1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Cinema Display auch am iMac 24" betreibbar?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Loeckchen, 29.10.08.

  1. Loeckchen

    Loeckchen Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem einen neuen 24" iMac. Der Bildschirm ist schon schön groß, aber manchmal könnte ich doch einen zweiten gebrauchen. Mein Auge fiel dabei auf das neue 24" Cinema, da es vom Design gleich aussieht und denke ich durch das gleiche Panel auch die gleichen Farbeigenschaften hat.

    Gibt es da einen Adapter von Mini DVI (was der iMac hat) auf DisplayPort?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Im Moment gibt es so einen Adapter nicht.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vlt. kommt noch einer aber dann wieder für einen haufen geld :)
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    blöde idee aber wie kann man nicht z.B.

    mini DVI->DVI + DVI->mini Display

    oder so????
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich hatte das so verstanden, dass der Displayport-Monitor (Eingang) nur an Displayport- und gar nicht an DVI-Ausgänge angeschlossen werden kann und es nur umgekehrt Adapter gibt, um DVI-Monitore an den Displayport-Ausgang anschließen zu können.
    Vielleicht hab' ich das aber auch falsch interpretiert. Ich verstehe zu wenig von diesen Techniken, um das wirklich beurteilen zu können.
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Das gleiche Panel?
    Das Cinema hat ein LED Backlight Panel, der iMac hingegen noch ein herkömmliches CCFL. Die Farbeigenschaften werden daher ganz sicher nicht die gleichen sein.


    Ungeachtet dessen, wird dein Vorhaben am Anschluss scheitern. Derzeit gibt es noch keinen passenden Adapter.
     
  7. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    ab wann kann man eigentlich das Display bestellen? ich mein November ist ja ein langer Monat....
    eher am 01. oder am 30.11 ???

    Bei Apple on Campus kostets nämlich 748 €
     

Diese Seite empfehlen