update:
seitdem ich das HDMI kabel vor ca 15 min abgesteckt hatte, läufts...derweil mal..
Habe auch das Problem mit meinem Philips 42PFL7404H/12 . Alle 35 Minuten wechselt das Bild in den pink/grün Modus. Umschalten auf anderen HDMI-Eingang und zurück auf den HDMI-Eingang an dem das Apple TV 2 hängt behebt den Fehler für die nächsten ca. 35 Minuten.
Habe mich bereits per Support-Formular an Apple gewandt und gestern beim Apple-Support angerufen. Problem sei bekannt, allerdings hat mir der Apple-Mitarbeiter gesagt, dass es wohl noch dauern wird bis das Problem behoben wird und Apple hier in Verhandlungen mit den Fernsehherstellern stünde. Der 42PFL7404H/12 hat dieses Problem in den USA wohl nicht, so dass hier angeblich noch ein Firmwareupdate von Philips erforderlich sei. Ich denke hier wird es tatsächlich noch dauern bis Hilfe naht, da Philips den Fehler auf Apple schiebt und umgekehrt.
Nach Feierabend werde ich meinen Fernseher auf die neueste Firmware Version: 000.026.078.000) updaten (hab heute festgestellt, dass ich das noch gar nicht getan habe). Außerdem werde ich einen HDMI-Switch, der heute endlich angekommen ist zwischen den Fernseher und Apple TV 2 stecken. Hatte in irgendeinem Forum mal gelesen, dass es bei manchen geholfen hat.
Ich werde dann nochmal berichten, was daraus geworden ist. Falls nichts hilft werde ich das Gerät leider an Apple zurücksenden, so gerne ich es auch behalten würde.
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