• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Apple TV, erste Einrichtung, riesen Probleme :)

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ok, ich bin nicht so Apple Profie..ich habs noch nicht verstanden. Die original Datei liegt auf der externen um es auf Apple Tv zu sehen, muss es doch erst eingelesen werden,oder? Und da ich 300 GB auf der externen habe aber nur 250 auf den Book habe...Was muss ich tun? Lieben Dank
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ganz einfach, iTunes liest die Datei nicht nur ein, sondern legt sie sich in deren Bibliothek. Somit existiert die Datei SOWOHL auf deiner externen Platte ALS AUCH in der iTunes Library auf deinem MacBook.
Lies doch manuell das ein, was du sehen willst und nicht gleich alles.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Na ja ich wollte ja die volle Dröhnung und eben NICHT alles immer von hand einsortieren, sondern ein für alle mal alles parat haben. Und das geht dann also nicht? Schade..Aber danke für Deine Hilfe
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Gehe in iTunes auf die Einstellungen (iTunes -> Einstellungen) und wähle bei "Erweitert" den unteren Haken, "Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" oder so ähnlich ab. Die Option soll also NICHT aktiviert sein. Dann merkt sich iTunes den Speicherort deiner Datei und kopiert sie nicht auf die Festplatte des Macbooks. Dann müsste alles funktionieren, vorausgesetzt die externe Platte ist angeschlossen. Und dann steht dem Spaß mit deinem Apple TV nichts mehr im Wege ;)

Wenn du alles richtig gemacht hast müsste der Einlesevorgang auch sehr viel schneller durchgeführt werden, da nichts kopiert werden muss, sondern nur ein paar Datensätze angelegt werden.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
@Jan-e du kannst auch die Dateien die du auf der Externen Platte hast (und die ja nur dort liegen sollen) mit gedrückter alt Taste (per drag&drop) importieren. Dann nimmt iTunes die Files auf, belässt sie aber wo sie sind. Ohne gedrückte alt Taste werden alle Dateien wie gewohnt direkt reinkopiert.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Vielen Dank, ihr seid klasse,das mit dem Häkchen raus nehmen,war genau das was ich gesucht haben...vielen Dank

Jetzt hab ich noch eine Frage..kann man seine Sachen auf nach Themen orden,soll heißen, Ordner anlegen,das ich sage z.B Natur Filme , Spielfilme Musik und dann in der Kategorie alles finde?