• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues aus der Community

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Du schon, Gunnar, das ist immer wieder offensichtlich, bei manch Anderen hier steht aber anscheinend bei der kleinsten ernsthaften Kritik an irgendetwas@Apfeltalk gleich der Schaum vorm Mund, und ich wundere mich, dass jemand dies als "Gejammer" bezeichnet, der sich gerade mit Jammern ueber AT vor einiger Zeit ganz schoen hervorgetan hat.

Interessant uebrigens in diesem Zusammenhang finde ich, dass ich hierzu eine recht grosse Anzahl von positiven Karmagaben/PNs erhielt mit dem Tenor: "wenigstens einer spricht das an" und "stimmt". (Die Mods koennen das ja sicherlich ueberpruefen :p)

Auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung waren, hier stimme ich dir voll und ganz zu.
 

Hallo

Gast
hallo, tom. warum bin ich wieder so tief enttäuscht?

Also, das verstehe ich nun gar nicht. Was enttäuscht Dich denn so tief?

Einen wichtigen Punkt möchte ich hier schon noch einmal loswerden. Viele Menschen neigen dazu Kritik als etwas sehr persönliches zu nehmen. Ich drücke es mal etwas überzogen aus, so als ob man sie kpl. angreift und vernichten möchte.
Toms Kritik bezog sich jedoch nur auf die Kommas. Nicht auf die gesamte Person und auf das gesamte Forum! Also nur auf einen kleinen Teil der Gesamtheit. Dieses wird von vielen Menschen offensichtlich immer wieder übersehen. Also - nicht das gesamte Forum ist schlecht und nicht Gunnar ist schlecht, sondern seine Rechtschreibung wird von Tom als nicht ausreichend kritisiert.

Was ist daran nun tief enttäuschend? Es ist doch nur ein kleiner Punkt im gesamten - sonst sicherlich schönen - Bild.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Du schon, Gunnar, das ist immer wieder offensichtlich, bei manch Anderen hier steht aber anscheinend bei der kleinsten ernsthaften Kritik an irgendetwas@Apfeltalk gleich der Schaum vorm Mund,

Ja ne, is schon gut, du siehst das ja auch alles immer äußerst gelassen. :D

und ich wundere mich, dass jemand dies als "Gejammer" bezeichnet, der sich gerade mit Jammern ueber AT vor einiger Zeit ganz schoen hervorgetan hat.

Hau doch bitte nich so dolle zu. Du tust mir ja noch weh! :D

Interessant uebrigens in diesem Zusammenhang finde ich, dass ich hierzu eine recht grosse Anzahl von positiven Karmagaben/PNs erhielt

Liebster Tom, da bist du wieder mal nicht der einzige. :p

Ansonsten schau mal in den Gartengestaltungs-Thread. Vielleicht habe ich da ja etwas, für deine Bekannte, interessantes gepostet. ;)

Zur Sicherheit für alle anderen, Tom hats sicher verstanden: Der Beitrag ist nicht bös gemeint.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich finde es nicht gut das die Beiträge immer ins OT driften. Ich wollte über ganz andere Dinge diskutieren, siehe meinen ersten Artikel. Könnten wir das nächte Mal bitte auf einen extra Thread beschränken?

Danke :)

Gruss
Gunnar
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Hallo
Ich finde es nicht gut das die Beiträge immer ins OT driften. Ich wollte über ganz andere Dinge diskutieren, siehe meinen ersten Artikel. Könnten wir das nächte Mal bitte auf einen extra Thread beschränken?

Danke :)

Gruss
Gunnar
Guten Tag,
tja, ich denke es ist einfacher schnell mal einen OT-Einwurf zu bringen als beim Thema zu bleiben. Gerade bei diesen -unangenehmen- Themen möchte man doch schnell wegblenden.
Wenn ich mir die Reaktionen z.B. bei Onkel Heise zu solchen Themen ansehe und dann sehe was davon bei AT ankommt, bin ich schon verwundert.
Von den hohen Wogen aus anderen Foren etc. kommt hier recht wenig an.
Immer nur schön Schmusekurs fahren und wenn's mal härter wird , schnell mal OTs bringen…:-* :-* :-*

Oder liegt es an der Furcht vor dem tollen, neuen Kartensystem und den Schiris?

Okay, nun zum Thema :

Für mein Empfinden ist der Hr. S. einer der am besten getarntesten Terroristen in D-Land und seine Vorstöße sind klar verfassungswidrig einzustufen.
Der politische Widerstand formiert sich nur zögerlich :
SPD uneins über Schäuble-Pläne,
wenn überhaupt (könnte ja schlecht für die eigene Machtposition sein…).
Und nun…?
Na, wir warten auf ein erlösendes OT…;)

cu comecon
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
.....

Interessant uebrigens in diesem Zusammenhang finde ich, dass ich hierzu eine recht grosse Anzahl von positiven Karmagaben/PNs erhielt mit dem Tenor: "wenigstens einer spricht das an" und "stimmt". (Die Mods koennen das ja sicherlich ueberpruefen :p)

Vielleicht würde sich die Wahrnehmung einiger User (auch meine Wahrnehmung) ein Stück weit weg von Dir bewegen, wenn "die grosse Anzahl" der positiv Karma vergebenden User öffentlich ihren Unmut zum Thema Rechtschreibung äussern würden, anstatt in Deinem Fahrwasser "unerkannt abzutauchen". ( ...schaun wir mal ob dieser tumbe Versuch einer Provokation die Sträucher in Bewegung bringt und sich die Lichtung mit Menschen füllt)
Wenn nur Du so konsequent darauf hinweist kann der Eindruck entstehen, dass Du hier Spass daran hast, auf Fehler in der Rechtschreibung anderer User hinzuweisen bzw. mit der Lupe danach suchst.

Meine Position zum Thema Rechtschreibung habe ich an diversen Stellen hier im Dorf ausreichend bekundet (und ich denke auch begründet) .
Ich werde wohl auch künftig nicht Form vor Inhalt bewerten, wenn es sich um "Flüchtigkeitsfehler" handelt ( sollte ich die Fehler denn überhaupt entdecken, statt sie zu überlesen)
Ich weiss, dass ich nicht frei von Fehlern (nicht nur in Sachen Rechtschreibung) bin und kenne genügend Bücher, die wohl alle Korrektur gelesen wurden (hinsichtlich korrekter Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik) .
Trotzdem flutschen da hin und wieder Fehler durch. So what?

Für meine Position gab es in der Vergangenheit auch eine grössere Anzahl positiver Karmagaben.
Die Mods können ja mal einen Vergleich anstellen, wenn sie schon dabei sind, bei Dir die Nutzerdaten zu überprüfen.

(nein, ich bin nicht realitätsfremd und weiss, dass Tom mit Sicherheit mehr Karma und PNs erhält - man wird ja wohl mal frozzeln dürfen ;))
 

m00gy

Gast
Ich finde es nicht gut das die Beiträge immer ins OT driften. Ich wollte über ganz andere Dinge diskutieren, siehe meinen ersten Artikel.

Okay, ich teile zwar Bonobos Meinung zum Thema Rechtschreibung, habe aber weder Karma diesbezüglich verteilt noch auf Fehler hingewiesen. Dennoch mal ein Versuch, wieder on-topic zu gehen:

Dieser "Aufreger der Woche" ist für mich total kalter Kaffee. Interessiert mich nicht die Bohne. Noch dazu basiert der "Aufreger" auf Spekulationen und Vermutungen. Von daher: Für mich nicht aufregend.


(mal schauen, ob dieser Post jetzt das Zeug zum echten Aufreger der Woche hat ;) )
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das Problem ist ja nicht die Rechtschreibung an sich (weder allgemein noch speziell hier bei Gunnar), sondern, dass von Anfang an auch intern und ohne wirkliche Grundlage mit sehr hohen Ansprüchen an das Redaktionsprojekt herangegangen wurde.

Ich habe z.B. genauso wenig wie Bonobo mitbekommen, dass es die angekündigte Schlussredaktion nun mangels Interesse doch nicht gibt.
Das ist kein Vorwurf an die dabeigebliebenen Redakteure, ganz im Gegenteil, ich lese die Artikel auf der Startseite wirklich gerne, sondern wohl einfach eine Startschwierigkeit des Projekts.
Nun sind wir diesbezüglich alle etwas schlauer und damit ist auch wieder was erreicht.

Und mein persönlicher Aufreger der Woche war ein schummelnder Apfeltalker , aber das Problem wurde von den Mods schnell "abgeschlossen"
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Mein Aufreger der Woche kommt nun auch noch: Ich habe negatives Karma bekommen und zwar von einem User, der selber im schwarzen Bereich ist. Deshalb hat es mir nichts abegezogen, nur ein blauer Knubbel prangt im Kontrollzentrum. Das Schlimme war aber gar nicht das negative Karma, sondern mein Fehler. Ich habe nämlich den betreffenden User grundlos zusammengemotzt, weil ich seinen vorigen Post nur kurz überlesen habe, aber nicht richtig angeschaut habe. Darum habe ich ihn darauf zusammengestaucht und das virtuelle negative Karma zurecht erhalten. Schon fast ene Beichte, doch es passt hier irgendwie.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
nur ein blauer Knubbel prangt im Kontrollzentrum. Das Schlimme war aber gar nicht das negative Karma, sondern mein Fehler. Ich habe nämlich den betreffenden User grundlos zusammengemotzt, weil ich seinen vorigen Post nur kurz überlesen habe, aber nicht richtig angeschaut habe. Darum habe ich ihn darauf zusammengestaucht und das virtuelle negative Karma zurecht erhalten. Schon fast ene Beichte, doch es passt hier irgendwie.

Hallo :)
Ich dachte ein schwarzer Bobbel wäre negatives Karma. Die blauen Bobbel zeigt doch das sich etwas an den Karmapunkten verändert hat. Aber vielleicht wäre es besser gewesen sich zuerst per PN auszutauschen als gleich negaitves Karma zu geben.

Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein Aufreger der Woche kommt nun auch noch: Ich habe negatives Karma bekommen und zwar von einem User, der selber im schwarzen Bereich ist. Deshalb hat es mir nichts abegezogen, nur ein blauer Knubbel prangt im Kontrollzentrum.
Genau, Karmagaben von Neu-Apfeltalkern oder welchen mit negativem Karma sind blau und wirken sich auf den Punktestand nicht aus.

Das Schlimme war aber gar nicht das negative Karma, sondern mein Fehler. Ich habe nämlich den betreffenden User grundlos zusammengemotzt, weil ich seinen vorigen Post nur kurz überlesen habe, aber nicht richtig angeschaut habe. Darum habe ich ihn darauf zusammengestaucht und das virtuelle negative Karma zurecht erhalten. Schon fast ene Beichte, doch es passt hier irgendwie.
Hochachtung fuer Deine "Beichte" hier und -- fuer solches Karma kann man sich ja auch via PN persoenlich bedanken bzw. entschuldigen. Und bei naechster Gelegenheit (mehr als) ausgleichen ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe mich entschuldigt bei dem User, weil ich ihm durch meinen Fehler Punkte abgezogen habe. :eek: Das ist schon peinlich.

Aus seiner Mitteilung zum Karma ging eindeutig (und zwar ziemlich deftig) hervor, dass er mir negatives Karma gab. :oops:

Ausgeglichen ist Mittlerweile meine "Schuld". Ich habe ihm für den kritisierten Beitrag bekarmt. ;)