• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

timecop069

Jonagold
Registriert
08.07.10
Beiträge
19
Was passiert denn nach dem 30. September (weltweit)? Wird dann in jedem Land das iPhone verbessert, oder wie kann man das verstehen?
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18
dann werd ich's wohl einfach im UK-Onlinestore bestellen und abwarten bis es dann irgendwann bei meinen Bekannten ankommt.
--
man muss sich ja um im englischen Store bestellen zu können, einen neuen Account erstellen, oder?
muss ich dann praktisch meinen Namen, meine Kreditkarteninfos, und die Adresse meines Bekannten angeben oder muss es sein Name sein bzw. Kreditkarte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

timecop069

Jonagold
Registriert
08.07.10
Beiträge
19
dann werd ich's wohl einfach im uk-onlinestore bestellen und abwarten bis es dann irgendwann bei meinen bekannten ankommt.
--
man muss sich ja um im englischen store bestellen zu können, einen neuen account erstellen, oder?
Muss ich dann praktisch meinen namen, meine kreditkarteninfos, und die adresse meines bekannten angeben oder muss es sein name sein bzw. Kreditkarte sein?

stumpi (faq) schrieb:
ihr könnt mit einer deutschen kreditkarte bei apple.com/uk und apple.fr einkaufen. Der apple online store liefert aber nur in das eigene land. Also entweder nach england oder frankreich. Rechnungsadresse kann eine deutsche adresse sein. Die apple id kann auch eure deutsche sein. Die lieferadresse nicht!
Wenn ihr bekannte in den ländern habt, müsste ihr als lieferadresse einfach deren adressen eingeben.
 

AppleiPhone

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
18


Uploaded with ImageShack.us
muss ich denn da (roter Pfeil) meinen Namen eingeben oder den von meinem Bekannten?

schon erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
dann werd ich's wohl einfach im UK-Onlinestore bestellen und abwarten bis es dann irgendwann bei meinen Bekannten ankommt.
--
man muss sich ja um im englischen Store bestellen zu können, einen neuen Account erstellen, oder?
muss ich dann praktisch meinen Namen, meine Kreditkarteninfos, und die Adresse meines Bekannten angeben oder muss es sein Name sein bzw. Kreditkarte sein?

nein, muss man nicht. Nur die Lieferadresse muss eine aus England sein.
 

albin

Gast
Weiss jetzt Jemand, ob man in England vor Ort direkt eins bekommt ?
Ich fahre nächste Woche über Belgien nach London.
Vielleicht kann ich ja in Belgien was ergattern, dort kommt es ende Juli auch auf den Markt.
Weiss jemand ob es in Belgien Apple Stores gibt, oder welche Shops die iphones vertreiben werden ?
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
gibt es Neuigkeiten über den Verkauf in Belgien? Hat jemand vielleicht in den Mobistar Läden angerufen und nachgefragt?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
30-09391b_iphone4lancio30072010big.jpg

Quelle: http://www.setteb.it/?p=9391
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Mobistar hat soeben die Preise für das iPhone 4 veröffentlicht.
639,99 Euronen für das 16GB Modell
749,99 Euronen für das 32GB Modell

Interessanterweise ist auch das weiße iPhone gelistet...was soll man davon bloß halten xD
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
kann man bei Mobistar reservieren oder heisst es am Freitag, wer zu erst kommt malt zuerst.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
kann man bei Mobistar reservieren oder heisst es am Freitag, wer zu erst kommt malt zuerst.
Soweit ich weiß ist eine Reservierung nicht möglich. Sicher bin ich mir natürlich nicht. Interessenten müssten einfach mal in einem Mobistar Shop anrufen. Mitarbeiter des Mobistar Shop Oostende sollen wohl Deutsch sprechen. Ansonsten mal mit Englisch versuchen. Müssten die ja auch können :)
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Weiß jemand von offizieller Quelle (Apple, Orange, Swisscom), ob die Schweizer iPhones jetzt netlocked sind oder nicht?

Bisher habe ich nur Vermutungen und inoffizielle Statements gesehen.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Weiß jemand von offizieller Quelle (Apple, Orange, Swisscom), ob die Schweizer iPhones jetzt netlocked sind oder nicht?

Bisher habe ich nur Vermutungen und inoffizielle Statements gesehen.
Orange hat einen Simlock. Ich glaube für 100 CHF konnte man ihn entfernen lassen. Bei dem Preis bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
 

davidlohmann

Carola
Registriert
28.06.09
Beiträge
115
Ich fahre nächste Woche vielleicht nach Luxemburg. Dort erscheint doch am 30. Juli das IPhone 4, oder? Wird es da auch ohne Simlock sein, wie in Frankreich?

Wo in Luxemburg kann man denn dann ein IPhone kaufen? Ich habe keinen Apple Store gefunden.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Also wann ist es denn offiziell ob es nun ein sim bzw netlock in der schweiz gibt?
fahre nächste woche zu meinem onkel....
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Ich fahre nächste Woche vielleicht nach Luxemburg. Dort erscheint doch am 30. Juli das IPhone 4, oder? Wird es da auch ohne Simlock sein, wie in Frankreich?

Wo in Luxemburg kann man denn dann ein IPhone kaufen? Ich habe keinen Apple Store gefunden.
Habe das dazu gefunden:
Ich wollte Ihnen einiges über die Einführung des iPhone in Luxemburg mitteilen. Wie Sie wissen, haben wir drei Betreiber:

- TANGO kündigt den iPhone-Verkauf für den 30. Juli an, jedoch gibt es keine Angaben über die Anzahl an iPhones die verkauft werden könnten.

- LUXGSM wird nicht für den 30. Juli bereit sein, sie werden das iPhone Anfang August verkaufen.

- ORANGE , der einzige Betreiber, der ein Event für den Verkaufsstart organisiert. « Das iPhone breakfast », eine Einladung (Newsletter) oder man kann sich einschreiben. Orange kündigt unter anderem eine Verlosung an für den Verkauf der mobilen Geräten, da die Anzahl der iPhones limitiert ist.
Mal sehen, welche Kundinnen und Kunden Orange Luxemburg favorisieren wird.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Also wann ist es denn offiziell ob es nun ein sim bzw netlock in der schweiz gibt?
fahre nächste woche zu meinem onkel....
Apples Pressemitteilung
Das iPhone 4 wird ohne Vertrag für einen empfohlenen Verkaufspreis von CHF 769.- inkl. MwSt. (CHF 714.68 exkl. MwSt.) für das 16 GB Modell und CHF 899.- inkl. MwSt. (CHF 835.50 exkl. MwSt.) für das 32 GB Modell über den Apple Online Store (www.applestore.ch), die Apple Retail Stores und ausgewählte Apple Fachhändler verfügbar sein.
Das iPhone ist somit vertragsfrei und man kann davon ausgehen, dass es simlockfrei sein wird.
Bedenke bei deinem Kauf, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und du somit bei einem Kauf im Ausland Zollgebühren bezahlen musst.

Kennt ihr denn alle google.de nicht mehr?! ;)

MfG
Manuel
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Kannst du vielleicht mal einen direkten Link zu dieser Pressemitteilung posten?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab vorhin eine EMail von Mobistar bekommen, dass die Geräte dann wie geplant ab Freitag in den Läden vertrieben werden.
First come, first serve... Also Freitag ganz früh zum Laden ....