Ich habe Apple One da ist das steaming von ATV+ enthalten.
Also weiß ich recht gut was ich schreibe.
Es geht um den Mehrwert vom ATV der ja so viel Kostset. Und wenn ich Filme kaufen muss etc. da kann ich das auf einen Fire TV auch gut machen. Da brauche ich das nicht. Das restliche Programm, von Apple ist ja nun mal sehr schwach. Morning Show war gut. See viel zu lahm. Etc. Wie viele Serien gibts denn da inzwischen... ? Daher rührte der Ansatz meiner Kritik. Wenn die so viel hätten, dass man da ständig mit dem ATV alle Vorteile nutzen würde. Wäre es sicher klasse aber so....
Aber gerade bringst du doch schon wieder das Thema Apple TV+ (Streamingdienst) in Zusammenhang mit dem Apple TV..??
Das sind grundsätzlich erstmal zwei verschiedene Dinge. Das Apple TV ist eine Set-top Box und ist funktional erstmal vergleichbar mit einem Amazon Fire TV Stick bzw. noch eher dem Cube.
Apple TV+ ist ein Streamingdienst von Apple, welchen man auch auf einem Fire TV Stick, Samsung TV, LG TV usw. Mittlerweile nutzen kann. Hat somit hier in diesem Tread nichts zu suchen und in der ganzen Diskussion auch keine Daseinsberechtigung
Aber jetzt zum Apple TV (Gerät) selbst;
Der große Unterschied zwischen Apple TV und Fire TV ist neunmal für mich, dass das Apple TV 4K sehr viele Standards unterstützt die (zumindest früher) der Fire TV Stick nicht unterstützt hat (Dolby Vision, Atmos) und zusätzlich auch genügend Material liefert, das zu sehen. Mittlerweile gibt es auf iTunes ein Riesen Angebot mit Filmen in Dolby Vision und Dolby Atmos. Das gibt es meines Wissens bei Amazon nicht.
Außerdem finde ich die Bedienung sehr intuitiv und smart im Gegensatz zu den anderen Streaming Sticks und Smart TVs.
Und zusätzlich ist die Software sehr flüssig, einfach zu bedienen, schön anzusehen und nicht werbeverseucht. Einfach clean. Allein beim Login meiner Streaming Dienste hätte ich mit dem Fire tv Stick keine Lust.
Und außerdem funktioniert sie wahnsinnig gut mit iPhone, iPad, Mac und Apple Watch zusammen (Stichwort Ökosystem). AirPlay, Siri, HomeKit, Eingaben über die iPhone oder iPad Tastatur, ja selbst die Bezahlung von Filmen funktioniert ganz smart über FaceID oder TouchID mit dem iPhone oder iPad oder Apple Watch welche mit der selben Apple ID verbunden sind. Ohne Passwort.
Ich nutze meine HomePods zusätzlich als Heimkono Lautsprecher. Das hat das Apple TV von alleine vorgeschlagen, ich musste bestätigen und Boom… kam der Sound aus dm Stereo HomePod Paar raus. Alles kabellos (bis auf Strom natürlich).
Und als letzte Info: mein Apple TV ist noch nie abgestürzt. Es ist noch nie eine App gecrasht usw.
Das hatte ich ständig bei meinem Smart tv. Beim Fire TV Stick hab ich dazu leider keinen Vergleich.
Es sind viele kleine Dinge, aber diese Dinge haben summiert in großen Einfluss auf meinen „spaß“ am Fernsehen. Deswegen ist es mir das wert. Auch wenn es etwas hochpreisiger ist.