• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Tach,
gruesse zurueck un danke fuer die Hilfe :D

Wegen dem Zoll, dass ist kein Problem das Iphone ist in der Hosentasche un schon en halbes Jahr gebraucht dann xD
Das wird keine Probleme verursachen.

1.
Oke doke. Also ist Kanda sogar guenstiger als die Us weil am Wochenende plane ich einen Trip nach Seattle (USA) ?
Oder sollte ich meins doch in Europa kaufen wenn ich zurueck komme. Also wo ist es am guenstigsten ?

2. Kann ich meins dann wieder in Deutschland weiter benutzen oder muss ich es chailbraiken oder wie auch immer das heisst xD ?

Danke & mfg
Guenthaeae
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du bist wohl auch einer der ganz Schlauen die meinen das die Mitarbeiter vom Zoll auf der Wurstsuppe hergeschwommen kommen ;)

Wenn Dich der Beamte kontrolliert und Du solch wertintensive Gadgets wie ein iPhone oder eine Spiegelreflexkamera dabei hast, dann bist DU gegenüber dem Zoll in der Nachweispflicht das Du die Dinge schon bei der Ausreise dabei hattest. Das geht entweder über eine Rechnungskopie, oder über eine Ausfuhrbescheinigung die Du bei der Abreise am Zoll ausfüllst.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
@spoek79: In Belgien würde ich mir generell keine große Hoffnung machen. Zum einen sind die Geräte dort äußerst knapp, zum anderen habe ich dort die Verkäufer in den Mobistar Shops als sehr unhöflich erlebt. War zuletzt vor 4 Wochen in Antwerpen und hatte eine Frage (auf holländisch) wegen meiner prepaid Mobistar Karte, das Internet wollte nicht funktionieren auf meinem iPhone 3G. Pampige Antwort, ich müßte einen extra iPhone Vertrag haben, mit der prepaid Karte ginge das nicht. (Abends im Hotel hab ich dann solange dran gebastelt an den Einstellungen, bis es geklappt hat). Au f die Frage nach dem iPhone gabs nur ein müdes Lächeln, nicht mal eins als Ausstellungsstück hatten sie da.
P.S. Hab letzte Woche in Paris im Apple Store zugeschlagen.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich habe das Thema jetzt mal durchsucht aber nichts gefunden.

Ich wollte mal wissen ob jemand von Euch schon ein iPhone 4 in Straßburg gekauft hat? Ich wollte vielleicht die nächsten paar Tage mal hin fahren und mir eins holen, da ich nicht umbedingt per Borderlinx bestellen will. Ist es möglich ein iPhone 4 in Straßburg vor zu bestellen?

Wäre super wenn jemand der schon Erfahrungen bezüglich Straßburg hat mal was schreibt. Gerne auch per PN an mich ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Oke lassen mer das mit dem Zoll mal mein DIng sein.

Zureck zu den Fragen ich braechte ne Antwort weil ich bald in Seattle bin.

1.
Oke doke. Also ist Kanda sogar guenstiger als die Us weil am Wochenende plane ich einen Trip nach Seattle (USA) ?
Oder sollte ich meins doch in Europa kaufen wenn ich zurueck komme. Also wo ist es am guenstigsten ?

2. Kann ich meins dann wieder in Deutschland weiter benutzen oder muss ich es chailbraiken oder wie auch immer das heisst xD ?

mfg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wie oft den noch: in den USA gibt es keine freien Iphone4 --> nur mit AT&T Sperre --> völlig sinnbefreit, dort eins zu kaufen! In Canada gibt es freie Geräte.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
In Paris ist es derzeit relativ schwierig ein iPhone 4 zu bekommen, die relativ knapp bemessenen Lieferungen sind innerhalt kürzerster Zeit wieder ausverkauft.
Man muss also wirklich genau zur richtigen Zeit in den Store gehen, optimalerweise dürfte am späteren Vormittag sein, also nicht direkt wenn der Store öffnet sondern 1-2 Stunden später.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
In Strasbourg gibts auf jeden Fall einen Orange Shop, zur Verfügbarkeit im Moment kann ich nichts sagen (in Paris gabs jede Menge iPhones bei Orange), ABER: die Geräte bei Orange haben einen SIM- Lock.
P.S. In Paris war ich letzte Woche insg. 3x in den Apples Stores (um die Mittagszeit oder früher Nachmittag), es gab jedesmal reichlich Geräte, ob das gerade Zufall oder Glück war, weiss ich natürlich nicht, auf jedenfall hat meins keinen SIM Lock.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Naja gut, also Simlock wollte ich ja nicht haben. Gibt es in Straßburg denn keine Neverlocked iPhone 4?
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Danke fuer eure Hilfe.
Also nicht gesperrt heisst das ich mein Iphone 4 dann komplett in Deutschland mit allem Internet SMS anrufen mit jeden Anbieter (auch Fonic) nutzen kann ?
Gibt es ueberhaupt irgendwelche Nachteile ?

Danke schonmal im vorraus & mfg
Guenthaeae
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was soll denn "nicht gesperrt" sonst heissen?

Nachteil des Kaufs in Kanada gegenüber einem Kauf in Europa: du musst beim Zoll die Einfuhrumsatzsteuer entrichten, diese fällt beim Kauf in der EU nicht an.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Ja ich weiss aber ich brauch fuer des halbe Jahr en handy xD

Mit gesperrt mein ich das ich z.B. meine Fonic Karte nicht benutzen kann oder halt irgendwas nicht benutzen kann, was ich mit einem Deutschen Iphone benutzen koennte.
Sorry, ich kenn die fachsprache da nicht so, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg
 

saimen

Erdapfel
Registriert
16.09.10
Beiträge
1
Hey
ich hab ne Frage.
Und zwar gehe ich bald nach Spanien und möchte mir dort ein iPhone 4 kaufen.
Sind die Spanischen iPhones Simlocked oder Unlocked?
Danke
lg
 

Elusis

Golden Delicious
Registriert
05.10.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,
dies ist mein erstes Posting hier im apfeltalk Forum, obwohl ich schon lange als Leser dabei bin, also zeigt mir was ihr könnt! :)

Mein simlockfreies iPhone 3GS soll nun gegen ein neues iPhone 4 ausgetauscht werden und dabei habe ich den englischen Markt ins Auge gefasst, weil es dort scheinbar am günstigsten ist mit circa 600 Euro.

Nun meine Fragen an euch:
1. Könnt ihr mit bestätigen, dass die iPhone 4 aus den Apple Stores in England von Werk aus simlockfrei sind? Kann ich es mit meinem o2 Vertrag in Deutschland problemlos nutzen? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so ist, aber hätte gerne eine Bestätigung.

2. Ist jemand von euch auf dem laufenden über die Bestände in den Apple Stores in London? Hat man da derzeit Chancen eins zu bekommen, wenn man in den Laden geht und danach fragt oder sieht es da eher schlecht aus?

3. Es gibt doch keine Probleme mit der Sprache bei den englischen iPhones oder? (nur sicherheitshalber)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Antworten und vielleicht kann ich ja euch beim nächsten Mal helfen. ;)
Gruß. Elusis
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Alle deine Fragen hättest du durch die Suche selbst beantworten können. Antworten stehen auch hier im Thema:

1. Die aus dem Apple-Store sind ohne jegliche Sperre.

2. Anrufen. Der Store hat 'ne Nummer, die auch hier im Thema (glaube ich) schon genannt wurde.

3. Sprache kann über das Menü umgestellt werden. Wenn du bereits ein iPhone hast und das neue aus dem Backup deines aktuellen Gerätes wiederherstellst, ist es sowieso von Anfang an auf Deutsch und du musst nichtmal irgendwas umstellen.
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Zur Verfügbarkeit in London kann ich folgendes sagen: vergiß es. In GB ist es absolut ausverkauft, hat zur Zeit drei Wochen Lieferzeit. War letzte Woche vor Ort und wollte eigentlich für nen Bekannten eines besorgen. In Covent Garden beginnt sich ab Mitternacht eine Schlange vor den Laden anzustellen, gegen 7h morgens kommt die Lieferung und dann wird gezählt wieviele Leute aus der Schlange um 9h morgens bei Ladenöffnung wieder weggeschickt werden müssen. Genauso läuft es in den Stores Regent Street und Wood Mill-Mall ab. Brent Cross war ich nicht soll aber genauso sein. Und welche Leute so die Schlange bilden kann sich wohl der eine oder andere vorstellen...
Laut Storemanager Covent Garden wird sich an der Verfügbarkeit kurzfristig nichts ändern.
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Hi Leute,

hatte vor mit einem Freund mal der Schweiz einen Besuch abzustatten und wir wollten uns beide ein iPhone 4 kaufen? Ggf. sogar noch jeder einem Freund eins mitbringen. 1. Frage wie sieht das am Zoll aus, darf man nicht mal eins mit rüber nehmen, wenn man es in Betrieb genommen hat? 2. Stimmt es, dass in den Stores die iPhones nur mit Simlock verkauft werden und ich es somit erst unlocken müsste? 3. Bekommt man überhaupt welche "einfach so" in den Stores (hatte an Zürich gedacht) Also wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Oder kann man sich auch welche zurücklegen, bzw. zu einem Apple Store dort liefern lassen?

Gruß iSimon

Edit: Nun gut, nach einiger Sucher doch noch den passenden Thread gefunden ;) bleibt nur die Frage mit dem Simlock bei den iPhones, die direkt im Store gekauft werden und wie sieht es mit der Verfügarkeit aus in Zürich? Falls einer mehr weiß wäre ich über ein paar Infos sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Ein Bekannter von mir war letzte Woche Montag und Dienstag im Züricher Apple-Store. Beide Male eine Schlange um 9 Uhr, und beide Male keine iPhones - nur der Hinweis, dass "am nächsten Tag ein ganzer Schwung" kommen solle. Also auch hier derzeit wohl reine Glücksache...
 

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Ohh, das hört sich ja nicht so toll an :/ Ist die Verfügbarkeit gegebenenfalls in dem Store in Glattzentrum besser?
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
ich war am Wochenende in Brüssel und habe jedem Mobistar-Shop, der auf dem Weg lag einen Besuch abgestattet. Überall gab es nur die Antwort: nein, kein iPhone 4 da! Ein Shop sagte, dass es evtl. nächste Woche eine Lieferung gäbe. Aber ich glaube das war nur eine Hinhalte-Taktik ;)!