• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Handy muss her, bitte um Hilfe

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Guten Tag liebe Community,

für mich steht in den nächsten Tagen ein neuer Handykauf an und ich bitte um kurzen Rat.
Erstmal zu mir: Ich bin gerade in der Ausbildung und besitze ein Macbook, sowie normalen PC. Ich übe nebenbei den Beruf des Fachinformatikers aus. Kommen wir nun zu meinen Gedanken:

Ich könnte ein Iphone 7 Plus bei einer Zuzahl inc. Vertrag für 39,99€ im Monat bekommen. Der andere Gedanke wäre, dass ich mir ein Oneplus 3T kaufe und einen Vertrag für 9,99€ im Monat nehme. Das gleiche könnte ich natürlich auch mit dem Iphone 7 Plus machen, allerdings ist der Preis im Verhältnis zum Vertrag relativ gleich.

Wie würdet ihr das machen?

Mit freundlichen Grüßen,

timbo96
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Du solltest dich vielleicht erstmal entscheiden ob du Android oder iOS haben möchtest.
Was hattest du vorher? Wie nutzt du dein Smartphone?

Ich persönlich würde das iPhone 7 Plus nehmen (habe selber eins) aber das muss nicht für jeden zählen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie schon gesagt wurde, musst du für dich persönlich entscheiden, welches OS du bevorzugst.

Sollte die Wahl auf Android fallen, würde ich mir mal die Preise vom Galaxy S7 anschauen, die sind mittlerweile unter die des 3T gefallen und ich würd das S7 dann vorziehen.
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Ich muss sagen, dass ich beide Betriebssysteme schon genutzt habe und muss sagen, dass beide Systeme Vor- als auch Nachteile haben. Ich habe momentan noch ein S6 und davor hatte ich ein Iphone 5
 

FoFiSTPanther

Granny Smith
Registriert
09.01.17
Beiträge
16
Es macht Sinn, wenn Du schon ein MacBook hast, in der Apple Welt zu bleiben. Allerdings würde ich an Deiner Stelle berücksichtigen, dass Kohle in der Ausbildung knapp ist. Ein SE ist auf dem gleichen technologischen Stand, wie das 7er, halt nur kleiner. Wenn Du nur ein Telefon brauchst und nur gelegentlich damit surfst, nicht großartig Videos damit schauen willst, dann nimm das SE.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Danke erstmal für eure Antworten. Da das iphone SE nur 4" hat kommt das eigentlich auch nicht für mich in Frage. Der Gedanke mit dem Geld ist eben ein guter Aspekt den ich beachten sollte. Es ist schon so, dass das passen würde, aber 39,99€ sind schon ein wenig Geld in Monat.
 

FoFiSTPanther

Granny Smith
Registriert
09.01.17
Beiträge
16
Sorry Leute, lasst mal die Kirche im Dorf: das 7er/Plus hat den A10, 3D-Touch , ein größeres und deshalb etwas besseres Display und bessere Kamera. Aber das war's auch schon. Das SE hat den A9 Prozessor, der nun auch nicht gerade zu den lahmsten gehört, aber sonst kann das SE alles, was das 7er auch kann. Welche Funktionalitäten braucht man, die das SE nicht kann, außer unterwegs Filme in einem größeren Format zu sehen? LTE maximal Speed wird er bei dem kleinen Tarif eh nicht nutzen können. Es ist doch eigentlich unser Ego, dass uns sagt, wir wollen das dicke Schweizer Messer, das alles kann. Ob wir das brauchen, ist egal, man könnte es ja vielleicht irgendwann mal gebrauchen... Ich brauche nicht immer den neuesten Schlitten, wer sich aber gerne das Geld aus der Tasche ziehen lassen will, soll sich an seinem Gerät erfreuen. Ich gönne es jedem, aber gebraucht wird es nicht wirklich...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, da wäre noch die Wasserdichtigkeit, die Stereolautsprecher, die Bildstabilisierung der Kamera, das farbgetreuere Display sowie Touch ID 2.0.

Was ich brauche und was nicht, kann ich ja wohl immer noch am besten selber entscheiden. Die Stereolautsprecher, 3D Touch und die Wasserdichtigkeit sind mir persönlich extrem wichtig. Das größere Display sowieso. Denn 4" sind mir persönlich einfach viel zu klein.
 

FoFiSTPanther

Granny Smith
Registriert
09.01.17
Beiträge
16
Gut, du bist ja auch nicht der Themenersteller. Ich sag ja nur, dass bei begrenztem Budget ein SE auch reichen würde. Wer Geld hat, sich ein State of the Art Handy zu kaufen, hat auch Geld, sich vernünftige Boxen für Daheim und Bluetooth Hörer für Unterwegs zu kaufen, Handylautsprecher hab ich noch keine gehört, die mich geflasht haben, auch nicht in Stereo. Und wer wenig Knete zur Verfügung hat, sollte vielleicht das kleinere Handy nehmen und sich vernünftige BT Headsets kaufen. Aber ich stimme Dir zu, das muss jeder für sich entscheiden. Wir sind hier aber um Rat gefragt worden und das war meiner. Mehr nicht.
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich finde es gut, dass auch das iphone SE im Bezug auf meine Finanzen in den Raum geworfen wird. Allerdings fällt jenes komplett für mich raus. Ich muss sagen, dass ich momentan zum Iphone 7 Plus tendiere. Allerdings hinterfrage ich meinerseits immer, ob das wirklich sein muss. Vorallem wenn ich daran denke, dass es auch anders gehen würde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Sorry Leute, lasst mal die Kirche im Dorf: das 7er/Plus hat den A10, 3D-Touch , ein größeres und deshalb etwas besseres Display und bessere Kamera. Aber das war's auch schon. Das SE hat den A9 Prozessor, der nun auch nicht gerade zu den lahmsten gehört, aber sonst kann das SE alles, was das 7er auch kann.
Wie gesagt es ist Technisch dennoch hinter dem 6s und nicht auf dem Stand des 7er.
Welche Funktionalitäten braucht man, die das SE nicht kann,
Das ist ja gut möglich macht die Aussage aber auch nicht zur Wahrheit ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich würde das One Plus 3T nehmen. Ich nutze aus beruflichen Gründen ein iPhone 6s Plus. Aber das Konzept des OnePlus hat mich echt überzeugt.
Günstiger Preis zu bester Technik. Eine klare Kaufempfehlung.
Ich habe das OnePlus 3 auch gekauft und etwa einen Monat genutzt. Musste dann aber wegen einiger für Android nicht in dem Umfang vorhandenen Apps (pdf Expert etc.) zum iPhone zurück kehren.

An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf warten, da im Juni/Juli wahrscheinlich ein neues OnePlus vorgestellt wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde immer wieder ein iPhone 6s nehmen. Einfach ein klasse Gerät. Ein iPhone 7 im Vergleich hat für mich keinen Mehrwert.
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Habe da doch noch einmal eine Frage. Gibts das Iphone auch zum rabattierten Preis(als Schüler)?
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Ich würde kein iPhone nehmen, gerade weil es so gut bei Apple "eingebunden" ist.
Kommt neue Systemsoftware und taugt nichts/gefällt nicht, kann man nie zurück. Viele Funktionen sind nur über festgelegte oder eingeschränkte Wege zu erreichen, etwa scheint die iCloud nötig zu sein für vieles, man kann nicht frei wählen.
Man ist auch an immer neuere iTunes-Versionen gebunden, obwohl das Programm zunehmend schlechter wird (jedenfalls was den Gebrauch zum Musikabspielen und -verwalten angeht).
Ich benutze mein Android-Smartphone allerdings vorwiegend "unsmart", brauche keine totale Vernetzung von Mails, Terminen usw.
Und falls ich es mal zur Hausundwohnungssteuerung benutzen werde, vermute ich, daß ein Androidgerät auch da flexibler ist, was die Auswahl an Programmen und Geräten angeht.
Einziger Nachteil: ich kann keine alten DRM-geschützten Titel aus dem iTunes-Store abspielen.
Kann man beim iPhone überhaupt noch etwas austauschen oder erweitern? RAM, Akku, Speicherkarte?