• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Cinema 30" u. 34" - weiss denn niemand was?

Mögt Ihr große Schirme oder reichen mehrere Kleine :-)?

  • Ich les nur Mails - ein 19 Zöller reicht.

    Stimmen: 10 12,3%
  • Ein Schirm für Mails, einer für Web, einer für iTunes - perfekt...

    Stimmen: 12 14,8%
  • 100 Kanus sind nicht das gleiche wie ein Schiff - ich will große Schirme!

    Stimmen: 22 27,2%
  • Je größer desto besser!

    Stimmen: 37 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    81

BigScreenFan

Boskoop
Registriert
21.07.07
Beiträge
39
ich kann dir das aktuelle 30" nur empfehlen, es ist ein unglaubliches display - wenn du's dir jetzt leisten kannst, und es brauchst, dann --> SCHNAPP ZU - es wird immer einen besseren display, einen besseren rechner geben, spätestens 6 Monate nach deinem Kauf (3monate bei pcs) - damit muss man leben, schließlich muss man ja auch weiter träume haben können ;)


Wirklich brauchen tue ich es erst eigentlich in zwei oder drei Monaten. Es geht mir gar nicht darum das größte und teuerste Zeug zu haben, aber mehr Bildschirmfläche sehe ich als echten Wettbewerbsvorteil. Für reine Anwender ist das vielleicht schwierig nachzuvollziehen, aber wenn ich Musik höre reicht mir ein 2-Spur-iPod, zum produzieren sind 24 oder 96 Spuren aber einfach angesagt. Genauso bei Fotografen - man kann auch mit ner guten 8MP-DSLR sehr gute Fotos machen, aber manchmal muß es eben die Hasselblad sein.

Den Preis von 1700 für den 30er find ich eigentlich OK, solange nicht im August ein neues, besseres 30er (im gleichen Design bitte ;) )für 300 Euro weniger auf den Markt kommt und der ein neuer MacPro die 3840er Auflösung im 34er Display anzeigen kann. Wenn im Oktober was neues kommt solls mir egal sein, aber ohne Druck relativ viel Geld auf den Kopf hauen um dann alte Ware zu haben hinterläßt eben ein unschönes Gefühl :).

Ich warte einfach noch zwei, drei Wochen und schaue was passiert...
 

BigScreenFan

Boskoop
Registriert
21.07.07
Beiträge
39
servus
Nun zurück zum Thema:
selbst wenn 34" Cinemas kommen würden, denke ich mal, dass die nicht nur ein paar Hundert mehr kosten würden. Alleine der Sprung vom 23" zum 30" ist kein Zuckerschlecken. Ich denke mal dass der Unterschied zwischen 30" zu 34" sich eher im k-Euro Bereich aufhalten wird.


Beim 34er gebe ich dir Recht, aber ich will damit auch die nächsten 5 Jahre arbeiten! Hab gestern mal nachgerechnet: Das 30er ist bei den aktuellen Saturn-Preisen (da kauf ich natürlich nicht ;)) exakt 8% teurer als das 23er! Das ist wirklich nicht viel, Preis pro Megapixel: 400Euro vs. 435Euro. Sollte das 34er für etwa 3000 Euro zu haben sein und eine 3840x2048er (Quad-was-weiss-ich.. wie die IBM-Dinger) Auflösung besitzen läge der Megapixel-Preis auch bei 400 Euro! Tippe aber - falls es überhaupt kommt - auf einen höheren Preis oder geringere Auflösung. Mit so viel zusammendhängendem Screen-Space kann man ganz anders arbeiten, würde mich jedenfalls reizen...
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Also mal ehrlich Leute, das ACD ist von der Technik weit hinter den von Dell, klar die Teile sehn geil aus aber nur weil Apple drauf steht ist das kein Kaufgrund!
Hab nen 13" (Macbook) und nen 22" (Samsung). Bin super Happy :)
 

BigScreenFan

Boskoop
Registriert
21.07.07
Beiträge
39
Also mal ehrlich Leute, das ACD ist von der Technik weit hinter den von Dell, klar die Teile sehn geil aus aber nur weil Apple drauf steht ist das kein Kaufgrund!
Hab nen 13" (Macbook) und nen 22" (Samsung). Bin super Happy :)


Woran machst Du fest, dass das ACD hinter dem von Dell liegt? In irgendeinem Test lag das ACD (23er?) hinter einem Eizo (logisch), aber vor allen anderen. Und der visuelle Eindruck ist wirklich hervorragend.

Dass Apple draufsteht ist insofern ein Kaufgrund dass es Lifestyle Charakter bekommt, hübsch aussieht (könnte immer kotzen wenn ich vor nem Samsung mit dem neuen Logo - dieses fiese, enstellte "A" - sitze... :)) und zudem einen substantiellen Wiederverkaufswert hat. Das Dell-Ding ist in einem Jahr bei Ebay nur noch die Hälfte wert (oder weniger), ein ACD vermutlich noch 2/3.

Nochmal Thema Lifestyle: Ich find's widersinnig und inkonsequent, wenn Leute mit edlen Klamotten für 2000 Euro am Leib vor einem popeligen Medion-Notebook sitzen. Apple-Sachen sehen auch nach 20 Jahren noch gut aus - so ein Mac LC von Frog-Design hat immer noch was...