• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues iphone 4s woher?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Klingt ja interessant.
Rein rechnerisch fahren die da Minus-Spanne.

Mich stört nur, dass der Vertrag sofort aktiviert wird ohne dass man nun weiß, wann man denn wirklich ein Endgerät bekommt.
"Wenn verfügbar" ist ein dehnbarer Begriff.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Macht das die Telekom nicht auch so? Da gabs doch letztes Jahr auch Leute die 9 Wochen auf das Gerät gewartet haben, und trotzdem lief der Vertrag die ganze Zeit. (Auf Beschwerde gabs dann wieder ne Gutschrift).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kommt darauf an wie fähig (oder unfähig) der Verkaufsberater war.
Wir haben bei unseren Kunden die Karten auf Wunsch sofort oder halt bei Erhalt des Gerätes aktiviert.
Bei Bestandskunden wurden die Tarife erst bei Erhalt des Gerätes angepasst bzw. liefen in der Zeit als Tarif ohne Handy.
Die Bindefrist von 3 Moanten lässt sich mit ein bisschen gut zureden bei der HH umgehen.

Hatte für uns zwar den Nachteil einer verspäteten Verprovisionierung, aber der Kunde war happy.
Vermutlich handhaben die meisten das jedoch anders, da stimme ich dir zu.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mal ne Frage, wieso bekommt man das iPhone, wenn man es im Online-Store bestellt, erst Ende Oktober/Anfang November obwohl es doch ab dem 14.10 im Laden erhältlich ist?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Mal ne Frage, wieso bekommt man das iPhone, wenn man es im Online-Store bestellt, erst Ende Oktober/Anfang November obwohl es doch ab dem 14.10 im Laden erhältlich ist?

Weil online der erste Lagerbestand gleich Null ist. Der Rest ist für die Shops bestimmt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wer Online rechtzeitig bestellt hat, hatte auch hier den 14. als Datum.

Es gibt ja nicht nur ein Kontingent für alle Shops/Anbieter/Länder, sondern da wird vorab schon verteilt worden sein.
So kann die Lieferzeit auch bei den verschiedenen Providern unterschiedlich ausfallen,
oder man greift am 14. Morgens eben direkt im Store noch eines ab, obwohl man bei einer Onlinebestellung mittlerweile schon länger warten müsste.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hmm wie stehen die Chancen am 14. im Apple-Store eins zu ergattern? Ich mein muss man da schon die Nacht vorher dort anstehen^^?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Chancen stehen sehr gut, sofern du bereit bist schon mitten in der Nacht da anzustehen... Wenn du "nur" 1-3 Stunden vorher kommst, steht halt schon eine riesen Schlange vor dir...
 

dili90

Idared
Registriert
24.02.11
Beiträge
25
wisst Ihr, ob es in Berlin Händler gibt (MM,GRAVIS etc. ), die ab dem 14. Geräte zur Verfügung haben ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die sollten auch welche haben, ja. Aber vermutlich nicht allzu viele, da würde ich vorher mal anfragen wie es aussieht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gerade die großen Händler haben die erste Fuhre meist schon durch Reservierungen rausgegeben.
Bei kleineren Klitschen hat man häufig mehr Glück, die erhalten meist um die 5 Geräte, haben aber nur wenig Zulauf.