• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues iPhone aus Backup des alten iPhone einrichten, unterschiedliche iOS Versionen etc.

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,

da ein Neukauf ansteht und ich bei der Apple Watch Probleme hatte beim Wechsel und aus Backup einrichten:

Ich sichere meine Geräte alle immer in iCloud und will das neue iPhone 12 Pro Max aus dem Backup meines jetzigen XS Max einrichten. Ist das ein Problem wenn die Geräte dann unterschiedliche iOS Versionen haben?
Bei der Watch hatte ich das nämlich das die neue Watch nicht das aktuellste WatchOS hatte und deshalb kein aktuelles Backup der alten Watch gefunden hatte sondern nur ein sehr viel älteres.

Klappt das ansonsten reibungslos mit nebeneinander legen und los gehts, also diese Schnellstart Funktion. Geht das auch bei älteren Geräten wie dem iPhone SE?

Wie macht ihr das beim Wechsel?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Und wie bekommt man ohne vorherige Einrichtung schnell den neuesten IOS Stand auf dem neuen Zielgerät her?
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Geht nicht. Erst das neue Gerät als Neugerät ohne das Backup einrichten und Update machen und dann Werksreset und dann nochmal neu einrichten mit dem Backup. Ein Backup von neuerem iOS auf ein älteres geht nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Wie es oben eben schon steht, genau.

In der Praxis, kurz WLAN einrichten, Update. Danach Geräte aneinander.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Aber müssten das Problem nicht alle haben die jetzt aktuell ein 12 er Modell kaufen, die haben doch bestimmt nicht das neueste 14.2 Update drauf gleich von Werk aus?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Kommt drauf an, wann produziert und in die Lieferkette gegangen.

Spielt doch kaum eine Rolle. Du siehst es ja, ob es geht oder erst das Update zu machen ist. Paar Minuten zusätzlich.

Gut, in der Zeit kann man zumindest mit dem neuen Gerät noch nicht bei AT mitschreiben.

Bis auf die geringe Einbuße der Lebensqualität wäre das verkraftbar
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bis auf die geringe Einbuße der Lebensqualität wäre das verkraftbar

Verkraftbar, klar, aber als "Onboarding"-Prozess nicht gerade ein Highlight, wenn man sein Gerät zweimal in Betrieb nehmen muss. Das Update auf den benötigten iOS-Stand könnte doch in den Einrichtprozess integriert sein. Sinngemäß die Rückfrage, ob man auf das aktuelle iOS aktualisieren will, damit das Backup eingespielt werden kann. (oder Apple-like erst gar nicht fragen und einfach machen... ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Balkenende

Mitglied 167358

Gast
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Aber müssten das Problem nicht alle haben die jetzt aktuell ein 12 er Modell kaufen, die haben doch bestimmt nicht das neueste 14.2 Update drauf gleich von Werk aus?

Ich hatte das bisher mit jedem einzelnen iPhone was ich neu kaufte. Das ist doch ganz normal zumal die Geräte länger gebaut werden als der Abstand zwischen den einzelnen Updates.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
"Geht nicht" stimmt so nicht ganz. Wenn die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, geht es schon. Siehe

Stimmt. Ich kenne persönlich aber keinen der einen iMac besitzt. Das hat nicht jeder rum stehen wie einen Windows-PC. Zumindest hält sich das ziemlich in Grenzen im Verhältnis zu den Microsoft-Computern. Darum schlägt das auch keiner wirklich vor. Steht ja auch so in dem Beitrag aus deinem link so drin
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Alles klar dann lass ich beim iPhone SE meiner Frau lieber iOS 13 drauf bis Ihr neues kommt wobei das eventuell sogar ein 11 er wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich sichere meine Geräte alle immer in iCloud und will das neue iPhone 12 Pro Max aus dem Backup meines jetzigen XS Max einrichten. Ist das ein Problem wenn die Geräte dann unterschiedliche iOS Versionen haben?
Nein.


Bei der watch sollte es auch keine Probleme geben,
ich habe meine alte 2er, vor kurzem neu gekoppelt und da wurde ich gefragt ob ich das Backup der 4er nehmen will, was watchOS mäßig weiter war, als es auf der 2er überhaupt möglich ist.