• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Apple TV 4K vorgestellt

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wer generell ATV+, ITunes Streamt, gekaufte Filme streamt, bekommt die gesamte Bandbreite ? gestellt, und mit den ATV hat man auch andere Sachen zur Verfügung.
Und eine ATV App auf zum Beispiel einen TV, usw, kann nicht das was ein ATV selber kann.
Man hat halt mit ATV selber mehr Möglichkeiten.
Unsere ATV App auf unseren TV ist zwar schon sehr gut, aber der ATV selber ist da einfach noch besser, und auf der ATV App zum Beispiel auf dem TV fehlt mir halt noch etwas, jedenfalls das was man ansonsten mit den ATV machen kann, und ich rede hier nicht vom Spielen, wer spielen, zocken will, soll sich halt zum Beispiel, eine Konsole oder ähnliches kaufen, und das jammern aufhören, der ATV ist in erster Linie ein Streaming Gerät. 😁
Und wer ein ATV Gerät und eine ATV App hat,
sollte die Unterschiede schnell feststellen können. 🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Es hat immer noch keiner hier den Hauptvorteil genannt.

Schon auf der Apple Seite steht wie folgt.
Das neue Apple TV 4K bringt Apple TV+, und dann erst die anderen Punkte.
Als aller erstes wird TV+ genannt. Da es wie ich oben schon geschrieben habe die Hauptverbindung zwischen Hard und Software (Steaming Dienst) ist. Für Apple Music sollte man eher zum Home Pod mini greifen oder hat der ATV einen super klingenden eingebauten Lautsprecher? Noch nicht mal einen optischen Digitalausgang oder zweiten HDMI den man für den Sound an eine Hifi Anlage etc. nutzen kann.
Selbst die Apple eigene Reihenfolge sagt, was das wichtigste ist, für was das Gerät gebaut wurde.
TV+ (Macht ja auch Sinn, denn das Gerät heißt auch rein zufällig TV)

Und da sehe ich 0 Vorteile gegenüber anderen.

Ist die Bildqualität die ausgegeben wird bei gleichen Material z.B. der Qualität von Fire TV weit überlegen etc?

Ich frage ja nur.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Melde mich bald auch im 911er Forum (ohne jetzt Apple mit Porsche gleichsetzen zu wollen) an und lamentiere rum, weil ich mit meinem Fiesta günstiger und mit mehr Personen von A nach B komme 😂
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Selbst die Apple eigene Reihenfolge sagt, was das wichtigste ist, für was das Gerät gebaut wurde.
TV+ (Macht ja auch Sinn, denn das Gerät heißt auch rein zufällig TV)
Sorry, aber diese Logik ist Unsinn.
1. Das AppleTV gab es jahrelang vor TV+
2. Die AppleTV-App läuft auf zig Fernsehern von Drittherstellern: https://www.apple.com/de/apple-tv-app/devices/
3. Deine Aufzählung stimmt nicht mal. Das erste, was auf der AppleTV-Seite beworben wird, ist nicht TV+, sondern die AppleTV-App und die ist eben mehr als TV+, sie aggregiert auch andere Kanäle und Streaming-Apps.
4. Nach dieser Logik wäre das wichtigste, warum ich mir ein MBA kaufe, die Akkuleistung von 18h. Alles andere nicht so wichtig. Nur weil es Apple als erstes auf der Seite stehen hat :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@jFx,
Klar.
Dann lies doch einfach. 😉
So hier noch mal ein paar Infos.
Volle Bandbreite beim Streaming, von zum Beispiel Apple ITunes, ATV+, gekaufte Filme.
Du hast mit den Apple TV mehr und verschiedene Einstellmöglichkeiten, bekommst mehr Informationen als mit einer ATV App, egal auf welches Gerät sich die ATV App befindet.
Sonstige Technische Informationen sind bei Apple zu finden.
Und es ist in erster Linie, ein Streaming Gerät.
Anderes Beispiel, viele kaufen sich zum Beispiel einen UHD-Player, beschweren sich aber das man, damit nicht vernünftig streamen kann, das zu wenig Apps darauf sind, usw.
Aber in erster Linie ist es nur ein Scheibendreher, der auch ein paar Apps drauf hat mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es hat immer noch keiner hier den Hauptvorteil genannt.

Schon auf der Apple Seite steht wie folgt.
Das neue Apple TV 4K bringt Apple TV+, und dann erst die anderen Punkte.
Als aller erstes wird TV+ genannt. Da es wie ich oben schon geschrieben habe die Hauptverbindung zwischen Hard und Software (Steaming Dienst) ist. Für Apple Music sollte man eher zum Home Pod mini greifen oder hat der ATV einen super klingenden eingebauten Lautsprecher? Noch nicht mal einen optischen Digitalausgang oder zweiten HDMI den man für den Sound an eine Hifi Anlage etc. nutzen kann.
Selbst die Apple eigene Reihenfolge sagt, was das wichtigste ist, für was das Gerät gebaut wurde.
TV+ (Macht ja auch Sinn, denn das Gerät heißt auch rein zufällig TV)

Und da sehe ich 0 Vorteile gegenüber anderen.

Ist die Bildqualität die ausgegeben wird bei gleichen Material z.B. der Qualität von Fire TV weit überlegen etc?

Ich frage ja nur.
HDMI in den Receiver und von dort in den TV. Alles abgedeckt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich finde den neuen Apple TV gar nicht so schlecht. Habe mit damals den Apple TV 4. Generation geholt als er noch nicht HD hieß. Nun aber frage ich mich, wäre es nicht mal an der Zeit auf 4K zu gehen, wenn es der eigene Lg Oled TV auch schon Jahre kann?

Ist jemand vom Apple TV umgestiegen und kann berichten, dass es einen signifikanten Unterschied macht?
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
@jFx Wir haben verstanden, dass du kein AppleTV brauchst und dir zu teuer ist. Außerdem macht in deinen Augen ein FireTV-Stick oder SmartTV alles besser als ein AppleTV. Dann kauf einfach keines und gut ist es. Keiner zwingt dich zu einem AppleTV.

Nur weil du es so siehst, bedeutet es aber noch lange nicht, dass andere Nutzer diese Geräte aus diversen Gründen nicht doch gerne nutzen. Und zumindest subjektiv für das persönliche Einsatzszenario auch die beste Lösung sind. Ich könnte hier meine Gründe aufzählen, aber sie würden dich eh nicht überzeugen, weil irgendwas jede einzelne von mir genutzte Funktion besser oder billiger kann.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Die Oberfläche reagiert ein bisschen schneller, 4K-Inhalte werden abgespielt und die neue Remote ist um Längen besser, weil man sie nicht verkehrtrum hält. Mehr Änderungen hatte ich nicht (von deiner Version des aTV auf die "alte" 4K-Version).

Hm schwierig. Schneller muss es nicht sein, beim streamen ist es egal und die Fernbedienung mag ich eigentlich.
Sieht man den einen Unterschied bei 55 Zoll und 4K mit HDR zu 1080p und SDR? Ich hatte mal die Apple TV App auf dem
LG an und habe keinen Unterschied so recht gesehen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
HDMI in den Receiver und von dort in den TV. Alles abgedeckt.
Und Ökologisch ggf. Schwachsinn.
Sorry, aber diese Logik ist Unsinn.
1. Das AppleTV gab es jahrelang vor TV+
2. Die AppleTV-App läuft auf zig Fernsehern von Drittherstellern: https://www.apple.com/de/apple-tv-app/devices/
3. Deine Aufzählung stimmt nicht mal. Das erste, was auf der AppleTV-Seite beworben wird, ist nicht TV+, sondern die AppleTV-App und die ist eben mehr als TV+, sie aggregiert auch andere Kanäle und Streaming-Apps.
4. Nach dieser Logik wäre das wichtigste, warum ich mir ein MBA kaufe, die Akkuleistung von 18h. Alles andere nicht so wichtig. Nur weil es Apple als erstes auf der Seite stehen hat :confused:

Lies dir den Text durch:


Und sage mir wo bitte da als erstes etwas von der App steht.

Beim Mac Book Pro wird zu allererst von "mehr Leistung als je zuvor" geschrieben. Vor der Akkulaufzeit.

--------
HDMI in den Receiver und von dort in den TV. Alles abgedeckt.*

Macht nur Sinn, bei neueren Receivern. Die im Off Zustand auch HDMI Durchschleifen können.

Sollen wir nicht alle etwas Strom sparen? Zumindest im aktuellen Jahr.

Bei älteren Receivern muss man dann um ATV zu nutzen immer den Receiver einschalten. Das würde dann aber viel mehr Strom bedeuten. Die Teile können schon mal bei leisen Lautstärken 30 oder mehr Watt aus der Steckdose ziehen. Aber das Problem hat Amazon genau so. Denn da gibt es auch keinen extra Ausgang.

----------

Werde mal schauen, ob ich mir so eine Kiste mal anschaffe, Und dann mal sehen. Die Fernbedienung ist auf jeden Fall schöner und wertiger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich denke man könnte hier jetzt über Wasser gehen und dann würdest du sagen ihr könnt nicht schwimmen.

Wir sparen seit Jahren 40% Strom durch Optimierung. Und wenn ich abends 2-3 Stunden fernsehe dann genieße ich das mit vernünftigem Sound.

Mein Receiver schleift das Signal durch wenn aus, ist aber immer an wenn wir fernsehen.

Verbrauchen mit vier Personen rund 3500 kWh im Jahr. Das ist ein ganz guter Wert für 160 QM Wohn und Nutzfläche.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Das sind gute Werte. Kommt natürlich darauf an, wie alt die ggf. Kinder sind.
Noch klein, verbrauchen die nicht so viel. Wenn älter und ggf. Zocken mit aktuellen Konsolen dazu kommt, dann sind bestimmt 3500 schwer zu erreichen. Aber gute Werte.

Ich werde mir wohl mal so ein ATV anschaffen, evtl. sieht man dann die Vorteile, die ich jetzt noch nicht erahne. Kann ja sein. Jedoch dann gleich die große Version. Ob nun Sinn oder Unsinn.

Wo es überhaupt noch kein TV+ gab also den Dienst von Apple. Da habe ich mich immer schon gefragt, was man mit dem Gerät denn macht. Amazon, Netflix schauen etc. Oder was habt Ihr damals damit so größtenteils gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Wo es überhaupt noch kein TV+ gab also den Dienst von Apple. Da habe ich mich immer schon gefragt, was man mit dem Gerät denn macht. Amazon, Netflix schauen etc. Oder was habt Ihr damals damit so größtenteils gemacht?
Das gleiche wie jetzt. AirPlay-Ziel für andere Apple-Geräte. Medienbibliothek via Infuse schauen, diverse Streamingdienste. Die Fernbedienung ist ins iPhone integriert. Das läuft alles viel besser als mit einem Stick, die hatte ich vorher. TV+ ist nur eine kleine Randerscheinung, das nutz ich auch nur mal bei nem Gratismonat.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Schon Immer Streaming gesehen, ITunes und andere Dienste, immer wieder mal Filme gekauft, und regelmäßig ein kostenloses Update auf 4K bekommen sobald verfügbar.
Es gibt zum Beispiel 4K… Filme ab 3,99 Euro, und das sind sogar aktuelle und ältere Filme, und die 4K Filme kosten zum Beispiel ab ca 15- über 20 Euro Euro auf Scheibe.
Und du wirst auch derzeit nichts besseres in und an Streaming bekommen.
Zum Streamen kommt in der Reihenfolge derzeit Apple, Disney+, Amazon, Netflix, WOW und andere, aber das ist meine persönliche Meinung.
Aber die Qualität hängt sehr viel davon ab, wie zum Beispiel das eigene Internet, Netzwerk, Aufstellung vom Router, Kanal vom Router, Geräte usw. ist.
Und mittlerweile gibt es AirPlay 2, und jetzt kommt auch das Matter, was mal erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nur eine kleine OT frage. Ne Auflistung zu Datenverbrauch gibts aber nicht oder?
Interessiert mich z.T. mal etwas. Daher die Frage.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Wo es überhaupt noch kein TV+ gab also den Dienst von Apple. Da habe ich mich immer schon gefragt, was man mit dem Gerät denn macht. Amazon, Netflix schauen etc. Oder was habt Ihr damals damit so größtenteils gemacht?
Nix anderes als heute: Netflix, Amazon Prime Video, ARD/ZDF Mediatheken, Sky Q, Disney+, MagentaTV-App, YouTube und bei mir ganz wichtig Infuse, um meine Filme vom NAS zu streamen. Hier gelegentlich auch mal einen Film im Apple iTunes Store geliehen, bevor der irgendwo mit drin war für einen Filmabend mit Freunden. Ansonsten AirPlay-Streaming vom Mac z.B. als Diashow, wenn man mal Fotos zeigen wollte und bevor ich meinen Denon-AV-Receiver mit AirPlay hatte auch zum Musikstreaming über die große Surround-Anlage. Und meine HomeKit-Zentrale ist das Ding auch.

AppleTV+ habe ich in der kostenlosen Testphase auch damit genutzt, habe es aber nicht abonniert.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Nur eine kleine OT frage. Ne Auflistung zu Datenverbrauch gibts aber nicht oder?
Interessiert mich z.T. mal etwas. Daher die Frage.
Heute hast du doch eigentlich keine Begrenzung mehr beim Anbieter, daher dürfte der Datenverbrauch nebensächlich sein, willst du wissen wieviel man gestreamt, an Daten verbraucht hat, dann schau doch einfach bei deinen Router nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Es hat immer noch keiner hier den Hauptvorteil genannt.

Schon auf der Apple Seite steht wie folgt.
Das neue Apple TV 4K bringt Apple TV+, und dann erst die anderen Punkte.
Als aller erstes wird TV+ genannt. Da es wie ich oben schon geschrieben habe die Hauptverbindung zwischen Hard und Software (Steaming Dienst) ist. Für Apple Music sollte man eher zum Home Pod mini greifen oder hat der ATV einen super klingenden eingebauten Lautsprecher? Noch nicht mal einen optischen Digitalausgang oder zweiten HDMI den man für den Sound an eine Hifi Anlage etc. nutzen kann.
Selbst die Apple eigene Reihenfolge sagt, was das wichtigste ist, für was das Gerät gebaut wurde.
TV+ (Macht ja auch Sinn, denn das Gerät heißt auch rein zufällig TV)

Und da sehe ich 0 Vorteile gegenüber anderen.

Ist die Bildqualität die ausgegeben wird bei gleichen Material z.B. der Qualität von Fire TV weit überlegen etc?

Ich frage ja nur.
Was für eine Logik soll das bitte sein???

Von Marketing hat man wohl keine Ahnung, oder? Selbstverständlich nennt Apple sein Apple TV+ als passenden Streamingdienst 😂😂 Sie wären ja auch dumm wenn nicht!

BMW bewirbt doch auch auf seiner Produktseite zu seinen E-Autos die BMW Wallbox und nicht die Mercedes oder VW Wallbox, oder? 😂😂

oh man. Das ist doch lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Es hat immer noch keiner hier den Hauptvorteil genannt.

Schon auf der Apple Seite steht wie folgt.
Das neue Apple TV 4K bringt Apple TV+, und dann erst die anderen Punkte.
Als aller erstes wird TV+ genannt. Da es wie ich oben schon geschrieben habe die Hauptverbindung zwischen Hard und Software (Steaming Dienst) ist. Für Apple Music sollte man eher zum Home Pod mini greifen oder hat der ATV einen super klingenden eingebauten Lautsprecher? Noch nicht mal einen optischen Digitalausgang oder zweiten HDMI den man für den Sound an eine Hifi Anlage etc. nutzen kann.
Selbst die Apple eigene Reihenfolge sagt, was das wichtigste ist, für was das Gerät gebaut wurde.
TV+ (Macht ja auch Sinn, denn das Gerät heißt auch rein zufällig TV)

Und da sehe ich 0 Vorteile gegenüber anderen.

Ist die Bildqualität die ausgegeben wird bei gleichen Material z.B. der Qualität von Fire TV weit überlegen etc?

Ich frage ja nur.
Kauf dir zusätzlich einen AVR, dann brauchst du eigentlich kein Toslink mehr, und ein AVR hat mindestens ab 4 oder 5 HDMI Eingänge.
Ja Toslink wäre zwar schön, falls man keinen AVR oder Verstärker mit HDMI besitzt.
Aber Toslink hat doch Standardmäßig fast jeder halbwegs aktuelle TV, den ATV dazu ganz einfach am TV anschließen.
Würde mir auch gefallen das Toslink wieder dabei ist, ist es aber leider nicht mehr.
Ansonsten einen Converter verwenden.
2 HDMI Ausgänge wünschen sich viele, gibt es aber leider bis jetzt noch nicht, da hilft zum Beispiel zusätzlich auch ein AVR.
Dann braucht man keine 2 HDMI Ausgang, für Ton / Bild, Ton.
Ja, beim UHD Player gibt es 2 Ausgänge Bild / Ton, Ton.
Der AVR dient auch als Schaltzentrale, indem alles an den AVR angeschlossen wird, zum Beispiel eine Konsole, Streaming Geräte, Scheibendreher und anderes, und vom AVR geht ein HDMI Kabel zum TV und das war’s.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet: