• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues iPhone 8 Beschichtung / Lack bereits beschädigt

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
.....also jetzt mal ehrlich, das ist schon zu hören und bei mir noch bei keinem iPhone so gewesen, Hab das 8er zwar übersprungen aber weder bei 4, 5,6,7 oder jetzt Xr so ein Geklappere.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Bei mir sitzt der Mute-Button am iPhone 8 fest.

Beschichtung löst sich bereits ab am SIM-Tray
Vielleicht ist es auf dem Foto ja nur schlecht zu erkennen, aber sowas wäre für mich kein Tauschgrund. Der klapprige Mute-Button wirkt für mich allerdings tatsächlich merkwürdig – vor allem dass du viermal in Folge solche Probleme hast. Aber manche scheinen ein Händchen für sowas zu haben. Hatte in meiner iPhone-Laufbahn bisher fünf Geräte, keines musste ich umtauschen.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Bei mir sitzt der Mute-Button am iPhone 8 fest.


Vielleicht ist es auf dem Foto ja nur schlecht zu erkennen, aber sowas wäre für mich kein Tauschgrund. Der klapprige Mute-Button wirkt für mich allerdings tatsächlich merkwürdig – vor allem dass du viermal in Folge solche Probleme hast. Aber manche scheinen ein Händchen für sowas zu haben. Hatte in meiner iPhone-Laufbahn bisher fünf Geräte, keines musste ich umtauschen.

Ja und die Dame bei Apple an der Genius Bar meinte, dass dies in der Toleranz liegt und nicht unter die Garantie fällt... Toll oder?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass ich nun nochmal durchbox, dass Vodafone es tauscht (das ist auch jedes Mal ein höllischer Aufwand) udn dann bekomme ich ein Gerät was einen anderen Mangel hat, der noch schlimmer ist.

Ach man, ich weiß nicht mehr weiter.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
also jetzt mal ehrlich, das ist schon zu hören
Okay, finde ich auch was zu "klapperig"
Bei meinem 8er konnte man absolut nichts hören, genau so wenig wie bei den anderen 7 iPhones.

Keine Ahnung ob Vodafone die Geräte die zurück gegeben werden, neu verpackt und du immer solche Geräte bekommst,
aber verwunderlich ist es schon.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ja es ist wirklich wackelig und man hört es deutlich. Wollte dein IPhone auch nicht haben.

Seltsam das die Mitarbeiterin im Store so reagierte. Kann ich nicht verstehen. Normalerweise sind die Mitarbeiter von Apple sehr entgegenkommend.

Vielleicht hat Vodafone keine besonders gute Charge erhalten. Kann ja mal vorkommen.

So wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten.

1. Variante: Kontaktiere Apple telefonisch
2. Variante: Vodafone hat mittlerweile jetzt 3 mal nachgebessert ohne Erfolg. Somit darfst du zurücktreten von dem Smartphone.

Ich würde die zweite Variante wählen. Alternativen gibts es ja mehr als genügend z.B. IPhone 8+, XR oder ein P20.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Wenn du derart unzufrieden bist, würde ich - wie bereits erwähnt - ebenfalls zur Wandlung raten und mich nach einem Gerät eines anderen Herstellers umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 98257

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
oder AppleCare+ abschliessen, dann schickt dich auch keiner mehr zum Provider.
 

gummimann

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Da hier ja alle durchgängig gesagt haben, dass dieses Klappern nicht normal sei und deren Mute-Buttons fest seien, habe ich das Gerät heute früh zurück zu Vodafone gesendet. Ich hoffe die nehmen es zurück.


Was ich dann mache, weiß ich noch nicht.Will ungern das fünfte iPhone 8 bekommen und an dem ist dann wieder irgendwas.
iPhone XR ist mir zu groß und für iPhone X und Xs ist mir die Zuzahlung derbe zu hoch.
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Ich hatte über die Jahre nur perfekte Iphones. Nur einmal glaub war ein SE. Der hatte von der Produktion einen kratzer. Das Smartphone war neu und noch nicht registriert. Apple Store Oberhausen tauschte es direkt gegen ein ebenfalls neues aus(kein refurbished)
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe ein 8 Plus - da klappert der Muteschalter nicht.

Wenn er technisch funktioniert, sehe ich das auch nicht so kritisch wie z.B. das Backlight-Problem.

Ich empfehle Dir ein Android-Gerät von Wiko o.Ä. - die sind so günstig, dass man dort leichter über „gefühlte“ Fehler hinwegschaut:)

Gruß,
Jörg
 

BigBlockV10

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.01.19
Beiträge
52
Da muss ich dich enttäuschen. Diese typischen chinakracher mit schlechter verarbeitung sind Geschichte. Sogar wiko etc... haben eine sehr gute Qualität mittlerweile
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern