• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Foto von AirPower auf Apple Servern gesichtet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Neues Foto von AirPower auf Apple Servern gesichtet
AirPower-2018-700x403.jpg



In den vergangenen drei Tagen hatte Apple einige Produktankündigungen für uns, heute riss die Strähne aber ab. Während wir noch einen iPod Touch und vor allem AirPower erwarten, gibt es jetzt neue Hinweise auf die schwer verzögerte Ladematte. So sind neue Bilder auf Twitter aufgetaucht.

Die Bilder wurden von einem Twitter-Nutzer gefunden, sie sollen von der australischen Seite des Unternehmens stammen. Diese zeigt die Ladematte mit den gestern vorgestellten AirPods und einem iPhone XS. Auffällig: Die Matte wirkt weniger breit als bisher. In Vergangenheit zeigte Apple immer auch noch die Apple Watch auf den Abbildungen, diese ist auf dem neuen Foto aber nicht mehr zu sehen.

There seems to be a reference to the AirPower on Apple's Website. @9to5mac @iPhoneinCanada

If you go to https://t.co/005atcxs32 and inspect element, there is HTML code which includes #AirPower. Could a release be imminent?

It does not show up on the U.S. site, only on the AU. pic.twitter.com/bgksGLjl2T

— Michael Bateman (@michael8bateman) 21. März 2019


AirPower – der lange Weg zum Release


Die Ladematte von Apple ist mittlerweile schon zum Running Gag geworden. Sie wurde mit den ersten iPhones mit Qi-Spule vorgestellt, im September 2017. Das Release verzögerte sich immer wieder, Apple hat Hinweise auf AirPower inzwischen fast gänzlich von der Webseite gestrichen. Gerüchte sprechen mittlerweile aber davon, dass die Massenproduktion gestartet sein soll.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Subjektiver Kommentar gleich hier: Ich hoffe endlich dieses sinnlose Ding kommt endlich. Genauso wie ich mich sehr freue das endlich die letzte Staffel Game of Thrones kommt. Nicht weil ich es will oder brauche - einfach nur weil ich will das die Dinge aus der Berichterstattung verschwinden :D Duke AirPower forever!
 

Mitglied_171097

Gast
Vermutlich wurde der Support für die Apple Watch gestrichen und man kann nur noch iPhone und AirPods darauf laden. Prost!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Vermutlich wurde der Support für die Apple Watch gestrichen und man kann nur noch iPhone und AirPods darauf laden. Prost!

Was das aller lächerlichste wäre. Dann hätten sie das Ding einfach echt lieber (in Ruhe) sterben lassen können. Vielleicht gibts ja ne Light - äh ne bei Apple heißt das Mini - Variante für nur zwei Geräte
 

Mitglied_171097

Gast
Was das aller lächerlichste wäre. Dann hätten sie das Ding einfach echt lieber (in Ruhe) sterben lassen können. Vielleicht gibts ja ne Light - äh ne bei Apple heißt das Mini - Variante für nur zwei Geräte

Das sehe ich auch so. Ich bin gespannt was kommt.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Subjektiver Kommentar gleich hier: Ich hoffe endlich dieses sinnlose Ding kommt endlich. Genauso wie ich mich sehr freue das endlich die letzte Staffel Game of Thrones kommt. Nicht weil ich es will oder brauche - einfach nur weil ich will das die Dinge aus der Berichterstattung verschwinden :D Duke AirPower forever!

Haha... genau das gleiche hab ich heute zu Michi gesagt ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Was das aller lächerlichste wäre. Dann hätten sie das Ding einfach echt lieber (in Ruhe) sterben lassen können. Vielleicht gibts ja ne Light - äh ne bei Apple heißt das Mini - Variante für nur zwei Geräte
Das Bild zeigt dann aber wir die Mini Version. Auf den alten Bilder hat sie, auf mich, nämlich größer gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auffällig: Die Matte wirkt weniger breit als bisher. In Vergangenheit zeigte Apple immer auch noch die Apple Watch auf den Abbildungen, diese ist auf dem neuen Foto aber nicht mehr zu sehen.

Das ist falsch.

Auf der AirPods Seite wurde Airpower noch nie mit der Apple Watch gezeigt, sondern nur mit dem iPhone X. Auch die Größe der Matte hat sich nicht geändert. Das einzige, was sich geändert hat, ist das abgebildete iPhone: das X wurde durch das XS ersetzt.

so sah das Foto vorher auf der AirPod-Seite aus:

appleairpower-800x413.jpg



und das wurde nun gefunden:
airpower-iphone-xs-image-800x611.jpg


So entstehen leider falsche Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Vermutlich wurde der Support für die Apple Watch gestrichen und man kann nur noch iPhone und AirPods darauf laden. Prost!
Das glaube ich nicht. Wie @Verlon schon richtig schrieb, hat sich die Größe der AirPower-Ladematte nicht geändert. Es sollte also auch weiterhin der gleiche Platze für die Apple Watch auf der Ladematte zur Verfügung stehen.
Sollte die Apple Watch wirklich nicht unterstützt werden, dann allenfalls, weil sie nicht 100% den Qi-Ladestandard unterstützt, sondern eine abgewandelte Eigenentwicklung von Apple ist. In diesem unwahrscheinlichen Fall wäre es Apple nicht gelungen, die Ladematte sowohl Qi- als auch Apple-Watch-kompatibel zu machen. Das Problem wäre aber vermutlich auch mit der nächsten Apple Watch-Version gelöst: Apple könnte die Watch dann 100% Qi-kompatibel machen.
 

Hughes68

Erdapfel
Registriert
02.10.15
Beiträge
5
Ich hoffe auch auf einen Release damit das Thema endlich durch ist. Es Ist für mich komplett sinnlos! Ich bin mehr als neugierig was Apple dafür haben will. 150-250.-€ werdens schon werden....
2-3 Monate später gibst das dann bem netten China-Mann für 20.-€
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hoffe auch auf einen Release damit das Thema endlich durch ist. Es Ist für mich komplett sinnlos! Ich bin mehr als neugierig was Apple dafür haben will. 150-250.-€ werdens schon werden....
2-3 Monate später gibst das dann bem netten China-Mann für 20.-€
Die Frage ist nur ob bei den 20€ China Dinger auch die Position dann freigewählt werden kann. Denn das soll bei der AirPower ja do sein.




Das ist falsch.

Auf der AirPods Seite wurde Airpower noch nie mit der Apple Watch gezeigt, sondern nur mit dem iPhone X. Auch die Größe der Matte hat sich nicht geändert. Das einzige, was sich geändert hat, ist das abgebildete iPhone: das X wurde durch das XS ersetzt.

so sah das Foto vorher auf der AirPod-Seite aus:

appleairpower-800x413.jpg



und das wurde nun gefunden:
airpower-iphone-xs-image-800x611.jpg


So entstehen leider falsche Gerüchte.
@Jan Gruber wird vermutlich dieses Bild im Kopf haben.
images

Dieses hatte ich bei meinen Post
Das Bild zeigt dann aber wir die Mini Version. Auf den alten Bilder hat sie, auf mich, nämlich größer gewirkt.
auch im Kopf.

Jedoch wenn man es sich genauer anschaut, wirkt es identisch. Der Platz vom iPhone zum Rand ist nahe zu gleich nur die AirPods liegen weiter am Rand, so dass in der Mitte dann noch die Watch Platz hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Was schön und nicht schön ist, ist eine Subjektive Bewertung. Dieser Schwarze Glotz gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Edit:
Objektiv durch Subjektiv ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Danke @derdjango, ich wusste das objektiv nicht so wirklich passen kann ;). Mir ist nur gerade nicht das richtige Wort eingefallen. Die Nacht war einfach zu kurz (war erst um 2:00 im Bett) und ich bin zu früh wach (bei mir ist es 7:24 aktuell)o_O.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@m4d-maNu Alles gut ;)

@Joh1 Jein. Ich hoffe, Dir ist aufgefallen, dass der Kollege im Video einen fetten Qi-Charging Adapter für das AirPods Case benutzt. Dadurch ist die Watch natürlich stark verdeckt. Wie das mit dem neuen Wireless Charging Case aussieht lässt sich nur erahnen. Aber man schaut ja auch eher von oben auf das Teil, sodass es da keine Probleme geben sollte. @Jan Gruber hat das mal hier rezensiert, wobei auch da noch ein Qi-Adapter mit im Spiel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Danke @m4d-maNu Ja ich hatte genau das Bild im Kopf.

Ob es schöner ist, oder nicht, ist einerseits im Auge des Betrachters, andererseits müssen wir mal sehen wie AIrPower aussieht. Ich bevorzuge zwar Leder, klar, aber Apple kriegt Plastik am schönsten hin ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235