• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ein Freund aus den USA hat erzählt, dass die sofortige Vertragskündigung (direkt nach der Eröffnung) bei AT&T nur $175 kostet.
Somit ergibt sich:
8GB = $199 + $175 = $374
16GB = $299 + $175 = $474

Bei den derzeitigen Dollarkursen könnte das u.U. ein attraktives Geschäft sein.
LG
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ahja, herzlichen Glückwunsch. Was machen sie mit dem Simlock?
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
und außerdem haste damit ne MENGE stress am hals, denn logischerweise will keiner nochmal son "depp" als kunde, der den vertrag sofort wieder abbricht ;)
 

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
und außerdem haste damit ne MENGE stress am hals, denn logischerweise will keiner nochmal son "depp" als kunde, der den vertrag sofort wieder abbricht ;)


wäre ja prinzipiell nicht so schlimm, weil man ja nicht alle 2 jahre nen neuen at&t vertrag braucht!

finde schon dass man das mal durchrechnen könnte wenn man eh gerade drüben ist...
 

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
aber was ist denn mit Japan als Bezugsquelle??

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht??
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
wäre ja prinzipiell nicht so schlimm, weil man ja nicht alle 2 jahre nen neuen at&t vertrag braucht!

finde schon dass man das mal durchrechnen könnte wenn man eh gerade drüben ist...

im prinzip hast du natürlich recht, nur leider geht "wenn man eh gerade drüben ist" schon seit einiger zeit nicht mehr, da man jetzt einen amerikanischen wohnsitz/pass vorweisen muss.
und grundsätzlich meinte ich damit auch, mehrere so zu erstehen.
aber wenn du einen amerikanischen freund/verwandten/bekannten hast, der das für dich machen würde dann ab! ^^
billiger gehts nicht.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,
wie sieht es denn mit den Angeboten bei ebay aus die aus Slowenien angeboten werden. 1-2 sind dabei die Ihre iPhones aus Italien geholt haben bzw. ab Werk unlocked sind??
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Wie war das nochmal mit Jailbreak etc? Oder funktioniert das mit dem 3G nicht mehr?

bei 3g gibt es nur (noch) keinen unlock.
jailbreak geht schon lange. auch mit 2.0.1 .
das heißt die import möglichkeit würde frühestens dann sinn machen wenn unsere lieben hacker freunde eine möglichkeit für das 3g finden, die den unlock ermöglicht! ;)
 

HP79

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
leider nicht ganz richtig

das stimmt ja schon das kein unlock möglich ist
aber auch wiederum nicht. Wie es scheint kann man ja mit der Furious SIM
das iPhone eben doch unlocken. Ich habe mein iPhone auch aus dem Ausland
und tue mich ebenfalls noch schwer mit der Furious Karte. Sollte sich jemand besser auskennen bitte um Rat. Grüsse
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
mediamarkt schweiz

hallo zusammen
ich wollte nur kurz von meiner erfahrung bezglich dem iphone verkauf in der schweiz erzählen.
gestern war ich in einem mediamarkt in meiner nähe und siehe da 25! iphones auf lager, die jedoch nur mit vertrag zu haben sind ohne geben sie sie im mediamarkt nicht raus.
kann ich einfach nicht verstehen...
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
naja die haben ihre vorgaben... vll sind sie nicht so wie swisscom mit einem Guthaben vertrag oder sowas bestückt.... ka.... nicht aufregen, weiterhin auf T-Mobile setzen ;)

Lg
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Ganz normal... alle "3. Anbieter" können das iPhone in der Schweiz nur mit Vertrag verkaufen (auch mobilezone oder interdiscount,...)!
Prepaid gibts bis jetzt nur direkt im Swisscomshop...

MfG
Panini
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
hallo zusammen
ich wollte nur kurz von meiner erfahrung bezglich dem iphone verkauf in der schweiz erzählen.
gestern war ich in einem mediamarkt in meiner nähe und siehe da 25! iphones auf lager, die jedoch nur mit vertrag zu haben sind ohne geben sie sie im mediamarkt nicht raus.
kann ich einfach nicht verstehen...


Nicht verstehen? Ok, ich klär dich auf :p

Du musst einen Wohnsitz in der Schweiz haben um das iPhone kaufen zu können (auch für die Prepaid-Variante). Als ausländischer Käufer kannst du zZ nur ein iPhone mit Abo kaufen, musst aber 1000 Franken als Kaution hinterlegen (zum Schutz vor nicht bezahlten Rechnungen für die Swisscom). Dann gehört dir das iPhone im besten Fall nach zwei Jahren für Totalkosten von 849 Sfr.

Und wieso das Ganze? Hier die ofizielle Presseerklärung: http://swisscom-forum.mxm.ch/de//forum_posts.asp?TID=1540&PID=11784#11784

Zuerst sollen die Kunden bedient werden die es auch tatsächlich in der Schweiz brauchen. Das ist gut für die Swisscom (mehr Cash) und gut für die Bürger mit Wohnsitz in der Schweiz (mehr iPhones). Hamsterkäufer sind erst nach dem ganzen Trouble wieder erlaubt.

So..Unverständnis hoffentlich geklärt ;p
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Nach einem herumlesen muss ich mir nun auch eingestehen, dass die SIM-Lösungen nicht so optimal sind. Nachdem, was ich im hackintosh-Forum gelesen habe, schnitt die I-Smartphone am besten ab... obwohl ich zweifel, in wieweit sich die Karten wirklich voneinander Unterscheiden. Naja, gewzungenermaßen muss ich es ausprobieren und werde mal am WE Feedback geben. Wäre es nicht evtl. interessant eine grün/rote-Liste zu erstellen, mit jeweiligen xSims, den genutzen Provider und dann was geht und nicht geht? Mir würde sowas helfen... die von hackintosh sind nun auch nicht der Brüller...

So genug offtopic.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
ja das ist mir alles bekannt. aber ich bin schweizer und mein vater wohnt noch dazu in der schweiz, selbst als ich ihnen dieses erklärt habe gaben si emir keins mit prepaid oder wollten es mir auch nicht zurücklegen so dass mein vater es holen kann.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Achso, das hab ich irgendwie nicht mitbekommen, sorry :) Jo das ist wirklich ergärlich..hatte ein ähnliches Problem:

Ich hatte es am 7.07 als Prepaid reserviert und sollte es am 11.07 im MobileZone abholen. Morgens um 9 Uhr (in der Kaffepause vom Geschäft weggerast) stand ich dann da, gab meine Quittung ab, der Verkäufer ging nach hinten und kam ohne iPhone zurück..sie dürfen keine iPhones als Prepaid verkaufen (Diese Info bekamen sie aber auch erst einen tag zuvor)..naja eine Woche später hab ichs dann doch mit Vertrag genommen..macht einfach mehr Sinn und ist über die zwei Jahre nur 300 Franken teurer wie das Prepaid Angebot.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Wie sind denn die Abgebote bei ebay.de aus Slowenien...Der Verkäufer hat die entweder in italien gekauft oder sind ab werk unlocked??

Kann man den Leuten vertrauen??