1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues Design für MacBook?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von lucky-schnucki, 08.11.07.

  1. lucky-schnucki

    lucky-schnucki Jonagold

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    19
    hallo erstmal

    diese thema richtet sich ausschließlich an leute, die gerüchte oder wissen haben, ob eventuell demnächst noch ein neues design für das macbook kommt.
    wenn dem so wäre, würde ich mit dem kauf noch warten.

    an alle besonders schlauen:
    -ja, ich weiß, dass niemand außer apple/steve jobs das sicher weiß
    -ja, ich weiß, dass ich eins kaufen soll, wenn ich eins brauche, und ansonsten warten kann
    -ja, ich weiß, dass ich die suche benutzen soll, aber ich hab nichts gefunden
    (sollte es so ein thema schon geben)

    und, wenn es irgendwie vermeidbar wäre würde ich auf die 20 unnötigen seiten mit comments á la "ich fänd ein neues design schon toll" oder "ich will kein neues design, weiß ist vieeel schöner" gern verzichten. -> reine info bitte!
    danke! :)
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also demnächst, damit schätze ich in den nächsten 2-4 Monaten, wird wohl nichts mehr kommen. Das MacBook hat gerade erst ein Update vor einer Woche(?) bekommen!

    In der Regel werden Macs im Frühjahr und Spätjahr aktualisiert. Auch im Sommer? Weiß ich grade nicht.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und wenn es irgendwie vermeidbar wäre immer neue fäden aufzumachen ohne die sufu zu benutzen, dann würde ich gerne deinen beitrag vermeiden.

    dahui
     
  4. Jim_Hanse

    Jim_Hanse Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    7
    Es tut mir ja leid, aber lucky-schnucki sprach mir aus der Seele.
    Ich sehe dieses Forum auch bei fachlichen Fragen immer als meinen Anlaufpunkt #1, aber manches "boah,wenn der rauskommen sollte, so geil alu, so, kauf ich direkt!" bzw. kauf wenn Du ihn jetzt brauchst/benutz die Suchfunktion/bin ich Steve bzw. der liebe Gott usw. sind Kommentare, wie sie eigentlich nur von frustrierten altklugen Beamten kommen könnten, mit Spontihumor. Das alles lässt nicht nur ebenfalls meine Fußnägel hochklappen, sondern provoziert mich, meine Antwort so zu verfassen, das ich aus dem Forum fliegen könnte.
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, und daher konnte ich auf diesen Beitrag nicht verzichten.
    Und btw. glaube ich zwar auch nicht an einen baldigen Designwechsel, aus oben genannten Gründen, über jemanden der es besser weiß würde ich mich aber dennoch freuen.

    Schönen Tag noch
     
    #4 Jim_Hanse, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Kommt.
     
    dahui gefällt das.
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    signed!
    Wenn du alles weißt, warum machst du dann einen Thread auf? Gerücjte bringen dich doch eh nicht weiter. *kopfschüttel*

    Achja: Ich finde das weiße MacBook viel schöner :p
     
  7. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    Das war glaub allen klar.. früher oder später o_O
    Es sei denn Apple geht plötzlich pleite oder so (was ich nicht hoffe).. Oder sie nehmen die MacBooks ausm Sortiment und bieten nur noch MBP´s an.. was ich bezweifel..
     
  8. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178


    Wieso? Alu-Macbook-Pro-Lite's mit integrierte Grafikdrosselung wären doch auch mal was :D
     
  9. lucky-schnucki

    lucky-schnucki Jonagold

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    19
    wie bereits geschrieben habe ich die suchfunktion benutzt, aber nichts hinsichtlich design gefunden. hast du vielleicht? dann schreib doch einfach den link. danke!

    inwieweit ich mich auf gerüchte verlasse bzw. dies nicht tue, musst du schon mir überlassen.
    gegenfrage: wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann einfach mal nichts?
    und vielen dank, dass wenigstens du das passende beispiel gebracht hast, was ich hier nicht lesen wollte.

    ich bin hier, um mich zu informieren und mich auszutauschen, allerdings über fakten...
    ich sage nur etwas, wenn ich etwas zu sagen habe und muss nicht zu allem meinen senf dazugeben...

    in diesem sinne, vielen dank "Jim_Hanse" für mit-mir-einer-meinung-sein :)

    vielleicht hört man ja doch noch etwas, was auch zu meiner frage passt und nicht nur irgendwelche sinnlosen pseudo-witzigen sticheleien von leuten, die sich auf den schlips getreten fühlen, weil man mal ihr gewohntes unbrauchbares gelaber NICHT lesen wollte...
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    es ist vor 2 wochen erneuert wurden.
    also würd es wohl erst in 5 monaten und 2 wochen was neues beim macbook geben, wenn du gerne so lange warten willst dann warte, wenn nicht kaufe.
    ich kaufe mir es nun die tage
     
  11. jonge

    jonge Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    11
    Wenn ihr euch mal den Buyer's Guide auf macrumors.com anseht, koennt ihr feststellten, dass der balken beim macbookpro rot ist...also koennte es ebenso sein, dass das macbook pro ein redesign bekommt, allerdings faende ich persoenlich das als unnoetig.

    Desweiteren ist im Februar 08 die Macworld... darueber berichtet macrumors.com folgendes...
    Das sehe ich als sehr realistisch an.
     
  12. losbonos

    losbonos Fuji

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    36
    hallo zusammen,
    in welchem zyklus bekommen die macbooks ein designupdate? ich hab drei jahre in erinnerung. das würde ja heissen, dass es nächste jahr so weit ist. ich frage aus dem grund, weil ich mir im februar eins holen möchte. wenn ein update zur wwdc 2011 kommen sollte, würde ich natürlich die vier monate noch warten.

    danke im voraus
     
  13. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Designupdates sind bei Apple noch weniger berechenbar als Updates allgemein. Das jetzige MacBook hat ja das leicht veränderte Design seit 10/09, davor gabs die Macbook seit 2006, selbst die haben aber vom Design her keinen großen Sprung von den iBooks gemacht. Es gibt keine festen Zyklen, und das nächste Jahr ein neues Design kommt halte ich persönlich für fraglich.
     
  14. geheimseite

    geheimseite Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    994
    denke auch dass es beim Weißen noch etwas dauern wird - zum einen weil es vergleichsweise kurze Zeit her ist dass es aktualisiert wurde, weil apple die zyklen bei einzelnen Baureihen immer weiter langzieht und weil das Weiße im "untersten" Notebookpreissegment Apples ist und es für dich sich wohl weniger lohnt da was zu machen. Da das Ding von der jeweiligen Zielgruppe eh gekauft wird und die Gewinnmarge bei dem Modell wohl am größten ist sehe ich für Apple da aucch keinen weiteren Anreiz es jetzt bald zu verändern. Sicher bin ich mir zwar dass die Entwicklungsabteilungen seit längerem dran arbeiten, das Resultat wird aber auf sich warten lassen.

    (so meine Einschätzung)
     
  15. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    Bei dem derzeitigen, unglaublich geringem Preisunterschied vom Macbook zum Macbook Pro, gehe ich eigentlich davon aus, dass über kurz oder lang das normale Macbook ganz verschwinden wird. Ich habe die aktuellen Verkaufszahlen noch nicht gesehen, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Macbook Pros im Moment relativ besser gehen dürften. Rein funktional betrachtet ist es einfach Quatsch, noch das "normale" Macbook zu erwerben.
    Schließe mich daher den Vorrednern an - Update in absehbarer Zeit vermutlich nein; Überraschungen aber gern gesehen.
     
  16. losbonos

    losbonos Fuji

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    36
    danke für die antworten.
     
  17. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Glaube ich auch. Anscheinend verabschiedet sich Apple von den Produkten am unteren Ende der Preisskala. Jetzt wo Apple wieder chic ist und der Besitz eines Apples auch ein Statussymbol ist.
     
  18. ApfeI Ice

    ApfeI Ice Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.07.10
    Beiträge:
    153
    Also ich weiß auch nicht so recht, ob das MacBook noch so lange überleben kann. Wie schon gesagt ist der Preisunterschied zwischen MacBook Pro und MacBook einfach zu gering. Der alte Preis von 899€ für das MacBook war gerechtfertigt. Da musste man wirklich noch überlegen welche Variante man sich zulegen möchte. Immoment sieht es also für das MB düster aus. Und wenn Apple sich dann auch noch entscheiden würde für ein Alu Gehäuse ist der Ofen wohl aus, oder? Ich meine gleiches Design aber weniger Leistung für nahezu den selben Preis. Das ist nicht in Ordnung
     
  19. l!l wayne

    l!l wayne Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    308
    ich denke DAS MACBOOK BLEIBT !!! Es ist einfach das Kultnotebook schlechthin. Klar haben die pros mehr fürs Geld, aber dennoch stellen sie nur die "luxus klasse" da, das eigentliche notebook ist immer noch das Macbook White/unibody White. Das ist Als würde Apple die ipod nanos abschaffen und nur die touch da lassen.
     
  20. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wird eh alles durch das neue macbook superpro ersetzt!
     

Diese Seite empfehlen