• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Apple TV 4K vorgestellt

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Bei Netflix unterscheidet sich nur der Linke Rand mit den Reitern, ansonsten sieht es gleich aus wenn ich nicht täusche, habe ich gerade kontrolliert ATV wie TV.
Amazon ist auch soweit identisch, ATV wie TV.
WOW ist auch identisch ATV wie TV.
Nur das beim TV kein Ton kommt wenn das WOW Zeichen beim einloggen erscheint.
Habe ich gerade auch getestet, zum Beispiel Sony, Hisense, ATV 4K erste und zweite Version.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.195
Wenn Amazon aber = wie im TV aussieht, dann ist es die alte Oberfläche.
Aber ich werde euch dann berichten, wenn ich es genau sagen kann.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
So hab noch mal beim Hisense WOW gesucht, gibt es da noch nicht.
Und der ATV hat bei Netflix auf der Linken Seite einen Reiter weniger, ich glaube es fehlt überrasch mich.
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
586
Wenn Amazon aber = wie im TV aussieht, dann ist es die alte Oberfläche.
Aber ich werde euch dann berichten, wenn ich es genau sagen kann.
Das hängt immer auch etwas davon ab, wie alt der TV ist.

Ich weiß wie die Oberfläche von der Prime Video App auf dem Fire TV Stick aussieht und ich weiß, wie die Prime Video App auf dem Apple TV aussieht. Und die sehen gleich aus.

It doesn’t 😂
Ähhh doch eigentlich schon, dachte ich...?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.195
Habt Ihr das ATV eigentlich im LAN oder WLAN?
Ich habe da eigentlich noch von ner Xbox 360 nen Lan Kabel liegen, der Router ist aber auch im Raum. Wie nutzt Ihr das so?

Müsste ja die Tage kommen, Verschickt ist aber noch nichts. 4-9 NOV. Wobei ich ja eher spät bestellt habe, kommt bestimmt dann auch erst nächste Woche.

Danke
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Apple TV steht 1,50 Meter vom Router entfernt. Ist per LAN angeschlossen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich habe eine beiden Apple TVs auch per LAN angeschlossen.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Bei uns ist zum Beispiel der Router im Flur, und der ATV 4K 2 Gen ist im Wohnzimmer, und das sind ca 5 Meter Luftweg.
Der ATV 4K 1 Gen ist im anderen Raum und ca 3 Meter vom Repeater entfernt.
Und das alles nur mit WIFI, von Konsole bis zum TV.
Und das alles funktioniert so wie es soll, und es wird eine Fritzbox 6660 verwendet, und ein Fritz Repeater 2400.

🍻
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Ich hätte ja durchaus auch wieder Lust, das Apple TV anzuschaffen.

Was bei mir leider etwas schwierig ist: ich habe 5 TVs, alle mit FireTV (wir haben kein SAT oder Kabel mehr). Das wäre eine teure Investition, wobei es erst mal ausreichen würde, im Wohnzimmer auf Apple TV umzustellen.
Aber: ich habe eine Soundbar von Anker (Nebulus) mit FireTV integriert im Wohnzimmer.
Und wir nutzen, bzw. haben nur die FireTV Fernbedienung, die wir nutzen.

Würde ich das Apple TV nun anschließen, wäre womöglich immer der FireTV gestartet, und man müsste irgendwie umstellen.

Schwierig. Evtl. hilft da nur ausprobieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Ich hätte ja durchaus auch wieder Lust, das Apple TV anzuschaffen.

Was bei mir leider etwas schwierig ist: ich habe 5 TVs, alle mit FireTV (wir haben kein SAT oder Kabel mehr). Das wäre eine teure Investition, wobei es erst mal ausreichen würde, im Wohnzimmer auf Apple TV umzustellen.
Aber: ich habe eine Soundbar von Anker (Nebulus) mit FireTV integriert im Wohnzimmer.
Und wir nutzen, bzw. haben nur die FireTV Fernbedienung, die wir nutzen.

Würde ich das Apple TV nun anschließen, wäre womöglich immer der FireTV gestartet, und man müsste irgendwie umstellen.

Schwierig. Evtl. hilft da nur ausprobieren.
In deiner Konstellation, auch in Hinblick auf die Kosten, würde ich alles so lassen, wie es ist. Wenn du bis hier hin zufrieden warst, würde ich mir das Geld einfach sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.195
Schade, hätte gehofft, es kommt vor dem Wochenende.
Ist aber noch nicht mal in der Versandvorbereitung. Dann kommt es erst nächste Woche.
Nur blöd, dass die bei Apple noch nicht mal einen genauen Versandtermin nennen.
Anlieferung 4-9 Nov. ist eher komisch. Da ist jedoch Amazon um Lichtjahre besser.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Schade, hätte gehofft, es kommt vor dem Wochenende.
Ist aber noch nicht mal in der Versandvorbereitung. Dann kommt es erst nächste Woche.
Nur blöd, dass die bei Apple noch nicht mal einen genauen Versandtermin nennen.
Anlieferung 4-9 Nov. ist eher komisch. Da ist jedoch Amazon um Lichtjahre besser.
Mit Amazon hatte ich diese Woche eine Nahtoderfahrung. Da bestelle ich erstmal nichts hochwertiges mehr.

Bei mir wurde heute abgebucht seitens Apple und der Versand ist in Bearbeitung.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.195
Von wo liefern die denn überhaupt aus?

Mein Apple Watch Armband was einen Transportschaden hatte. (jaaaa bekommt man auch hin) ist aus Prag gekommen. Dauerte eh dadurch schon länger.
Wo versenden die wohl Geräte?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Heute versendet worden. Info kam gerade. Soll über DHL kommen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Meiner kommt am Montag.
Habe mir gerade den Panasonic TX-77LZW2004 gegönnt, dazu dann noch den neuen AppleTV.
Der TV ist schon da. Falls jemand nen geilen TV braucht, kann ich den Panasonic wärmstens empfehlen.
Panasonic ist in Sachen Bildqualität einfach absolute Präferenz. Nacht einem Plasma VTW60 und einem FZW835,
mein dritter Panasonic TV. Habe jahrelang auf einen 77er von Panasonic gewartet. Hatten ja nur ich glaube 2017 einen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.010
Ich bin und bleibe Sony, für immer 🧘🏼‍♂️.


Edit:
Hatte die Hoffnung, dass das Apple TV per Express schon morgen kommt, soll aber erst Dienstag kommen. Lasse mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.195
meiner kommt auch erst Montag.
Die senden bei mir per UPS aus Tschechien. Und ist wohl noch drüben.

Bei mir kommt als TV nichts an Philips vorbei. Schon AL ist für mich ein Kaufgrund welcher kein anderer Hersteller hat. Und die BQ fand ich bei Panasonic immer schon langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Sony ist aber auch sehr gut, es muss aber auch nicht wirklich immer OLED Sein, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat noch immer kein OLED TV, die sind einfach leider noch immer viel zu teuer.
Aber es freut mich, das du mit deinen Panasonic, zufrieden bist.🙂👍

🍻

meiner kommt auch erst Montag.
Die senden bei mir per UPS aus Tschechien. Und ist wohl noch drüben.

Bei mir kommt als TV nichts an Philips vorbei. Schon AL ist für mich ein Kaufgrund welcher kein anderer Hersteller hat. Und die BQ fand ich bei Panasonic immer schon langweilig.
Schön das du dich für deinen ersten ? ATV entschieden hast. 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma