• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple TV findet Privatfreigabe nicht

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habe mir einen neuen Mac gekauft und Lion drauf gemacht und nun wollte ich gerade Apple TV anmachen aber er sagt er hat keine Privatfreigabe. Nun habe ich aber in den Einstellungen alles frei gegeben und schon mal alles zurück gesetzt alles neu eingegeben aber er findet entweder die ITunes Mediathek nicht oder er sagt ich solle die Privatfreigabe machen.Hab ich schon 3 mal gemacht Hat jemand einen Rat für mich?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hast du dir das ganze Thema durchgelesen und bist den schon genannten Tipps gefolgt?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ja das was ich hier gelesen habe, hab ich auch versucht(soweit alles verstanden)
Er sagt mir immer Verbindung fehlgeschlagen. Video Filme von ITunes zeigt er an,also muss ja eine Verbindung da sein. Nur meine privaten Sachen, die macht er nicht
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ok,das ist jetzt glaube ich etwas peinlich. Ich habe neulich ungeräumt und vergessen das Lan Kabel rein zu stecken,weil ich der Meinung war,es ging alles nur über Wlan.*schäm* Es geht alles wieder:-x
 

Quattroformaggi

Granny Smith
Registriert
08.06.11
Beiträge
16
Hallo,

zur Abwechslung mal eine positve Rückmeldung: Das Apple-TV habe ich jetzt seit Ostern und selten habe ich ein so problemloses Stück Hardware besessen! Einstecken, einschalten, alles da!

Probleme gibt es nur mit Airstream aber das hat sich inzwischen auch als anwendungsabhängig herausgestellt. Mit einigen Anwendungen funkt es problemlos, andere zicken. Da unter den Zicken vor allem die mitgelieferten Anwendungen des Ipad sind, hoffe ich auf das nächste größere iOS-Update.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Hallo Apfeltalker,

habe heute meinen neuen Apple TV ausprobiert und auch das Update schon installiert.
Leider habe ich aber auch Probleme mit der Privatfreigabe. Deaktivieren und wieder aktivieren am PC und am Apple TV habe ich schon probiert, aus- und wieder einschalten auch.

Der Tipp hier mit den gleichen Zeitzonen hat auch nicht funktioniert.

Anfangs hat es kurz funktioniert, aber danach nicht mehr.

Habt ihr da auch immer noch Probleme oder habt eine Lösung?
Die Verbindung läuft über W-Lan.
 

snowracer

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
Hallo an alle!!!

habe bisher die selben Probleme mit der AT3-Box gehabt. Dazu kam, dass meine iTunes-Library massive Störungen aufwies (iTunes kopierte wahrlos Dinge hin und her und zertstörte eigentständig die gesamte Dateistrucktur innerhalb der Library; gekaufte Filme oder TV-Staffeln, Musik nicht davon betroffen, funktionierten nicht mehr - umkonvertierte DVD-Filme wiesen keine abspielprobleme auf). Dazu muss man sagen, dass ich eine nicht ganz typische Konfiguration bei mir aufgebaut habe:
- Library liegt auf einer NAS von Synology, die mit RAID5 läuft
- Netzwerk/Internet über zwei Router (einer per WLAN - als Accesspoint / einer per Kabel - als Internetrouter)

Habe auch schon sämtliche hier aufgelisteten Lösungsansätze ausprobiert; allerdings ohne Erfolg.

Aus Frust habe ich nun die Library neu angelegt. Zudem bin ich in einem englischen Forum auf den Hinweis gestoßen, iTunes im 32bit-Modus zu starten (hab nen MBP-Retina - sollte somit mit 64bit eigentlich klar kommen). Und siehe da, keine AirMirroringabbruch mehr, direkte Privatfreigabe in AT3, keine zerschredderte Library mehr, ehemals eigentlich defekte gekaufte Inhalte liefen wieder.

Ich hoffe, dass das euch alle weiter bringt.
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Habe auch seid 3 Tagen ATV 3 und das genau das selbe problem. bei mir funktioniert auch die privatfreigabe vom imac nicht :(.
Ich sehe auf dem imac das airplay Symbol und kann dann auch vom mac auf die atv box streamen aber nicht über die box auf die privatfreigabe zugreifen, verzweifle grade da das der grund war warum ich die schwarze box angeschaft habe.