randomuser20
London Pepping
Ich hoffe, die Frage war nicht Ernst gemeint...Kann man beim iPhone überhaupt noch etwas austauschen oder erweitern? RAM, Akku, Speicherkarte?
Ich hoffe, die Frage war nicht Ernst gemeint...Kann man beim iPhone überhaupt noch etwas austauschen oder erweitern? RAM, Akku, Speicherkarte?
Bitte nicht! Android Geräte stürzen nach meinem Empfinden genauso wenig oder weniger ab als mein iPhone...[...]so wie Android auch ohne Eingriffe.
Und was läuft da anders bei Nicht-Apple? Ich habe auch nur ein Gerät. Hard- und software passen zusammen und laufen.Ich würde gerade deswegen zu iPhone raten
Ein Gerät. Hardware und Software arbeiten zusammen und passen
Verbauter Akku heißt: irgendwann sehr teuer wechseln oder wegwerfen.Auch ältere Geräte erhalten ohne wenn und aber die aktuelle iOS
Ein Speicher und damit läuft das Ding.
Wechsel von Komponenten macht das Zusammenspiel kaputt und ist nicht notwendig.
Verbauter Akku spart Platz
Verschraubtes Gerät erlaubt ja durchaus noch Eingriffe. Erst bei verklebt hört der Spaß auf.I
Verschraubtes Gerät minimiert Beschädigungen durch den User
Für DAUs sicher ein wichtiges Argument. Und liegt voll im Trend, Richtung "Internet of things", wo man der KI - oder eigentlich eher den Fähigkeiten oder Unfähigkeiten der Programmierer oder deren Chefs - ausgeliefert ist.Das bedingt jedoch, dass der User nicht in der Lage ist alles zu verstellen
Im Apple Kosmos arbeitet alles perfekt zusammen. Sowohl verschiedene Apple Geräte, sowie Hard- und Software. Deshalb schafft es Apple im Vergleich ja auch, eine gleich gute Akkulaufzeit bei den iPhones, wie z.B. bei einem Android Gerät mit 1000mAh größerem Akku zu erzielen.Und was läuft da anders bei Nicht-Apple? Ich habe auch nur ein Gerät. Hard- und software passen zusammen und laufen.
101,10€ ist für die beste und originale Reparatur ok. Jeden Monat 10€ zurücklegen und nach einem Jahr kann man sich einen neuen Akku leistenVerbauter Akku heißt: irgendwann sehr teuer wechseln oder wegwerfen.
RAM sowie Speichertausch sind bei Handys nur nicht möglich. Akku schon, beim Rest wirds schwierig. Da müsste man dann nämlich einmal die komplette Platine tauschen und dann die richtige Software aufspielen. Das geht in der Theorie so auch nur bei Android.Verschraubtes Gerät erlaubt ja durchaus noch Eingriffe. Erst bei verklebt hört der Spaß auf.
Was spricht dagegen, daß der Besitzer rumspielt? Ist doch sein Risiko.
Ach nicht? Was ist, wenn man sein Gerät dabei beschädigt und dieser Fehler erst später Auftritt, nachdem man bei Apple etwas reparieren lassen hat. Wem gibt man dann automatisch die Schuld? Natürlich Apple, obwohl man es selbst verbockt hat. Völlig richtig, dass beim öffnen durch Dritte (also nicht durch zertifizierte Apple Werkstätten) die Garantie verloren geht.Wobei ich Akkutausch, RAM- und Speichertausch oder Erweiterung nicht als Beschädigung ansehe.
Nun, man kann sich halt nicht seine Zusammenstellung wünschen. Bei RAM und Speicherwechsel sehe ich bei so komplexen Smartphones schwarz. Wie gesagt, das ergibt für mich auch gar keinen Sinn.Der echte DAU traut sich das doch sowieso nicht zu. Und auch bei den großen Rechnern kamen ganze Generation klar damit, Festplatten, RAM, selbst Akku zu wechseln, bis Apple da eine Gewinnoptimierungsmethode erkannte (und natürlich die wahnsinnige wichtige Möglichkeit, Rechner einen Millimeter dünner zu machen).
Irgendwann ist der Update Support halt vorbei. Die Geräte sind dann einfach zu schwach für die Anforderungen des Systems. Bei Apple ist der Update Support nichts desto trotz keineswegs schlecht!Edit: Das: "Auch ältere Geräte erhalten ohne wenn und aber die aktuelle iOS" wage ich zu bezweifeln. Von den ersten iPads liest man schon, daß sie nicht mehr aktualisiert werden können. Das dürfte für andere iOS-Geräte auch gelten.
Ist allerdings kein Gegen-iPhone-Argument, das dürfte bei allen Systemen so sein. Ich find's nur nicht okay, das als scheinbares Pro-iPhone-Argument aufzuführen.
Mit Android hatte und habe ich nie Probleme. Hab auf meinem Tablet eine Custom Rom laufen. Aktuelle Android Version, Garantie war sowieso abgelaufen. Läuft super!
Aber egal. Wie stehts aktuell um deine Kaufentscheidung @timbo96 ?
Nokia 3310![]()
Du solltest dich vielleicht erstmal entscheiden ob du Android oder iOS haben möchtest.
Was hattest du vorher? Wie nutzt du dein Smartphone?
Ich persönlich würde das iPhone 7 Plus nehmen (habe selber eins) aber das muss nicht für jeden zählen.
Haha das ist gut kannte ich noch gar nichtDas ist doch ein Vollquote. Ohne würde doch niemand das Internet verstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.