• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Das iPhone gibt es bei Mobistar. So stehts auf der Internetseite (Apple.be), und so wird es dann auch wohl sein.
Stimmt ist richtig...hätte nicht gedacht das nur Mobistar die Dinger verkauft. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass auch die offiziellen AppleShops die Dinger haben werden aber dem scheint wohl nicht so weil auf der Apple Seite nur Mobistar gelistet ist. Hm naja man lernt ja nie aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Hallo,
Ich bin im Moment in den Ferien am Bodensee, also wäre es kein Problem zum Apple Store in Zürich zu fahren. Kann mir irgendjemand absolut sicher sagen, dass es dort das iPhone 4 ohne jegliches Branding(Simlock/Netlock) gibt? Sowohl auf chip.de als auch auf anderen Seiten wird von einem Simlock freien Handy berichtet. Ist dies korrekt? Ich habe nämlich keine Lust nach Zürich zu fahren , das iPhone zu kaufen, dann zu Hause meine o2-Karte einzulegen und sie wird nicht erkannt! Außerdem wüsste ich noch gerne, wie es mit der Garantie aussieht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Wenn du noch eins bekommst, dann ist es lockfrei.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
apple.ch Fragen&Antworten
Funktioniert das iPhone mit jeder SIM-Karte und jedem Mobilfunkanbieter weltweit?
Das iPhone 3GS funktioniert mit SIM-Karten und das iPhone 4 funktioniert mit Micro-SIM-Karten, einschließlich Prepaid-Karten, von kompatiblen Anbietern. Das iPhone wird nur von GSM-Netzwerken unterstützt. Ob eine 3G-Datenübertragung möglich ist, hängt davon ab, ob der Anbieter die vom iPhone benötigten Funkfrequenzen unterstützt.

Muss ich einen langfristigen Vertrag für mein iPhone abschließen?
Wenn du ein Ohne SIM iPhone im Apple Online Store kaufst, kannst du deinen Mobilfunkanbieter selbst auswählen und jederzeit wechseln. Das iPhone ist eventuell auch zu einem reduzierten Einstiegspreis in Verbindung mit einem Vertrag bei deinem Mobilfunkanbieter erhältlich

Kann ich mein iPhone auch im Ausland nutzen?
Ja. Das iPhone kann weltweit in allen GSM-Netzen verwendet werden. Das im Apple Online Store verkaufte iPhone ist Ohne SIM. Du kannst also eine Micro-SIM-Karte oder SIM-Karte mit passendem Tarif von einem lokalen Mobilfunkanbieter im Zielland kaufen. Oder erkundige dich bei deinem Mobilfunkanbieter nach den internationalen Roaming-Gebühren.

Garantie ist weltweit, d.h. wenn du es in der Schweiz im AppleStore kaufen solltest kannst du über Apple Deutschland deinen Garantieanspruch geltend machen.

Wenn du noch eins bekommst, dann ist es lockfrei.
Die Chancen stehen jedoch sehr sehr sehr gering das du noch eins bekommst. Will nicht wissen was da heute morgen bzw. jetzt noch los sein muss :)
 

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Dass es das iPhone nur in Brüssel simlockfrei gibt hängt damit zusammen, dass dort das Europa-Parlament seinen Sitz hat. Dort werden desöfteren iPhones an die Abgeordneten verschenkt. Erhalten die nun ein iPhone mit Simlock, haben die nicht viel von.
Ich kenne auch jemanden, dessen Vater dort vor einem Jahr ein iPhone 3GS als Geschenk erhalten hat (der es dann aber an seinen Sohn weiterverschenkt hat). Das iPhone wird eben jetzt hier in Luxemburg genutzt.
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Das hört sich sehr gut an. Jedoch glaube ich auch, dass ich in den ersten Wochen kaum ein iPhone 4 ergattern kann. Also werde ich wohl bis zum Herbst warten und dann zuschlagen ;D
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Das hört sich sehr gut an. Jedoch glaube ich auch, dass ich in den ersten Wochen kaum ein iPhone 4 ergattern kann. Also werde ich wohl bis zum Herbst warten und dann zuschlagen ;D
Warten kann ja auch ein Vorteil sein. Vielleicht haben wir Glück und kaufen im Herbst ein iPhone4 ohne Antennenprobleme. Davon gehe ich eigentlich fast schon aus. Wäre evtl auch eine Erklärung für die Verspätung des weißen iPhone....bald sind wir schlauer :)
Wäre natürlich auch mal interessant zu erfahren ob die Leute, die das iPhone heute bzw. die Tage im EU-Ausland kaufen das Antennenproblem auch noch haben. Vielleicht hat Apple in der Hinterkammer doch nachgebessert :)
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Ich hoffe mal, dass bis dahin das iPhone 4 "optimiert" wurde. Ich glaube mir würde das iPhone 4 nicht so viel Spaß machen, wenn ich wüsste, dass es einen Fehler hat. Jetzt kann ich mir in Ruhe Zeit lassen bei o2, Base & co vorbeizuschauen und mir den passenden Tarif auszusuchen ;D
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dass es das iPhone nur in Brüssel simlockfrei gibt hängt damit zusammen, dass dort das Europa-Parlament seinen Sitz hat. Dort werden desöfteren iPhones an die Abgeordneten verschenkt. Erhalten die nun ein iPhone mit Simlock, haben die nicht viel von.
Ich kenne auch jemanden, dessen Vater dort vor einem Jahr ein iPhone 3GS als Geschenk erhalten hat (der es dann aber an seinen Sohn weiterverschenkt hat). Das iPhone wird eben jetzt hier in Luxemburg genutzt.

Halte ich für Schwachsinn.
Eine Quelle sehe ich immer noch nicht.
Mein 3G ist übrigens aus Belgien, nicht aus einem Mobistar-Laden in Brüssel. Es ist übrigens frei für alle Netze.
Genau wie alle anderen Geräte aus Belgien.



Allerdings scheint es in Belgien wohl mehr ein Paper-Launch zu sein.
Habe Bekannte in Brüssel die sich heute morgen netterweise früh an einem Mobistar-Laden an die Tür gestellt haben.
Der hat genau 0 Geräte bekommen.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Nun gibt es das iPhone 4 ja seit heute auch in der Schweiz und wenn ich mich nicht täusche zu sehr günstigen Preisen.
Siehe hier: http://store.apple.com/ch-de/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
Umgerechnet kostet das große iPhone 4 nun also 660€ und das kleine 564€. Mich würde nun interessieren ob es in der Schweiz auch sowas wie Borderlinx gibt?
Habe nach ein wenig suchen bisher leider noch nichts gefunden.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Nun gibt es das iPhone 4 ja seit heute auch in der Schweiz und wenn ich mich nicht täusche zu sehr günstigen Preisen.
Siehe hier: http://store.apple.com/ch-de/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ
Umgerechnet kostet das große iPhone 4 nun also 660€ und das kleine 564€. Mich würde nun interessieren ob es in der Schweiz auch sowas wie Borderlinx gibt?
Habe nach ein wenig suchen bisher leider noch nichts gefunden.
Gibt es bestimmt, aber die Steuern kommen noch hinzu und dann bist du bei +- dem gleichen Preis. In der Schweiz ist es lediglich durch den niedrigeren Steuersatz günstiger.


Hmmm wenn es einen sim/netlock gäbe würden sie es erwähnen, oder? Wer denkt noch meine Annahme sei berechtigt?

Zitat: "Du kannst also eine Micro-SIM-Karte oder SIM-Karte mit passendem Tarif von einem lokalen Mobilfunkanbieter im Zielland kaufen." (und somit ohne es zuvor unlocken zu müssen benutzen?!)

Also ist es nun zu 100% unlocked?
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Hab gerade im Schweizer Apple Store im Glattzentrum angerufen, wohl sind alle 32GB und 16GB Modelle verkauft. Nachschub ist noch nicht sicher (zumindest ist der Zeitpunkt nicht klar).
Kann diese Aussage jemand bestätigen?
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also ich komme gerade aus Belgien!
Haben uns um 7 Uhr angestellt und waren an vierter Stelle in der Schlange.
Um 9.30 sollte der Laden eigentlich öffenen, aber bis auf das 2 Mitarbeiter auftauchten und im Laden rumgewuselt haben tat sich erstmal gar nichts.
Um ca. 10.45 Uhr tat sich dann was und die Tore öffneten sich...
Die Ernüchterung kam prompt und man sagte uns, dass sie nur 2 Iphones geliefert bekommen haben und das bis auf 2 Leute bitte alle wieder gehen könnten!
Man gab uns dann noch eine Adresse von einem anderen Shop, wo es angeblich noch 150 stk gäbe...
Waren 10 min später vor ort, aber alles war schon weg!
Da wir von Köln aus gekommen sind, ist es nur halb so wild (nur ca 100km), aber ich hab jetzt schon von vielen Leuten eine ähnliche Story gehört...Mobistar scheint extrem unterversorgt!
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Na spitze, wie es in Italien ist weiß nicht zufällig jemand?
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Warte doch bis sich die Situation beruhigt hat! Jetzt kriegst du eh nichts mehr!!!
 

albin

Gast
Gehts hier nicht um Bezugsquellen im Ausland "vor Ort" ???
Wer denkt das er Probleme mit dem iPhone haben wird wegen der Antenne, soll sich keins Kaufen!!!
Da ich nächste Woche in Belgien und England bin, wäre ich sehr Dankbar, wenn Jemand was über die Situation "vor Ort" Posten könnte, wegen was ich ja diesen Thread lese...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich möchte darum bitten, "on topic" zu bleiben. Diskussionen über Sinn/Unsinn oder um Probleme mit dem iPhone sind hier deplatziert und wurden in den Trash verschoben.
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
situation vor ort in belgien:

war heute in 5 verschiedenen mobistar-filialien. in der ersten hatten sie keine lieferung bekommen, in allen anderen waren es nur so wenige, dass , als ich zwischen 10 und 11 dort war, natürlich schon alle vergriffen waren.
hätte im ersten laden eins (oder mehrere) reservieren können mit einer anzahlung, jedoch wusste der verkäufer nicht, wann die nächste lieferung kommt und wieviele geräte kommen. hätte gute chancen gehabt denke ich, denn ich wäre nummer 37 auf der liste gewesen....
jedoch war es mir im endeffekt zu doof, denn er wusste wie gesagt nicht wann die nächsten kommen und wieviele, vll wäre ich dann auch erst in einem monat dran gewesen, vll auch früher, jedoch bin ich kein risikobereiter mensch.