1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues gebrauchtes iphone....

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von stanleydobson, 12.02.09.

1. stanleydobson

stanleydobson Idared

habe ein 8 wochen altes iphone erstanden das für o2 simlock hat

hatte mich vorher hier bisschen durchgelesen (aber scheinbar nicht richtig ??) und in der annahme das man es einfach unlocken könnte machte ich mir auch keine gedanken

nun gibts proble in form des schon installierten 2.2.1 updates.....hab mir bei ebay so ne gevey unlock dingsbums gekauft...geht nicht....erst sand da ich muss den pin abschalten,jetzt steht da dass keine simkarte er kannt wird/unterstützt wird

wie sieht denn der normale startscreen aus?? ich mach das iphone an und da ist das bild mit der cd/note und dem usb kabel und in der mitte steht itunes

kann ich da jetzt noch irgendwas machen ode bin ich aufgeschmissen,da ich ja gelesen habe das ein sofwareunlock mit der 2.2.1 nicht möglich wäre....

kann man das nicht zueücksetzen oder sowas?

sorry

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Zu Sim-Adaptern: Klick und klick

Zum Unlock: Klick.

Und nun bitte erst einmal lesen :)

3. stanleydobson

stanleydobson Idared

yo ich mach mir nur grad en kopf wegen dem startscreen weil ich bei ebay mal einen gesehen habe der sein iphone deswegen verkauft hat !?

also dann halt anders: das iphone ist aus england und scheinbar mit o2 gelocked
    kann ich da ne deutsche loop karte kaufen und benutzen?

oder ist das dann auch locked weil das phone aus england ist?

#3 stanleydobson, 12.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.09
  4. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Dein iPhone ist auf O2 UK gelockt. Eine O2-DE-Karte wird nicht funktionieren. (Trotz Namensgleichheit sind das zwei verschiedene Netze).

Und auch sonst hast Du momentan keine Chance, das iPhone in Betrieb zu nehmen. Bis zum Erscheinen von Firmware 2.3 wirst Du es nur als iPod touch nutzen können.

5. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Wie wäre es, sich über das Gerät zu informieren, bevor man es kauft. Man sollte zumindest wissen, wie der Startscreen aussieht. Wenn man das nicht weiß, würde ich sowieso sofort die Finger vom Unlock lassen o_O

6. stanleydobson

stanleydobson Idared

nee ich kanns ja gar net nutzen....wenn ich es mit pc verbinde steh da ja auch ich bräuchte die karte dafür und der screen geht ja auch net weg auf dem iphone....

naja muss ich es halt weiterverkaufen und dann eins kaufen dass schon "fertig" ist :-c

7. Bananenbieger

Hackers Guide lesen! Da steht drin, wie Du das iPhone betriebsbereit bekommst.

8. stanleydobson

stanleydobson Idared

ich hab jetzt das gemacht

wenn ich jetzt weitermache,installiert er wieder 2.2.1 .. kann man nicht irgendwo noch 2.2 herbekommen?

edit:geht wohl nicht wenn ich das richtg lese..wie doof ist das denn , dass das beim 2g funktioniert und beim 3g nicht :(

aber was ist dann das hier http://www.hackint0sh.org/forum/f127/22056.htm#post333896

was bringt es und wie bekommt man es aufs phone....

9. Bananenbieger

In Deinem Fall kannst Du bei 2.2.1 bleiben. Selbst, wenn Du 2.2 wieder aufspielst, wird das Baseband nicht wieder auf die alte Version gebracht (das weigert sich nämlich).

Momentan kannst Du keine Firmware-Version aufspielen, die Du irgendwie unlocken kannst.

PS: Aus den "Fehlern" bei 2G hat Apple gelernt und im 3G verbesserte Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.

10. stanleydobson

stanleydobson Idared

#10 stanleydobson, 12.02.09
  11. Bananenbieger

Ja, leider ;)

Zu der Site gibt es auch schöne Kommentar bei Macrumors:

12. stanleydobson

stanleydobson Idared

13. Bananenbieger

Hast Du auch mit QuickPwn das iPhone aktiviert?

14. stanleydobson

stanleydobson Idared

nein,ich denke das geht nicht wenn da 2.2.1 drauf ist?
    wenn doch wie mach ich das dann? hab mir das nämlich runtergeladen weil so ein anderer auch was davon erzählt hat

15. .david

.david Borowitzky

Quickpwn geht immer (Jailbreak). Und dann hast du wenigstens einen brauchbaren iPod Touch...

16. stanleydobson

stanleydobson Idared

ok werd ich mal testen...und dann müsste ich wenigstens ins menü kommen und das mit dem itunes screen ist dann endlich weg?

da steht "alles in einen ordern entpacken"

kann ich da von itunes und dem NET die ordner im ordner bestehen lassen oder muss ich da die dateien auch noch zusammenwerfen? oder wie oder was ? ;)

#16 stanleydobson, 12.02.09
  17. deepinpowder

deepinpowder Reinette de Champagne

Geht das mit einer Turbosim nicht?

18. stanleydobson

stanleydobson Idared

das will ich ja testen,aber ich hab gesagt bekommen dafür muss das iphone aktiviert werden,was es scheinbar nicht ist und jetzt bekomm ich gesagt dass es mit quickpwn gehen würde^^

19. Bananenbieger

*klavier*

Wehe dem, der eine Turbosim empfiehlt!

20. stanleydobson

stanleydobson Idared

jaaaaa ich glaub ich hab das jailbreaken geschafft

Diese Seite empfehlen