• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple TV: Negativbild nach ein paar Minuten

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
So nach 10 Minuten wieder bei mir....update half nix!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Und ich den Philips 42PFL8684/12H

HDMI ab und wieder anstecken hilft wie bei 4.0 - aber das is ja keine Lösung pffff.. SPINNEN DIE BEI APPLE?
HDMI gibts ja ned seit gestern pffff... solche trotllen echt...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Mir tun die Hotlinemitarbeiter bei Apple jetzt sehr leid. Alleine was sich die jetzt anhören dürfen...

Denn es liegt mit 100%iger Sicherheit am Apple TV.. hab schon div. TV durchprobiert und auch einen 2. 2G Apple TV zum Testen genommen...
 

Sascha Groß

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
18
Ich werd mir einen AV Receiver kaufen und das Problem durch durchschleifen beseitigen. Mein alter Receiver gibt grad seinen Geist auf. Trotzdem bin ich von der Qualität der AppleTV enttäuscht.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
update:

seitdem ich das HDMI kabel vor ca 15 min abgesteckt hatte, läufts...derweil mal..
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Bei mir hat's - wie bei den anderen - auch nichts gebracht. Keine 10 Minuten, da war mein Bild am Sony KDL-40BX400 wieder magenta/pink. Same procedure as before the update... o_O
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Verdammte Axt... auch bei mir trotz Update weiterhin die Probleme... ob es jemals eine Lösung geben wird?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich hoffe jedenfalls noch drauf! Aber man hört überhaupt nichts dazu leider.
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Hallo!

Habe mir heute einen Apple-TV gekauft und habe auch einen Sony Bravia KDL-40NX500 und auch ich habe das problem ...
Ich finde das ärgerlich und hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht gekauft!

MfG

Hoppr
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Update vom Apple Support

Hallo Leidensgenossen,
mein Philips-TV leidet leider auch an der LSD-Überdosis und zeigt mir immer wieder psychedelische Farben. Ich habe jetzt eben mal mit dem Technik-Support von Apple telefoniert und wollte die Infos an Euch weitergeben. Fakt ist: Apple hat sich dem Problem angenommen und arbeitet schon länger daran, den Fehler (der vermutlich an der HDMI-Chip-Kombination Fernseher/aTV liegt) zu beheben. Apple steht dabei in intensiven Kontakt mit den Fernseher-Herstellern, die ihrerseits auch an der Problembehebung arbeiten. Vermutlich wird es sowohl von den Herstellern, als auch von Apple Firmware-Updates geben. Da die Lösung auch von der Zusammenarbeit aller beteilogten Unternehmen abhängt, kann es wohl noch etwas dauern. Heisst für uns: Erst mal abwarten - einen möglichen Termin für ein Firmware-Update konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. Für mich bedeutet das: Abwarten - an der Lösung wird gearbeitet.
Trotzdem ärgert es mich persönlich immer noch, dass Apple auch dazu übergegangen ist die Betatests von Geräten jetzt direkt beim Kunden durchführen zu lassen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hat zufällig jemand das Problem mit dem Sony ex715 Modell?
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Also ich habe das Problem auch gerade festgestellt: Philips 42 PFL 7404 H
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Habe auch das Problem mit meinem Philips 42PFL7404H/12 . Alle 35 Minuten wechselt das Bild in den pink/grün Modus. Umschalten auf anderen HDMI-Eingang und zurück auf den HDMI-Eingang an dem das Apple TV 2 hängt behebt den Fehler für die nächsten ca. 35 Minuten.

Habe mich bereits per Support-Formular an Apple gewandt und gestern beim Apple-Support angerufen. Problem sei bekannt, allerdings hat mir der Apple-Mitarbeiter gesagt, dass es wohl noch dauern wird bis das Problem behoben wird und Apple hier in Verhandlungen mit den Fernsehherstellern stünde. Der 42PFL7404H/12 hat dieses Problem in den USA wohl nicht, so dass hier angeblich noch ein Firmwareupdate von Philips erforderlich sei. Ich denke hier wird es tatsächlich noch dauern bis Hilfe naht, da Philips den Fehler auf Apple schiebt und umgekehrt.

Nach Feierabend werde ich meinen Fernseher auf die neueste Firmware Version: 000.026.078.000) updaten (hab heute festgestellt, dass ich das noch gar nicht getan habe). Außerdem werde ich einen HDMI-Switch, der heute endlich angekommen ist zwischen den Fernseher und Apple TV 2 stecken. Hatte in irgendeinem Forum mal gelesen, dass es bei manchen geholfen hat.

Ich werde dann nochmal berichten, was daraus geworden ist. Falls nichts hilft werde ich das Gerät leider an Apple zurücksenden, so gerne ich es auch behalten würde.
 

Pennywise09

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
13
Ich habe einen Sony KDL-46Z5500 LCD.
Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch Probleme haben werde ja nicht gerade klein.
Wie sieht es denn aus, wenn Ich das Apple TV an den AV Receiver anschließe?
Gab es dann auch noch Probleme mit den Philips und Sony, oder nur wenn das Apple TV direkt an die Fernseher angeschlossen wird?
 

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
Habe auch das Problem mit meinem Philips 42PFL7404H/12 . Alle 35 Minuten wechselt das Bild in den pink/grün Modus. Umschalten auf anderen HDMI-Eingang und zurück auf den HDMI-Eingang an dem das Apple TV 2 hängt behebt den Fehler für die nächsten ca. 35 Minuten.

Habe mich bereits per Support-Formular an Apple gewandt und gestern beim Apple-Support angerufen. Problem sei bekannt, allerdings hat mir der Apple-Mitarbeiter gesagt, dass es wohl noch dauern wird bis das Problem behoben wird und Apple hier in Verhandlungen mit den Fernsehherstellern stünde. Der 42PFL7404H/12 hat dieses Problem in den USA wohl nicht, so dass hier angeblich noch ein Firmwareupdate von Philips erforderlich sei. Ich denke hier wird es tatsächlich noch dauern bis Hilfe naht, da Philips den Fehler auf Apple schiebt und umgekehrt.

Nach Feierabend werde ich meinen Fernseher auf die neueste Firmware Version: 000.026.078.000) updaten (hab heute festgestellt, dass ich das noch gar nicht getan habe). Außerdem werde ich einen HDMI-Switch, der heute endlich angekommen ist zwischen den Fernseher und Apple TV 2 stecken. Hatte in irgendeinem Forum mal gelesen, dass es bei manchen geholfen hat.

Ich werde dann nochmal berichten, was daraus geworden ist. Falls nichts hilft werde ich das Gerät leider an Apple zurücksenden, so gerne ich es auch behalten würde.


Ich habe den Philips 37 PFL 5604 H/12 und habe ein Firmware-Update gemacht. Ich dachte schon, es wäre behoben, denn zuvor kam der Fehler im 10-Minuten-Takt, dann nach dem Update hatte für den Rest den Films Ruhe wie es schien (ca. 30 Minuten), doch dann kurz vor Schluss kam der Fehler leider wieder. Es scheint mir jedoch seltener bzw. in größeren Abständen zu komen, doch das kann auch Zufall sein. Eine Möglichkeit einen Receiver o.ä. zwischenzuschalten habe ich leider nicht, denn die Geräte haben alle nur HDMI-Ausgänge. Mein HDMI-Switch bewirkt leider nichts, derzeit schalte ich beim HDMI-Switch oder beim TV immer um, um den Fehler zu beheben...
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
Hey,

Ich habn sony kdl 46x4500 und apple tv per oehlbach kabel verbunden. Ich hatte den fehler bisher noch nicht. Vielleicht hilft das ja anderen

Gruß