutzen kann, oder? das ist doch im endeffekt dasselbe wie simlock, sowiet ich das verstehe?

ich werde mich übrigens bald mal in richtung tschechien wenden, die führen das iphone ja am 22. august ein. die grenze ist ja nicht weit von hier und mein vater hat auch einen kontakt dort. dort wird es ja von 3 providern angeboten - da muss doch einer dabei sein, der es ohne vertrag verkauft.

http://www.apple.com/iphone/countries/cz/

danke für den tip, kannst du mal posten wie, wo und wie teuer du eins bekommen hast?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
netlock= nur karten den betreibers (aber auch von anderen verträgen etc)
simlock= nur die mit dem iphone gelieferte und aktivierte sim-karte wird akzeptiert. andere simkarten des gleichen betreibers werden nicht angenommen.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Ich habe mich mal auf der Swisscom Website ein wenig umgesehen. Müsste ich wenn ich das iPhone ohne Vertrag haben will, Natel easy liberty uno nehmen und bekomme da nicht ausser einem iPhone und einer Simkarte... oder?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Unten im Kleingedruckten steht "Exkl. Sim-Karte 40.- CHF"
Könnte sein, dass sie inklusive ist bin mir nicht sicher
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Unten im Kleingedruckten steht "Exkl. Sim-Karte 40.- CHF"
Könnte sein, dass sie inklusive ist bin mir nicht sicher
Aja, thx.
Und Hacken (also so, dass ich da jede x-beliebige Sim-Karte reinstecken kann) kann man es auch? Oder kann man das noch gar nicht weil es ein 3G ist?
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
sieht so aus, als ob das dev team noch an dem hack arbeitet. das 3g kann man also noch nicht unlocken, soweit ich weiss. man sagt, es würde aber bald einen hack geben.
 

GuZZ

Jonagold
Registriert
18.08.08
Beiträge
22
Bei Orange kann man kostenlos den Netlock nach dem Kauf entfernen lassen? Das wäre ja dann praktisch wie ein Phone aus Italien, nur noch etwas günstiger.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Mal ne OT-Frage:
reicht das kleine iPhone aus, auch wenn man viele Apps drauf hat, Musik, Filme, Daten, SMS, Emails etc. oder ist es absehbar, dass der Platz knapp wird?
Sind halt doch fast 100€ unterschied zum 16er :)
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Also ich hatte vor nem Monat ein iPod touch mit 16GB. Die Software hat schon 1,8 GB verbraucht weshalb man nur 14,2 GB hat. Das wären bei 8 GB nur noch 6,2 GB. Ein mp4-Film hat bei mir so 700 MB bei 640*350 Auflösung. (klar kann man auch niedriger machen). Wenn du dann noch deine ganze Musikbibliothek drauf willst, ich habe 1200 Lieder, das sind 7 GB wenn du nur die Hälfte draufmachst hast du nur noch 2,7 GB frei. Dann vielleicht noch Wikipedia, was ich immer ganz praktisch fand ca. 1,5 GB - noch 1,2 GB: Platz für höchstens 2 Filme ;)

Mir reichen 8GB definitiv nicht. Wer nur etwas Musik und Apps hat dem schon, Apps verbrauchen vll. je 1 MB, Spiele viel mehr: SuperMonkey Ball 35 MB.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ok danke. Ich werds mir überlegen. Eventuell würde mir der Platz reichen, weil ich dann auch noch einen iPod touch hätte. Am Anfang gings mir nur ums weiße hinten.
Oder: ich verkaufe den touch zu gunsten der 8GB mehr :)
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Hab ich auch gemacht :)

Mein iPod sah auch nicht mehr schön aus. Macken am äußeren Rahmen, Kratzer auf dem Glas, Rückseite völlig verkratzt, 2 Dellen drin. :eek:
Hab noch 210 € dafür gekriegt.