• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Neues iPad Pro verweigert Aktivierung

Anna1989

Golden Delicious
Mitglied seit
06.11.19
Beiträge
10
Beim letzten iPad haben wir es mit dem dfu Modus ausprobiert. Auch das hat nicht funktioniert. Morgen probiere ich es auf dem neuen iPad, ansonsten nochmal mit einem iMac. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert können die mich mal lieb haben... ich gebe morgen mal Bescheid.
 

cobra1OnE

Danziger Kant
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.881
War das auch wirklich der DFU Modus beim letzten iPad? Es darf kein Bild erscheinen auf dem iPad.
 

Anna1989

Golden Delicious
Mitglied seit
06.11.19
Beiträge
10
Hey. Jaein.
Ich habe nochmal mit dem Support gesprochen.
Parallel habe ich das iPad in den DFU Modus versetzt. Das ipad ließ es zu, startete neu und zeigte augenblicklich an, dass ein Problem aufgetreten ist.
Also nochmal auf sicher gegangen und die neuste Version iPadiOs drauf gespielt. Auch das ging zunächst, bis eine neue Fehlermeldung kam: das iPad konnte nicht aktualisiert werden. Das Gerät wurde nicht gefunden. Und jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Alle Kabel und Anschlüsse am Notebook funktionieren einwandfrei. Leider war’s dann zu spät um nochmal den Support anzurufen.
 

raba34

Golden Delicious
Mitglied seit
14.05.19
Beiträge
6
Schon mal mit Apple Configurator 2 probiert?
 

raba34

Golden Delicious
Mitglied seit
14.05.19
Beiträge
6
Ich habe an unserer Schule vor einigen Monaten die Verwaltung von inzwischen ca. 50 iPad übernommen, die als "shared iPad" konfiguriert sind, damit sie von verschiedenen Schülern nacheinander benutzt werden können. Vor allem bei Upgrades kommt es immer mal wieder zu Problemen mit nicht mehr ansprechbaren Geräten.

Die Empfehlung, es mit itunes zu versuchen, brachte in der Regel überhaupt nichts. Die Geräte waren dort meist unsichtbar.

Aber wenn ich sie an ein MacBook über USB anschließe und dann Configurator 2 starte, sind sie bisher immer sichtbar gewesen und konnten im Extremfall auch auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.

Configurator 2 gibt es im Apple Shop kostenlos für Mac.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Wertungen: Onkel Hotte

Rosie

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
29.12.08
Beiträge
1.077
@Anna1989
Was ist denn bei diesem Problem hier jetzt herausgekommen, habt Ihr eine Lösung gefunden?
 

maverick2345

Carola
Mitglied seit
16.11.12
Beiträge
111
ja, würde mich auch interessieren, wäre schön etwas von Euch zu hören. Nur positives versteht sich :)