• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

applepie

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
Was erwartest du für eine Antwort? Sollen wir dir sagen, dass du irgendwelchen Anbietern vertrauen kannst?

Diese Frage kann dir niemand beantworten.

Wenn du unbedingt ein iPhone willst, dann kauf dir ein bei T-Mobile oder hol dir eins aus den bekannten Ländern Frankreich, Belgien, Italien oder Hongkong.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wie sind denn die Abgebote bei ebay.de aus Slowenien...Der Verkäufer hat die entweder in italien gekauft oder sind ab werk unlocked??

Kann man den Leuten vertrauen??

Ich habe meins beim Verkäufer misakaway gekauft. Lieferung erfolgte binnen 24h. Es lag ein Kaufbeleg mit Seriennummer, Stempel und Unterschrift einer TIM-Filiale in Triest bei. Triest liegt unmittelbar an der slowenischen Grenze.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Danke...so eine antwort wie prolinesurfer mir sie gegeben hat, wollte ich hören. Warum wird man sofort dumm angemacht wenn man eine Frage stellt. Ist das nicht eine Community!!??
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Hi,

weiss jemand wie die Situation in den belgischen Läden in der Nähe von Aachen aussieht?

Gruss und vielen Dank im voraus!

Norbert
 

doxito

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Mit Hilfe eines Schweizer Freundes habe ich gestern ein iPhone bei Orange erstanden. Preis 759 CHF für das 8GB ohne Vertrag. Auf mehrmaliges Nachfragen wies mich der Verkäufer darauf hin, dass man das iPhone auch bei Apple direkt offiziell unlocken lassen kann - ohne Aufpreis. Dies dauert wohl 2-3 Wochen und dann bekommt man einen Code oder so. Der Verkäufer hat dann die IMEI des iPhones an Apple durchgegeben und jetzt heißt es wohl warten.
Hört sich so an wie in Frankreich, wo man gegen eine Aufpreis das iPhone unlocken kann. Meine Sorge ist jetzt nur, das man das iPhone auch wirklich mit ner deutschen o2-Karte betrieben kann. Der Verkäufer versicherte mir dies, aber ich trau der ganzen Sache noch nicht ganz.

Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen mit dem iPhone Kauf bei Orange in der Schweiz und mit der Option das iPhone bei Apple zu unlocken?
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Glaubt ihr die machen das auch bei Swisscom?
:)

Hast du dein iPhone verschickt oder deine IMEI / IMSI?
 

doxito

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Glaubt ihr die machen das auch bei Swisscom?
:)

Hast du dein iPhone verschickt oder deine IMEI / IMSI?

Nein, der Verkäufer im Orange-Shop hat die Nummer gleich weitergegeben.
Das iPhone hab ich jetzt, allerdings kann ich es ja noch nicht legal aktivieren.
Er meinte ich sollte mich 2-3 Wochen gedulden und dann kann ich es mit nem Code freischalten bin gespannt. Weiß noch nicht so genau wie das ablaufen soll. Jemand anders evtl?

Bei Swisscom machen die das nicht - nur Orange und auch nur auf Nachfrage.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Woher weißt du, dass Swisscom es nicht macht? Quelle?
Vielleicht kann ich ja mit meinem Swisscom iPhone zu Orange gehen lol (=

Ich werde mal bei Apple anrufen und fragen, ob das auch so funktioniert. Scheint mir unwahrscheinlich aber ein Versuch ists wert
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ah, die Möglichkeit kannte ich noch garnicht!

Doxito: bitte hier posten, wenn es funktioniert und wie lange es dauert. Das wäre ja die beste und günstigste Möglichkeit.

Weiß jemand, was die 16er-Variante kostet? 899,-CHF
 
Zuletzt bearbeitet:

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Habe bei Swisscom angerufen, die machen es nicht :( .
Hatte mein iPhone 16 GB White bei Swisscom reserviert, eine Woche später kam der Anruf, leider kann ich es erst im September abholen. Werde dann vor Ort mal mit dem Gerät zu Orange gehn und die Fragen ob dies unlocken (=
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Er meinte ich sollte mich 2-3 Wochen gedulden und dann kann ich es mit nem Code freischalten bin gespannt. Weiß noch nicht so genau wie das ablaufen soll. Jemand anders evtl?

Freischaltcodes gibts beim iPhone eigentlich nicht. Normalerweise wird das Gerät in Apples Datenbank als frei markiert und dann automatisch freigeschaltet, sobald man es mit iTunes verbindet.
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Soetwas funktioniert?
Ob das nur Geschäfte können, oder ob man sich auch privat an Apple wenden kann? Das wäre ja ein Traum...
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Wenn du eine Berechtigung dazu hast, geht das. Nur wird es schwierig eine zu bekommen.
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Iphone 3G - Amerika

Hallo...
Ich wollte fragen, ob man das iPhone 3G noch in Amerika "ohne" vertrag bekommt...
also ob man es, wie das erste iphone, über iTunes aktivieren muss?
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
Habe bei Orange angerufen und gefragt ob sie Prepaid iPhones unlocken können
bei Vertrag dauert es etwas längern, bei Prepaid machen dies sofort & umsonst.
Dann hab ich gefragt ob ich mit meinem Swisscom iPhone kommen kann, hat sie nicht gewusst ob das geht aber ich werde wenn ich mein iPhone abhole aufjeden Fall mal da vorbei gehn :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn es dich wirklich interessiert dann schaust du mal ganz unte auf dieser Seite, da gibt es ganz viele Links dazu, einfach mal runter scrollen.
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
also bei orange und swisscom bekommt man es nur als schweizer? hat jemand erfahrungen ob es noch vorrätig ist (allgemein oder basel)?
ich bin nämlich morgen in basel und gehe nicht ohne iphone, und wenn ich einen schweizer erpressen muss ;)
 

doxito

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Freischaltcodes gibts beim iPhone eigentlich nicht. Normalerweise wird das Gerät in Apples Datenbank als frei markiert und dann automatisch freigeschaltet, sobald man es mit iTunes verbindet.

Mein Kumpel in der Schweiz ruft morgen nochmal beim Support von Orange an und erfragt die genaue Vorgehenswiese. Im Shop waren sie sich auch nicht ganz genau über die Vorgehensweise einig (ob Code oder nicht Code), aber definitv kann es bei Apple freigeschalten werden. Ca. 10 Arbeitstage soll das dauern. Mal schauen.
Ich dachte auch, dass wenn ich jetzt das iPhone mit Itunes verbinde, dass er nach Abgleich mit der Apple Datenbank erkennt ob es frei ist oder nicht.

Wegen Swisscom: Dort waren wir vorher im Shop und haben auch zusätzlich nochma angerufen, sie schalten es definitiv nicht frei. Nur Orange macht das in der Schweiz, deswegen sind die Prepaid-Geräte möglicherweise auch ein bißchen teurer.

Nungut, ich halt euch auf dem Laufenden.
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Hmm... also ist Orange interessant.
Mal eine generelle Frage: Weiß jemand wie die Bestände in der Schweiz aktuell sind? Ist bei Orange alles abgegrast, oder gibts da noch Geräte?