• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Apple TV findet Privatfreigabe nicht

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Was für ein Krampf !
Das neue Apple TV will partout die iTunes Privatfreigabe von meinem iMac nicht finden.
Die vom Macbook findet Apple TV merkwürdigerweise.

Inzwischen habe ich das Macbook ausgeschaltet, AppleTV, iPad und iMac definitiv alle im gleichen Wlan.
Das iPad findet die Privatfreigabe.
AppleTV nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Oder vielleicht das gleiche Problem?
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Hab das gleiche Problem...und teilweise ein Lösung

Hab Apple-TV heute bekommen, und direkt das gleiche Problem.
Die Lösung war: Privatfreigabe bei itunes deaktivieren, und direkt danach wieder aktivieren.
Sofort hat Apple-TV die Mediathek angezeigt.

Nach Ausschalten des AppleTV und Wiedereinschalten war die Mediathek wieder weg, und er brauchte Ewigkeiten, um die Netzwerkeinstellungen zu laden. Ich benutze ein LAN-Kabel.
Gleiche Lösung wie oben.

Denke mal, das ist ein Softwarebug, der hoffentlich bald behoben wird.

Ansonsten ist das Ding echt klasse.:)
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Aktivieren/ Deaktivieren hat bei mir nur beim ersten mal funktioniert. Danach nicht mehr.

EDIT:
Ok, nachdem ich mich durch das englischsprachige Support-Forum gewühlt habe kann man feststellen: Das Problem ist sehr weit verbreitet und scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
Habe leider auch das gleiche Problem gehabt.
Es funktioniert aber immer, wenn du iTunes neu startest, wenn die Apple TV bereits eingeschalten ist. Die Apple TV starten, wenn iTunes bereits läuft, das funktioniert nur spartanisch.

Dennoch, das muss ein Bug sein. Und der wird hoffentlich mit dem nächsten update behoben.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Bei mir findet er die Mediathek auch nur, wenn ich iTunes neu gestartet habe ...
Hilft nur nicht viel, denn sobald ich die Mediathek auswähle, wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.

Mir scheint es, dass Apple es mit dem Hobby sehr genau genommen hat.

EDIT: Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es jetzt ... nur YouTube klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Nach 24 Stunden kann ich auch nur sagen, daß es das unausgereifteste Apple-Produkt ist, das ich bisher in den Händen gehalten habe.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Nach 24 Stunden kann ich auch nur sagen, daß es das unausgereifteste Apple-Produkt ist, das ich bisher in den Händen gehalten habe.

Das war auch mein erster Eindruck. Erst die Terminzusage für September (knapp daneben) und dann sowas. Lieferung direkt von Foxconn. Da mussten die Leute wahrscheinlich mal wieder statt 60 std 80 std arbeiten, damit das Teil rechtzeitig fertig wird.

ATV hat mich irgendwie an alte Windows-Zeiten erinnert (Windows ME oder Vista):(
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
hab bei mir auch diesen fehler gefunden: einfach bei eingeschaltetem apple tv itunes-privatfreigabe des mac pro (in meinem fall) abmelden und wieder neu anmelden...dann erkennt mein atv meine itunes mediathek... auf das muß man einmal kommen :innocent: (danke apple, hat mir ein paar stunden und nerven gekostet !)
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Bei mir findet er die Mediathek auch nur, wenn ich iTunes neu gestartet habe ...
Hilft nur nicht viel, denn sobald ich die Mediathek auswähle, wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.

Mir scheint es, dass Apple es mit dem Hobby sehr genau genommen hat.

EDIT: Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es jetzt ... nur YouTube klappt nicht.


Hast Du zufällig Youtube nun wieder am laufen?!

Ich hab die ATV gestern neu bekommen und YouTube und der Zugriff auf iTunes klappen nicht.
Ebenso die Einrichtung meine AppelID. Diese hab ich nun bei einem Kumpel eingerichtet, da lief alles reibungslos.

Hotline meinte, es könne am Router bzw meinem Devolo 85 liegen?!
Kumpel meint, ich solle mal ein Devolo 200 probieren, was ich auch machen
werde. Bin mal gepspannt, ob es dann klappt *jammer*

Hast sonst wer Erfahrung mit ATV2 und Devolo?!?!?
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
hallo zusammen!
bei mir ist jetzt folgendes: alles funktioniert, bis auf die kleinigkeit, dass ich mir zwar einen ausgeliehenen film aus meiner itunes-mediathek ansehen kann, aber leider keinen ton mitgeliefert bekomme. das interessante dabei ist, daß alle anderen filme (podcasts, und diverse videos) problemlos auch mit ton am fernseher laufen - leider nur nicht den ausgeliehenen film,den ich mir dann letztendlich doch wieder am mac anschauen mußte :(
wer weiß bitte diesbezüglich rat? jetzt schon vielen dank dafür!
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Total komisch .. gestern Abend nach der Arbeit lief (fast) alles reibungslos ..

nur YouTube lief erst .. dann wieder nicht .. komisch ist nur, die Filme im Verlauf
kann ich mir ansehen und werden ganz normal weiter geladen ..

ist das nun einfach ein BUG, dass YT nicht läuft?! *kopfschüttel*
 

Ninetta

Golden Delicious
Registriert
31.12.10
Beiträge
6
Apple TV 2 - Privatfreigabe funktioniert nicht

Hi,

ich könnte heulen:-c:-c:-c.
Hab mit heute den AppleTV2 gekauft und es funktioniert rein gar nichts!! Netzwerk-Verbindung besteht (bevor jemand fragt ;)).
Ich aktivere auf meinem MacBook in iTunes 10.4.1 die Privatfreigbe und das (blöde) AppleTV sagt mir aber trotzdem ständing dass mein Accout oder Passwort falsch sind. Ich hab den Mist bestimmt schon 20 Mal eingegeben aber nichts. Ach und YouTube und selbst "Im Kino" will nicht! Was mach ich falsch??!!!

Ich brauche eure Hilfe, sonst bring ich das Teil zurück zu Saturn und will mein Geld wieder!!

Danke
Nina

P.S.
Ich hab noch nie so vie Ärger mit einem Apple Produkt gehabt wie heute mit diesem Ding :(:(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du hast es so wie hier beschrieben eingerichtet? Itunes mal neu gestartet?

Von Problemen damit liest man schonmal öfter.
Was sollen wir dir großartig sagen, wenn Apple meint, dein PW oder deine ID seien falsch...
Gibst du die Kennung vll. wirklich falsch ein / enthält die Kennung Zeichen oder Symbole, die das Gerät vll nicht mag... das geht mir dabei durch den Kopf.

Was meinst du mit es funktioniert rein gar nichts?
Dein Netzwerk funktioniert?
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Moin,

Wie hast du dein aTV2 verbunden per Ethernet oder WLAN?
Bei WLAN tritt dieses Problem regelmässig auf, so ist es bei mir zumindestens das ich seit geraumer Zeit den ganzen WLAN krams entsorgt habe und nun überall Kupfer habe... Siehe da alles läuft...
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ich hatte das Problem mal, als ich das Setup unterbrochen habe (bzw. nicht gewartet habe darauf, dass Apple TV sich die Zeit aus dem Netzwerk holen konnte). Nochmals komplett neu gestartet und einfach gewartet, bis die Zeit gesetzt wurde - dann ging es.
 

Ninetta

Golden Delicious
Registriert
31.12.10
Beiträge
6
Hallöle,

also es funzt immer noch nicht!!

@Chrissc1234: Also ich bin jetzt mal umgestiegen auf Ethernet und wenn ich auf Einstellungen gehe hat ATV2 Netz!
@ weasel77: Hab ich ausprobiert zu warten aber nach 15 Minuten war er immer noch am "drehen".

Also womit hat die Kiste ein Problem??

LG Nina
 

Ninetta

Golden Delicious
Registriert
31.12.10
Beiträge
6
Hab eben mal was ausprobiert.
Also ich glaube mein Problem ist mein Rooter. Bin vor kurzen zu Kabel Deutschland gewechselt und hab jetzt mein Kabelmodem an dem meine EasyBox 602 hängt und die ich als Wlan Rooter benutze.

Also ich hab jetzt mal das Ethernetkabel direkt vom Kabelmodem an das ATV2 gehängt und ..... ich habe Internet auf der Kiste!!! Konnte Trailer gucken und Radio was vorher nicht ging obwohl mir ATV2 sagte das es Netz hat (komisch) naja also liegt mein erstes Problem darin meine EasyBox richtig einzurichten. Da hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit?!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sehr schön. Das "blöde Apple TV" kann scheinbar gar nichts dafür ;)
Viel Spaß damit!
 

friosel

Erdapfel
Registriert
12.05.11
Beiträge
5
Ich versuche es mal mit einem Lösungsansatz, nachdem bislang alle Beiträge in diesem Threat bislang nur das Problem beschrieben haben:

Die Zeitzone muss auf dem Apple TV mit dem Computer übereinstimmen, da es ansonsten zu Problemen führen kann. Liegt die Mediathek auf einer externen Festplatte, könnte dies u.U. auch zu Problemen führen - dazu schlage ich vor, zum Testen eine Mediathek auf den Lokalen Computer anzulegen und es mal so zu probieren.

Schau sonst auch nochmal hier: Apple TV 2 - Privatfreigabe funktioniert nicht

Ich bin kein Experte, aber das würde ich mal versuchen.