• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Apple TV, erste Einrichtung, riesen Probleme :)

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,
soeben ATV ausgepackt und war erstmal glücklich.

ABER

ich benutze eine Time Capsule, habe bemerkt das immer nur EIN Gerät darüber im Internet sein kann (wie kann ich das ändern?).
Naja, also habe ich ein Gästenetzwerk eingerichtet, jetzt aber mein Problem. Ich war der Ansicht, dass ich meine TV Shows die ich mal über iTunes gekauft habe auf dem ATV sehen kann, leider werden die bei mir nicht angezeigt, wieso nicht??!!
Ich habe mein Account freigegeben auf dem Mac und dann bin ich bei ATV auf Computer und habe da meinen Account eingegeben, das hat auch geklappt, nur werden halt meine Filme/TV Shows nicht auf dem ATV angezeigt, was kann ich da machen????

Bitte um Hilfe
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Keiner eine Idee?
Ich bitte um HILFE weil ich das gute Stück da nun stehen habe aber nichts damit machen kann
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also noch mal: Was zeigt das ATV dir denn an? Irgendetwas aus deiner Mediathek? Musik, Filme, irgendwas?
Du haßt ein normales WLAN + Gästenetzwerk? Das versthe ich nicht ganz. Normalerweise klinkt sich das ATV in dein vorhandenes WLAN, du koppelst es einmal in iTunes mit deiner Mediathek und gut ist.

Hast du das Handbuch gelesen? hier
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Also ich habe eine Time Capsule, die heißt xxx Time Capsule, wenn ich NUR mein ATV damit verbinde alles gut (verbunden), wenn ich mein Mac dann damit verbinden möchte ist oben auf dem Schreibtisch,da wo das Wlan angezeigt wird ein "!". D.h. ich kann mich dann nicht mehr damit verbinden, wenn ich ATV trenne dann kann ich mich wieder mit dem Mac verbinden. (ich schließe darauf das irgendwo eine Einstellung ist das ich nur EIN Endgerät mit der TC verbinden kann).

Also (ich hatte das Problem auch schon mit meinem iPhone) habe ich mich mit allem in das Gästenetzwerk gehängt (ATV/MAC/iPhone). Wenn ich bei ATV auf Computer gehe steht dort das ich meine Freigaben aktivieren soll auf dem Mac. Das habe ich auch gemacht (iTunes-Erweiter-Privatfreigaben aktivieren). Habe auf dem ATV auch mein iTunes Account eingegeben. NUR jetzt ist es so das ATV die Filme und TV shows nicht erkennt, der erkennt gar nichts was auf meinem Mac ist bzw. ist damit einfach nicht verbunden. So weit ich weiß ist in iTunes links eine Geräteliste und da müßte ATV erscheinen, tut es aber leider nicht.

Genaus wollte ich mein iPhone als Remote verwenden und habe auf neue Mediathek hinzufügen gehen dort wurde mir ein Code angezeigt den ich bei iTunes eingeben sollte, Erklärung war das, dass ich bei iTunes in die Geräteliste gehen soll und dann mein iPhone auswählen soll. In iTunes wird aber kein iPhone und kein ATV angezeigt :(
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Warum als Gastnetzwerk? Ich vermute mal mit den Gastzugangsdaten kann man sich nicht doppelt einloggen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
??? Ich habe ein Gästenetzwerk eingerichtet weil ich nur da auch mit meinem iPhone reinkonnte (gleichzeitig mit Mac) in das "normale" Netz von der TC komme ich nur mit einem Endgerät rein
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Ich habe kein TC, aber es kann doch auch als Router dienen und bis zu 50 Stationen versorgen - ohne ein Gastnetzwerk.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ich habe doch oben geschrieben wie man das einstellen kann, wie geasgt,sobald ich ein 2. Gerät anschließe geht es nicht mehr, also nur das 2. nicht.

ABER,das ist ja mehr oder weniger egal. Im Gästenetzwerk gehen ja mehrere rein (ausser ihr sagt Gästenetzwerk gehen zwar mehrere rein, Daten können aber nur in eine Richtung geschickt werden oder so ähnlich).

Frage ist ja wie ich das im ATV jetzt einstelle oder woran das liegen kann. Wie schon gesagt, so weit ich weiß gibt es eine Geräteliste links in iTunes und da sollte doch das ATV angezeigt werden oder nicht??
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Moment mal. Laut Apple ist die
"Time Capsule ist nicht nur eine drahtlose Festplatte, sondern auch eine 802.11n AirPort Extreme Basisstation mit vollem Funktionsumfang. Du kannst also mit nur einem Gerät ein High-Speed-Netzwerk erstellen und die Daten all deiner Macs sichern."

Wenn du mit deinen Geräten nicht in das normale Netzwerk der TC reinkommst, ist da der Fehler zu suchen.
Also TC richtig einrichten. Das Problem mit dem ATV und dem iPhone sind Folgen der ursächlich falschen Konfiguration der TC.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ok,habe ja gefragt welche Einstellung das ist.

Ich habe aber doch ein 2. Netzwerk, das Gästenetzwerk eingerichtet und da können so viele rein wie sie sollen und sind es auch. (ATV/MAC/iPhone) also, gar kein Problem. Wieso funktioniert das denn nicht?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich kann dir nur raten, mal in Ruhe das normale WLAN der TC neu aufzusetzen bzw. dich mit den Einstellungen zu befassen.
Dann sollten auch das iPhone und das ATV einwandfrei funktionieren.
Welche der ganzen Einstellungen nun bei dir nicht richtig sind, kann ich leider auch nicht raten.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ist der DHCP Server eventuell so eingerichtet, dass er nur eine IP vergibt/vergeben kann?
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ich denke nicht, da ja auch ein Gästenetzwerk funktioniert. Diese Gästenetzwerk ist meiner ansicht nach ein ganz normales Wlan, NUR das man nicht auf meine Daten von der TC Festplatte zugreifen kann.

Wieso soll ich denn auch alles neu aufsetzen (habe ich schon) wenn das Gästenetzwerk doch richtig läuft und da mehrere rein kommen?
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Um die Fehlerquellen zu minimieren, wäre es sinnvoll das Gastnetzwerk abzuschalten.
Bietet die Time Capsule eigentlich auch die Möglichkeit den b/g und n Standard gleichzeitig auf den beiden Frequenzen zu bedienen?
Wenn ja, dann sollte auch hier erst nur die einfachste Möglichkeit ausprobiert werden.

Sinnvoll erscheint eine Standardkonfiguration mit b/g Standard + Verschlüsselung und der Einrichtung des Providers.
Danach kann man immer noch in kleinen Schritten erweitern.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja,ich habe die letzte Version der TC. Die sendet auf beiden Frequenzen und das Gerät wählt sich automatisch in die "bessere" Frequenz ein.

Habe das Netzwerk ja schon neu aufgesetzt, kannst du mir vielleicht zeigen welche Einstellung das ist das mehrere Geräte sich in das bestehende Netzwerk einwählen können?

Aber trotzdem,wie gesagt, im Gästenetzwerk können mehrere rein...
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
wiso gästenetzwerk, hast du die tc in einer herberge stehen wo jeden tag unterschiedliche leute ins netz wollen? Du solltest mal den tips folgen, und das machen was dir hier vorgeschlagen wird. Ich würde das gästenetzwerk abschalten und ein gerät nach dem anderen über dhcp einbinden. Fang doch mit dem mac an, der rest geht dann von allein.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
was meinst du nacheinander ins dhcp einbinden? weiß leider nicht was du damit meinst...
gästenetzwerk, wie schon erklärt, damit z.b. mein iPhone ins internet gehen kann sowie wenn mal ein bekannter bei mir ist...
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Ja,ich habe die letzte Version der TC. Die sendet auf beiden Frequenzen und das Gerät wählt sich automatisch in die "bessere" Frequenz ein.

Habe das Netzwerk ja schon neu aufgesetzt, kannst du mir vielleicht zeigen welche Einstellung das ist das mehrere Geräte sich in das bestehende Netzwerk einwählen können?

Aber trotzdem,wie gesagt, im Gästenetzwerk können mehrere rein...

Es gibt keine "Einstellung" die es ermöglicht mehrere Geräte gleichzeitig im Funknetz zu bedienen. Es geht einfach, wenn nicht rumgebastelt wird. ich selbst habe zwar keine Time Capsule, aber eine neue Airport Extreme - gleiche Technik allerdings ohne die Platte.
Da ist es nicht so, dass sich automatisch ein n-Gerät mit 5GHz verbindet. Standard ist da ein Name für das drahtlose Netzwerk für 2,4GHz (b/g). Ich selbst habe einen 2. Netzwerknamen für 5GHz erstellt und verbinde die schnellen Geräte ausschließlich mit jenem.

Am einfachsten wäre es und da wiederhole ich mich gerne, ein einfaches 2,4GHz (b/g) zu erstellen und vorerst alle Geräte damit drahtlos zu verbinden. Erweitern kann man danach immer noch! So hat man wenigstens eine gute Basis, denn auch so müssen alle Geräte schon eingebunden werden können.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
das habe ich ja gemacht, aber wie gesagt,ich habe die letzte version von TC und da gibt es zusätzlich die Einstellung"AUTOMATISCH". Das bedeutet das sich jedes Gerät mit dem entsprechenden Netz verbinden (damit man nicht von 5GHz und 2,4GHz) wechseln muß.

Aber egal, ich habe alles neu aufgesetzt am We, es hat nichts gebracht. Es MUß eine EInstellung geben die das verbietet, iPhone kann ich ja auch nur mit dem Gästenetzwerk verbinden und nicht mit dem Netz der TC.

Ich bin mehr als verzweifelt langsam...(Gravis konnte mir auch von so weit nicht helfen und meinte damit muß ich selber klar kommen)
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Die TC ist dein Problem und nicht das ATV.
Mir ist auch schleierhaft, wieso du ein Gästenetzwerk brauchst, damit 2 Geräte gleichzeitig im Netz sein können. Ich hab die Airport Extreme hier stehen, an der laufen noch:
1 iMac, 2 MacBook, 1 Airport Express, 1 MacMini Snow Leo Server, 2 iPad, 3 iPodTouch, AppleTV2 und das neue iPhone, das ganze OHNE Gastzugang.

Ich würde die TC resetten, neu einrichten, WLAN einrichten, fertig. Du fummelst an irgendeiner Schraube rum, die keine Einstellung braucht :)