• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Iphone 4, Defektes Gerät erwischt

Astra

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Hi, haben gestern für meine Freundin ein neues Iphone 4 gekauft, das Teil ist defekt. Nun kann man das von Werk aus defekte Gerät nicht einfach im Laden gegen ein neues Gerät umtauschen, nein, das Teil muss gleich zur Reparatur eingeschickt werden und man kann warten. Da die Sim-Karte gelocht wurde auf Microsim passt sie jetzt auch nicht mehr ins alte Handy. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt, dass man ein neu gekauftes, defektes Gerät nicht direkt Umtauschen kann sonder es zur Reparatur geben muss. Das Teil ist noch keinen Tag alt. Kennt jemand von euch eine mailadresse von Apple wo man mal seine Meinung zu dieser Kundenunfreundlichen Behandlung sagen kann? Auf der Website von Apple finde ich überall nur Telefonnummern. Die haben alle nur mit dem Store oder technischen Support zu tun, eine normale Mailadresse findet man da nicht, scheinbar hat Apple für Kritik keine offenen Ohren, was man nicht hört ist nicht vorhanden.

Gruß Astra
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Außerdem kann man bei APPLE gekaufte Geräte sehr wohl gegen Neugeräte ausgetauscht bekommen und zwar innerhalb der ersten 14 Tage. Dazu muss das Gerät jedoch bei APPLE (online oder in einem der Retail Stores) erworben worden sein, alles weitere macht dann APPLE AfterSales.

Wenn du es woanders gekauft hast, ist es nicht das Problem von APPLE sondern von deinem Händler. Wie dieser solche Sachen abwickelt wird APPLE wohl auch kaum interessieren, egal über welche Webseite oder Emailadresse.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und wenn du in den Store gehst - bekommste' auch Prompt ein neues.

was man nicht hört ist nicht vorhanden.

...


Man sollte auch keine Aussagen über Sachen treffen, über die man nichts weiß. ;)


Was soll an deinem iPhone denn kaputt sein... ?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das kann ich nicht verstehen wie man sowas sagen, einfach bei Apple anrufen oder in einen Store gehen.

Der Service bei Apple ist einfach Klasse! So eine Kundenfreundlichkeit gibt es selten!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
. Da die Sim-Karte gelocht wurde auf Microsim passt sie jetzt auch nicht mehr ins alte Handy.
Dafür gibt es bei der Telekom Adapter von Normal-SIM auf Micro-SIM. Als Telekom-Kunde bekommt man den kostenlos. Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht.
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Der Kundenservice bei Apple ist wirklich einer der besten! Wo hast du das Gerät denn gekauft?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe mein iPhone 4 vor einer Woche selbst kaputt gemacht (ist mir runter gefallen), war heute in einen Store und bekam es direkt ausgetauscht, natürlich gegen eine Zuzahlung, aber es ging alles sehr fix, unbürokratisch und man wird sehr freundlich behandelt!

Ruf doch mal bei der Hotline an und schildere Dein Problem.
 

Astra

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Das Gerät wurde in einem Mediamarkt gekauft, einen Applestore haben wir leider nicht in der Nähe. Laut Aussage vom Mediamarkt können sie das Gerät nicht umtauschen da es bei Apple durch das anstöpseln an den Pc bereits registriert ist. Direkt umtauschen könnte das wohl nur ein Retailhändler. Das Gerät war gerade mal ne Stunde ausgepackt. Das Problem: Egal ob ich es am Pc oder über das Netzteil lade möchte, es lädt kurz, danach geht es aus und wieder an. Alle 5 Minuten später das gleiche Spiel. Ladegerät und Kable sind aber in Ordnung, ich kann mein eigenes Iphone drüber laden. Ich finds halt irgedwie nicht witztig dass ich eine Menge Kohle für ein Produkt auf den Tisch lege und das defekte Produkt dann gleich zur Reparatur einschicken lassen muss. Und ja, es gibt Adapter für die gelochte Microsimkarte, haben wir heute auch einen gekauft, aber meine Freundin wollte ihr alte Handy, an dem sich ein Displaydefekt langsam aber sicher ausbreitet, entsorgen und nicht noch für 6 Euro nen Simkartenadapter kaufen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ob Media Markt oder Saturn, ist egal. Beide Märkte haben bei Apple eine DOA Frist und die beträgt 14 Tage. Ich an deiner Stelle würde da noch mal hin gehen und mich mit dem Abteilungsleiter (GSM Abteilung) verbinden lassen bzw. sprechen. Dieser sollte es dir anstandslos austauschen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und ja, es gibt Adapter für die gelochte Microsimkarte, haben wir heute auch einen gekauft, aber meine Freundin wollte ihr alte Handy, an dem sich ein Displaydefekt langsam aber sicher ausbreitet, entsorgen und nicht noch für 6 Euro nen Simkartenadapter kaufen.
:oops::oops::oops: Wie gesagt, für Telekom-Kunden gibt es das Ding im T-Punkt kostenlos. Ich mußte nicht mal mein iPhone vorzeigen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
bestücke regelmäßig für einen Kunden iPhones mit Micro SIM Karten und wenn man sich etwas vorsieht beim entnehmen der Mirco SIM, kann man diese in den schon "mitgelieferten" Adapter einlegen und sie passt in jedes Handy...schon x mal so praktiziert!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das Gerät wurde in einem Mediamarkt gekauft, einen Applestore haben wir leider nicht in der Nähe. Laut Aussage vom Mediamarkt können sie das Gerät nicht umtauschen da es bei Apple durch das anstöpseln an den Pc bereits registriert ist. Direkt umtauschen könnte das wohl nur ein Retailhändler. Das Gerät war gerade mal ne Stunde ausgepackt. Das Problem: Egal ob ich es am Pc oder über das Netzteil lade möchte, es lädt kurz, danach geht es aus und wieder an. Alle 5 Minuten später das gleiche Spiel. Ladegerät und Kable sind aber in Ordnung, ich kann mein eigenes Iphone drüber laden. Ich finds halt irgedwie nicht witztig dass ich eine Menge Kohle für ein Produkt auf den Tisch lege und das defekte Produkt dann gleich zur Reparatur einschicken lassen muss. Und ja, es gibt Adapter für die gelochte Microsimkarte, haben wir heute auch einen gekauft, aber meine Freundin wollte ihr alte Handy, an dem sich ein Displaydefekt langsam aber sicher ausbreitet, entsorgen und nicht noch für 6 Euro nen Simkartenadapter kaufen.

Ruf doch morgen mal bei Apple direkt an und schildere Dein Problem ;)

Ich habe wegen meines kaputten iPhones auch erst bei der Telekom angerufen, dort wurde mir gesagt, dass man das Gerät nur über ihnen tauschen kann weil ich es von ihnen habe - Dauer: 3-4 Wochen!!!!!!!!!
Hab dann direkt die Apple Hotline angerufen, ich hätte das Gerät innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht bekommen, scheiterte dann aber an der nicht vorhandenen Kreditkarte meinerseits..... War dann gestern in einen Apple Store, dort wurde mir das Gerät einfach ausgetauscht (mit Zuzahlung weil Eigenverschulden).
 

Astra

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Ob Media Markt oder Saturn, ist egal. Beide Märkte haben bei Apple eine DOA Frist und die beträgt 14 Tage. Ich an deiner Stelle würde da noch mal hin gehen und mich mit dem Abteilungsleiter (GSM Abteilung) verbinden lassen bzw. sprechen. Dieser sollte es dir anstandslos austauschen.

Das Gerät haben wir am Samstag noch (nach einer knappen Stunde Diskussion mit den Verkäufern) zur Reparatur eingeschickt, aber ich werde trotzdem mal bei Apple anrufen, wenn der MediaMarkt das Teil hätte tauschen müssen sollen die denen mal auf den Zahn fühlen. Danke alle für eure Tipps. Mal schauen was dabei heraus kommt.

Gruß Astra
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Habe da auch so meine Erfahrungen mit MediaMarkt, die drücken sich bei Garantieleistungen, wo sie können. Warte mal bis die Abteilung etwas voller
Ist. Fange dann noch etwas ruhiger mit deinem Problem an, werde dann lauter mit den hier genannten Hinweisen, füge noch Verbrauchertzentrale,
Garantierecht usw. zu, immer so laut, daß alle Umstehenden es mitbekommen, aber nicht zu laut und ruhig und überlegen bleiben. Bei mir hat es
gefunzt. War denen arschpeinlich vor all den Leuten.
Es grüßt
Holger
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich verstehe zwar, dass das wirklich ärgerlich ist, aber das ist nunmal der Normalfall in der Gewährleistung. Der Händler darf zwischen Nachbesserung und Nachlieferung wählen.
Sich bei Apple über MM zu beschweren wird meiner Meinung nach rein gar nichts bewirken.