• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
bei mir:
Not yet shipped
Ships: By July 2nd
Delivers: 05 Jul, 2010 - 06 Jul, 2010
 

ma-xxx

Alkmene
Registriert
19.01.09
Beiträge
30
hallo zusammen

wollte es mir auch bestellen in uk. kann mir jemand sagen wie ich deutschland als shipping adress eingeben kann? ich werde da immer irgendwie zu dem deutschen apple shop weitergeleitet :( was mache ich falsch??

gruß
max
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
hallo zusammen

wollte es mir auch bestellen in uk. kann mir jemand sagen wie ich deutschland als shipping adress eingeben kann? ich werde da immer irgendwie zu dem deutschen apple shop weitergeleitet :( was mache ich falsch??

gruß
max

man kann nur an UK Adressen liefern lassen.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
@wirdschon... Sorry, dachte du wärst auch am 24.06 dabei

@ma-xxx... In UK kannst du nur an eine UK Adresse versenden lassen. Musst den Umweg über den FreightForwarder nehmen... Ist hier ein paar Seiten vorher aber auch genau beschrieben.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Wenn das mit Borderlinx bei einigen funktioniert dann werde ich das auch machen sobald das Weiße verfügbar ist.
Finds nach wie vor noch eigenartig,dass es keine offizielle Aussage von Apple gibt.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was soll Apple denn offiziell sagen? Ist das ja auch nichts anderes als eine normale Adresse in England.

Eine offizielle Aussage würde ich nur erwarten, wenn sie das ablehnen, wobei. Ich glaube nichtmal dann würde ich eine Aussage erwarten, es ist immerhin Apple.

Viel eigenartiger finde ich es, dass es noch keine offiziellen Aussagen gibt, wann es das weiße iPhone geben wird.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Der Text sagt eindeutig, das es netlockfree sein wird. Bedenke aber bitte auch, dass du beim Einkauf in Canada dann bei der Einreise Einfuhrumsatzsteuer und ev. Zoll zahlen musst --> dann wird sich das bestimmt nicht mehr so toll rechnen.

Einfuhrumsatzsteuer wären ja 19% von daher wenn man den Umrechnungskurs mit einbezieht, dann liegt man bei knapp unter 600€, was immerhin noch mehr als 400€ günstiger wäre als z.B. beim 3gstore.
Meinst du denn da kommen noch andere Gebühren oben drauf?
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt ;)
Meine Aussage war auf das weiße Iphone bezogen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
iPhone 4 in GB oder FR kaufen

Hallo zusammen,

http://www.apfelquak.de/2010/06/15/iphone-4-simlock-frei-aus-uk-frankreich/

dort steht ja, dass ich das iPhone 4 mit 16GB im britischen Apple Store für 499 GBP bestellen kann.

http://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator

Diese DHL Service bietet mir dann an, das Telefon für 25,84 GBP an mich weiterzuversenden.

D.h. ich bekomme das Dingen für 524,84 GBP oder 627,51 EUR simlockfrei zu mir nach Hause.


Gibt es da einen Haken? Hat jemand von Euch damit erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Magst aufpassen, dass Apple deine Bestellung nicht canceled, in den USA haben sie Borderlinxs schon "verboten", nachzulesen auf dem Borderlinx-Twitteraccount (hier).
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Der Haken ist nur, dass es noch nicht sicher ist, ob Apple das Gerät wirklich an eine Freight-Forwarder-Adresse (Borderlinx) verschickt, bzw. das auch in Zukunft noch tut.

Außerdem muss Apple dir in Deutschland keine Garantie auf ein im Ausland gekauftes Gerät geben, in letzter Zeit scheinen sie da aber kulant zu sein.

Aus Frankreich kannst du es dir nicht schicken lassen, da es soweit ich weiß kein französisches Pendant zu Borderlinx gibt.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hi,

erstmal danke für die Antworten.
Gut das mit der Garantie...mein Gott. Wenn ich als Alternative dazu den T-Abzock Vertrag nehme, kann ich mir ja fast schon 2 iPhones kaufen.

Was den Versand an Borderlinx betrifft, habe ich genau deine Befürchtung cascade. Vielleicht hat ja jemand selbst Erfahrungen damit gemacht, und möchte uns aufklären.

Ansonsten muss es halt Frankreich sein. Das ist ja von Köln aus nicht soooo weit weg. Oder eben Luxembourg / Belgien wenn es dann dort erscheint.

WEiß jemand ob die iphones in FR nur in den offiziellen Stores vertrieben werden, oder auch wo anders zu bekommen sind? Leider kann ich kein französisch und konnte daher nicht rausfinden, wo es offizielle Apple Stores in Frankreich gibt (vllt. müsste man ja dann nicht ganz bis nach Paris fahren...bei den Sprit Preisen...)
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
hallo zusammen

wollte es mir auch bestellen in uk. kann mir jemand sagen wie ich deutschland als shipping adress eingeben kann? ich werde da immer irgendwie zu dem deutschen apple shop weitergeleitet :( was mache ich falsch??

gruß
max

Du hast vom gesamten therad keine eine Seite gelesen oder?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das kommt schon annähernd hin (Complete S ~1200 Euro), dabei ist aber dann auch nicht berücksichtigt, dass man bei der Telekom für den gezahlten Preis auch Vertragsleistungen empfängt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Einfuhrumsatzsteuer wären ja 19% von daher wenn man den Umrechnungskurs mit einbezieht, dann liegt man bei knapp unter 600€, was immerhin noch mehr als 400€ günstiger wäre als z.B. beim 3gstore.
Meinst du denn da kommen noch andere Gebühren oben drauf?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Du kannst nicht das 3GS 8gb aus einem Apple Store mit einem iPhone 4 32 gb von einem Halsabschneider vergleichen.
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Was soll Apple denn offiziell sagen? Ist das ja auch nichts anderes als eine normale Adresse in England.

Eine offizielle Aussage würde ich nur erwarten, wenn sie das ablehnen, wobei. Ich glaube nichtmal dann würde ich eine Aussage erwarten, es ist immerhin Apple.

Viel eigenartiger finde ich es, dass es noch keine offiziellen Aussagen gibt, wann es das weiße iPhone geben wird.

Hab gehört es gäbe Lieferschwierigkeiten bei einem Zulieferer von Apple
 

KunoTV

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
83
Ich fieber dem 30. Juni ganz doll entgegen, wenn meine Babys dann endlich auf die Reise gehn! :)
Blöderweise werd ich sie nicht vorm 17.7. wenn mein Kumpel aus Frankreich wieder kommt.
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
hi,

hier ein update aus frankreich:

Shipped on: Jun 23, 2010 via United Parcel Service Nederlan

kommischerweise wird momentan nur eins meiner beiden iphones als shipped angezeigt. und dann auch noch dass, das 2 stunden später bestellt wurde. es ist ein 16gb...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Tja, es bleibt halt spannend... Mein 16 gb iPhone 4 steht auch noch auf prepared for shipment. Kann man nach dem Versand mit der UPS Tracking Nummer eigentlich die Auslieferadresse ändern? Naja, dann fährt das Phone halt erst einmal ins schöne Frankreich, um dann im selben UPS Wagen sofort wieder mitgenommen zu werden... Freuen sich die UPS Mitarbeiter an so einem Tag? Da werden ja so einige Pakete auf dem Weg sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.