• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Cinema Display auch am iMac 24" betreibbar?

Loeckchen

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen neuen 24" iMac. Der Bildschirm ist schon schön groß, aber manchmal könnte ich doch einen zweiten gebrauchen. Mein Auge fiel dabei auf das neue 24" Cinema, da es vom Design gleich aussieht und denke ich durch das gleiche Panel auch die gleichen Farbeigenschaften hat.

Gibt es da einen Adapter von Mini DVI (was der iMac hat) auf DisplayPort?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. kommt noch einer aber dann wieder für einen haufen geld :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
blöde idee aber wie kann man nicht z.B.

mini DVI->DVI + DVI->mini Display

oder so????
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hatte das so verstanden, dass der Displayport-Monitor (Eingang) nur an Displayport- und gar nicht an DVI-Ausgänge angeschlossen werden kann und es nur umgekehrt Adapter gibt, um DVI-Monitore an den Displayport-Ausgang anschließen zu können.
Vielleicht hab' ich das aber auch falsch interpretiert. Ich verstehe zu wenig von diesen Techniken, um das wirklich beurteilen zu können.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein Auge fiel dabei auf das neue 24" Cinema, da es vom Design gleich aussieht und denke ich durch das gleiche Panel auch die gleichen Farbeigenschaften hat.

Gibt es da einen Adapter von Mini DVI (was der iMac hat) auf DisplayPort?


Das gleiche Panel?
Das Cinema hat ein LED Backlight Panel, der iMac hingegen noch ein herkömmliches CCFL. Die Farbeigenschaften werden daher ganz sicher nicht die gleichen sein.


Ungeachtet dessen, wird dein Vorhaben am Anschluss scheitern. Derzeit gibt es noch keinen passenden Adapter.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
ab wann kann man eigentlich das Display bestellen? ich mein November ist ja ein langer Monat....
eher am 01. oder am 30.11 ???

Bei Apple on Campus kostets nämlich 748 €